Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Danke für die tolle Erklärung!

Auf dem Mittelfuß aufzusetzen habe ich mal eine Weile versucht (auch beim normalen Gehen) - klappt nicht |)

Dass Barfusschuhe nichts für's CC sind, wusste ich gar nicht. Also brauch ich wirklich andere Schuhe - muss ich mal meine Fußanalyse (die hab ich, als ich mit dem Laufen angefangen habe, machen lassen) rauskramen und dann damit zum Fachhändler und die passenden Schuhe suchen - wo ich doch Schuhe kaufen hasse :ugly:

• Danke für die tolle Erklärung!

Auf dem Mittelfuß aufzusetzen habe ich mal eine Weile versucht (auch beim normalen Gehen) - klappt nicht |)

Dass Barfusschuhe nichts für's CC sind, wusste ich gar nicht. Also brauch ich wirklich andere Schuhe - muss ich mal meine Fußanalyse (die hab ich, als ich mit dem Laufen angefangen habe, machen lassen) rauskramen und dann damit zum Fachhändler und die passenden Schuhe suchen - wo ich doch Schuhe kaufen hasse :ugly:

Mittelfuß klappt ganz gut, wenn du die Füße gar nicht richtig hoch hebst und versuchst, die Füße unterhalb deines Körpers zu halten (also ganz kleine Stampfschritte quasi).... =)

Und Kram ruhig den Bericht raus - Schuhberatung können wir hier sehr gut. :D

• Ich hab den Bericht in meinem Chaos tatsächlich schnell gefunden. Jetzt google ich grad nach entsprechenden Schuhgeschäften - heute schaff ich nicht so lang, da kann ich locker Nachmittags noch schauen gehen. Schuhe muss ich tatsächlich vor Ort kaufen - ich muss Schuhe anprobieren. Bin da (schon mit normalen Schuhen) ein wenig eigen...

• Ich hab den Bericht in meinem Chaos tatsächlich schnell gefunden. Jetzt google ich grad nach entsprechenden Schuhgeschäften - heute schaff ich nicht so lang, da kann ich locker Nachmittags noch schauen gehen. Schuhe muss ich tatsächlich vor Ort kaufen - ich muss Schuhe anprobieren. Bin da (schon mit normalen Schuhen) ein wenig eigen...

Dann warten wir gespannt auf deinen Bericht. :nicken:

• Pferdesalbe riecht so toll. dog-face-with-floating-hearts-around-headface Ich creme mich damit auch gerne ein.. Mit Tiger und Co bin ich irgendwie arg vorsichtig, nachdem ich letztens mal wieder so Wärmesalbe drauf getan hatte und die Haut feuerrot wurde und sich gefühlt ablöste... :fear:

l'eau Jupp mit Handy film ich, nicht so optimal aber das hab ich eh dabei.

Ich bin mal gespannt was bei dir mit Schuhen rauskommt. Ich lauf auch gern barfuß aber nur wenn Hunde nicht ziehen. Da kommt soviel Wucht zu, da überlasse ich gern einen Teil der Federung den Schuhen und vor allem brauche ich mehr Halt. Barfußschuhe sind ja doch bisschen wabbelig. Ich merke auch extrem den Unterschied zwischen den Sportiva Raptor- ein toller Schuh fürs crossen aber eher gemütlich und den Salomon. Die sind viel enger am Fuß und viel schneller. Aber durch die eher feste Sohle und die härteren "Stollen" absolut Mist wenn Asphalt oder ähnliches ins Spiel kommt. Dann ist man viel zu weit über dem Boden und ich Knick schnell mit um. Bei Waldboden oder den hier üblichen Sandkastenwegen, da ist er spitze.

Ach und Schwabbelbacke, es ist definitiv nur ein Stein oder so gewesen. :nicken: Ganz gewiss. :nicken:Trotzdem bisschen schonen, auch Prellung ist doof. Hatte ich im Sommer auch mal geschafft, beim richtig barfuß Joggen im Wald einen einzelnen Kienappel übersehen und mir den in die Ferse gerammt.. :lepra:

• Ach und Schwabbelbacke, es ist definitiv nur ein Stein oder so gewesen. :nicken: Ganz gewiss. :nicken: Trotzdem bisschen schonen, auch Prellung ist doof. Hatte ich im Sommer auch mal geschafft, beim richtig barfuß Joggen im Wald einen einzelnen Kienappel übersehen und mir den in die Ferse gerammt.. :lepra:

heute ists schon deutlich besser wie gestern.

Hab mir ja auch schon mal (allerdings bei den Barfußschuhen), einen Stein in die Ferse gerammt. Oh das waren schmerzen....

Oder der Apfel, auf den ich drauf getreten bin im dunkeln und der, trotz meinem Gewicht, ganz geblieben ist.

Ich war brav und heute morgen nicht laufen.

Dafür ist heute Abend Mantrailing. Morgenfrüh wollte ich eigentlich ne kleine Einheit mit Siri machen, aber ich überleg gerade, mit den Hunden stattdessen zu scootern. Mal sehen was die Ferse heute abend sagt.

• ja, da muss ich mal schaun.

zusammen vorm scooter ist nicht ganz optimal. Siri kann Mannis Tempo nicht laufen und geht daher aus dem zug. brems ich Manni so weit runter, dass Siri mitkommt, geht er aus dem Zug, weil es ihm dann zu langsam ist.

Von daher hatte ich gehofft, den GöGa überreden zu können, mit zu kommen.

Dann kann er Manni am Fahrrad fahren und ich nehm siri am scooter (muss so rum, weil mein Mann stein und Bein schwört, dass siri am Fahrrad nicht zieht und wenn er einmal in die Pedale tritt, er sie ja überholt. er hat leider kein Händchen für eine vernünftige Unterstützung)

• Dann kann er Manni am Fahrrad fahren und ich nehm siri am scooter (muss so rum, weil mein Mann stein und Bein schwört, dass siri am Fahrrad nicht zieht und wenn er einmal in die Pedale tritt, er sie ja überholt. er hat leider kein Händchen für eine vernünftige Unterstützung)

Ach komm ;) Ist doch toll, wenn er dich begleitet. Meiner möchte morgen nicht früh aufstehen um für mich Häschen zu spielen, also muss ich mir die richtigen Häschen suchen :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!