Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Viel Glück beim Weg suchen. =)

Ich hätte so die Idee zu kommen ja rinski. =) Um mal wieder Goofy zu sehen und dich und hoffentlich, natürlich auch Cati... :herzen1: ach ja und naja, wenn schon da, auch nen Stück zu laufen. :hust: Staffel mit Scooter und Bike.. Mmhh.. Dass war doch nicht der Plan. Ich hatte auf drei Läufer gehofft.. Dass würden wir hin kriegen. Scooter, Bike.. Mmhh.. Bike ginge ja auch noch- obwohl ich da definitiv nicht viel schneller als beim laufen wäre aber wer scootert?

Sie hatten übrigens Glück, dass wenig Bäume auf der Route waren - hauptsächlich Feldwege, deswegen geh ich da abends ganz gern, und dass ich so schlecht gesehen habe. :lol: Wenn ich mich noch beim anbinden über die schlechte Sicht geärgert hätte.. :lol: So bin ich vor mich hin motzend gelaufen, den Punkt mit erzählen können, hatte ich also erfüllt. :pfeif:

• Staffel wäre cool.

Ansonsten würde ich an beiden Tagen die 4km Laufen.

Das WE drauf ist der StrongDog, da brauch ich noch Energie blushing-dog-face

• Das wäre tatsächlich cool aber ich möchte erst im Cc laufen, ich weiß nicht wie sie sich am Scooter so anstellen wenn wir jemanden überholen müssen oder so. Im Cc kann ich ja doch besser eingreifen aber vielleicht irgendwann wenn wir mal sicher sind.

• Vielleicht kann man ja im Februar oder so ein DF Trainingstreff organisieren?

Hier im Wald zB kann man super laufen, biken und scootern. Perfekt um gerade Überholmanöver zu üben.

Zwar leider nicht wirklich trail/cross, dafür hin und wieder wild als Ablenkung

• Oder darf man ein Gespann vor den Scooter hängen?

nein.

Ganz am Anfang hatten wir Scooter 2 in den normalen Kategorien dabei, ist auf dem Trail aber ziemlich gefährlich wenn der Fahrer nicht wirklich gut ist. Deshalb werden nur Mono-Klassen beim VCC angeboten

Bei der Staffel eh! Es geht im Massenstart mit allen Läufern gleichzeitig los und da die Strecke relativ kurz ist zieht sich das Feld auch nicht sehr weit auseinander. Mit zwei Hunden wäre das fahrlässig.

Im Übrigen kenne ich viele, die erstmal Wettkämpfe laufen, auch wenn der Hund eigentlich gefahren werden soll. Um Wettkampferfahrung zu sammeln und um besser eingreifen zu können. Der Gedanke ist nicht verkehrt, Samita .

• Puhhhh, musste ich viel nachlesen.

Ich bin mir sicher, dass ich mein ehrgeiziges Ziel, nicht letzte zu werden, korrigieren muss.

Ich bin nicht ansatzweise so weit, wie ich es wollte. Und es sind nur noch 4 Monate.

Ansonsten sollten wir uns Evt df erkennungsshirts drucken, oder so ?

Wobei rinski wohl ihr hessenhound Shirt tragen "muss".

@i`leau

Manni ist labbi groß. Knapp 57cm hoch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!