Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Wir hatte heute auch wieder eine wunderschöne Runde.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und haben dabei mal wieder eine neue Ecke entdeckt, ich muss ja sagen, dass ich mich von der Streckenauswahl null beschweren kann.
Das Luxusproblem ist nur, man weiß nie so recht wie lang die Strecke wird und wo man lang muss.
So hüpften wir heute auch mal wieder durchs Unterholz, durch hohes Gras und über Felder und ich habe festgestellt, dass die Jungs dabei immer besser ein Team werden.
Heut nicht einmal einer rechts, einer links um Baum, immer schön beide gemeinsam den für mich besten Weg gesucht.
Auch Schranken klappt schon wunderbar, da brauch ich nix mehr sagen, höchstens noch kurz bestätigen wenn sie die "Umgehung" etwas zögerlich einschlagen. Wirklich ganz toll die zwei.
Wer seefest ist..
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Beim vorletzten Mal habe ich mir bei einem ähnlich heftigen Start etwas böse gezerrt, da hatte ich bis gestern was von. Heut blieb es folgenlos.
Grundsätzlich ist Peppino ja wirklich schon etwas vorsichtiger mit mir aber so am Start.. Elan der Jugend.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das liest sich echt toll, nepolino !
Wie filmst du? Handy in der Hand?
Schwabbelbacke : gute Besserung!
Und, ich weiß gar nicht, wer es schrieb: Ich finde es auch toll, wie schnell man beim Laufen (als Anfänger) Verbesserungen erreicht - ich lauf ja echt nicht regelmäßig, aber trotzdem bin ich immer schnell wieder drin.
Mein linkes Knie zickt heute ziemlich
Dazu verspannt sich durch das Laufen (?) gerne der Bereich zwischen der rechten Schulter und dem Hals.
Ich glaube, ich sollte mir doch mal eine Laufanalyse gönnen.
Nunja, erstmal behandel ich mich mit Pferdesalbe. Und gelaufen wird ja erst wieder, wenn ich für Jin ein neues Geschirr habe - also vermutlich nicht vor Samstag Nachmittag.
-
l'eau Pferdesalbe ist Klasse!
-
Mein linkes Knie zickt heute ziemlich
Dazu verspannt sich durch das Laufen (?) gerne der Bereich zwischen der rechten Schulter und dem Hals.
Ich glaube, ich sollte mir doch mal eine Laufanalyse gönnen.
Nunja, erstmal behandel ich mich mit Pferdesalbe. Und gelaufen wird ja erst wieder, wenn ich für Jin ein neues Geschirr habe - also vermutlich nicht vor Samstag Nachmittag.
ich empfehle Osteo oder Physio.
Sollte man sich öfter mal gönnen.
Und für Verspannungen: roter Tigerbalsam (hilft auch bei Eisfüßen) und/oder Heizkissen. -
ich empfehle Osteo oder Physio.
Sollte man sich öfter mal gönnen.
Muss man sich das nicht vom Orthopäden verschreiben lassen? Hab keinen Bock zu einem Orthopäden zu gehen - musste als Jugendliche regelmäßig wg. krummen Rückens und war da auch mal wg. Knie (ich meine, das war damals auch das linke) und einem Knubbel am rechten Sprunggelenk. Naja, es wurde geröngt und dann wurde für den Rücken immer Physio verschrieben und beim Knie nur Voltarenverbände; zum Knöchel hat er gar nix gesagt. Den Knubbel hab ich heute noch - da hat mich dann mein Hausarzt mal aufgeklärt, dass das kein Überbein ist, aber (solange es mich nicht stört) auch nichts schlimmes.
-
-
Nö, musst du nicht. Man kann sich Physio und Osteo verschreiben lassen vom Hausarzt und hat dann nur die gesetzliche Zuzahlung.
Man kann aber - gerade Osteo auch einfach so machen und dann eben den vollen Satz bezahlen.(Meine Osteo kostet 90€ für 60 Minuten reine Behandlung. Meine Krankenkasse übernimmt 50% von 3 Behandlungen pro Jahr auch ohne Rezept, weil die Osteo auch allg. Medizinerin ist und ne Behandlungsindikation vorliegt)
Bei meiner Physio für mal eben schnell was Einrenken, Faszienbehandlung, Kiefergelenke (sie hat die Qualifikation) bezahl ich 26€ für 30 Minuten und krieg manchmal noch ne Fangopackung gratis, wenn ich trotz Termin nen bissl warten muss).
Mir hat das dieses Jahr sprichwörtlich den Kopf gerettet. -
Ui! das klingt gar nicht mal so schlecht - ist nur noch die Frage, wie ich eine gute Physio/Osteo finde
Laufanalyse muss wohl trotzdem sein - immerhin zickt das Knie gerne nach mehr Belastung und da ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass ich etwas falsch mache (oder Barfußschuhe doch nicht das richtige Schuhwerk für mich beim Laufen sind).
-
Ui! das klingt gar nicht mal so schlecht - ist nur noch die Frage, wie ich eine gute Physio/Osteo finde
Laufanalyse muss wohl trotzdem sein - immerhin zickt das Knie gerne nach mehr Belastung und da ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass ich etwas falsch mache (oder Barfußschuhe doch nicht das richtige Schuhwerk für mich beim Laufen sind).
Such dir welche mit Berufserfahrung und ggf. noch Studium/Ausbildung in nem anderen Bereich (Allgemeinmedizin muss es jetzt nicht sein....
)
Knie:
Wie setzt du den Fuß auf und wie lang sind deine Schritte?
-
Such dir welche mit Berufserfahrung und ggf. noch Studium/Ausbildung in nem anderen Bereich (Allgemeinmedizin muss es jetzt nicht sein....
)
Danke
Knie:
Ähm? Mit der Ferse? Schrittlänge? Keine Ahnung...
-
)
Danke
Knie:
Ähm? Mit der Ferse? Schrittlänge? Keine Ahnung...
Dann entweder:
Schrittlänge verkürzen, mit dem Mittelfuß aufsetzen oder
Laufschuhe kaufen, die die Ferse dämpfen.
Warum Schrittlänge verkürzen: siehst du unten in den Zeichnungen.
Und CC mit Barfußschuhen —— nu ja, is wohl eher was für den erfahrene Läufer und fällt eher unter „kann man machen, muss man aber nich“
Tada
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!