Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
catsanddog also falls du nächstes Jahr den Strong Dog wild and dirty south angepeilt hättest. Allein wärst du schonmal nicht

@Waldjunkies85 und ich würden da mitlaufen.
Wo kommst du denn her ich hab ungefähr auch so weit nach Rieden vielleicht die gleiche Richtung?
War zu spät, habe ich nicht mehr gesehen.
Ich wohne südlich von München am Popes der Welt.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach ich wohne bei Deggendorf. Da wohnst du ja in der Nähe der Hundlinge oder?
-
Meinst du den Laden? Ja, der ist hier ums Eck.
-
Beim VCC gibt es die lange Strecke, etwa 10km, die läuft man nur Samstag.
Dann gibt es die normale Strecke, etwa 4km, die wird an beiden Tagen gelaufen.
Man darf nicht mit dem selben Hund auf verschiedenen Disziplinen starten, also nicht lang und normal laufen.
Was man darf ist am Sonntag nochmal bei der Staffel antreten.
-
Und mit dem gleichen Hund an beiden Tagen die kurze Strecke laufen?
-
-
ich will nächstes Jahr auch zum VCC
na dann ab ins Gelände mit dir und runter von der Waldautobahn.

Und mit dem gleichen Hund an beiden Tagen die kurze Strecke laufen?
Japp. Das geht.

-
ein paar kurze Trail Abschnitte hab ich hier...
Ggf werde ich mal auf die BMX Strecke gehen
-
Alles anzeigen
Ich gebe auf.
Von furchtbaren Untergrund abgesehen ist es im Wald aktuell lebensgefährlich, weil die Bäume die Schneelast nicht mehr halten können.
Gestern wurde mit Hubschraubern versucht die Bäume etwas zu entlasten, eben schneit es "ergiebig". Sehr ergiebig.
Heute früh hat es bei unter Null ebenso ergiebig geregnet, ich hatte etwas Sorge wegen überfrierender Nässe nicht mit dem Bus nach Hause auf den Berg zu kommen und gehen zu müssen. Zum Glück ist mein Bus noch durch gekommen...
In der Uni, also unten im Tal, regnet es im ersten Stock. Zum Glück war mein Hörsaal trocken
Auf den Berg traue ich mich auch nicht, es wird auch dringend davor gewarnt...
Zitat "Mit der Intensivierung der Niederschläge und dem starkem Wind nimmt die Lawinengefahr deutlich zu! ... Momentan kann man in Südtirol alle fünf Lawinenprobleme beobachten: Gleitschnee, Nassschnee, Triebschnee, Altschnee und Neuschnee"PS: Besonders tragisch: Meine neue Kaffeekanne sollte theoretisch vorgestern kommen, hat es aber auch gestern nicht geschafft. In den nächsten Tagen sehe ich auch schwarz... Und ich mag türkisch Kaffee einfach nicht

Macht euch einfach ein paar schöne Sofatage, backt Kekse, kuschelt.. Und guckt euch den Schnee vom warmen Sofa an. Ist doch auch mal schön. Irgendwann beruhigt es sich auch wieder.
Superregeneration.
Alles anzeigenDas klingt so, als ob du beim Aufbau echt gut mit Bauchgefühl gearbeitet hast, du nen tollen Zieher hast und dass das Training bei euch wirklich stimmig läuft.

Gefällt mir. Sehr schön.
Das darf man eigentlich keinem sagen.

Zuggeschirr gekauft - im Laden mit Anpassen.
Laufschuhe gekauft - auch im Laden mit Anpassen.
Bauchgurt gekauft - online.
Hund und mich angezogen und los.
2 Minuten gehen, 2 Minuten joggen, usw..... Gehpausen immer weiter verkürzt, zack, durch gejoggt. Ich konnte eher nicht mehr als der Hund.
Der hat von Anfang an schön gezogen, war wohl ein Glückstreffer. 
Hihi. So wars mit Peppi auch. Die Langnasen sind einfach die besten.

Äh.. VCC.. Staffel.. Also man darf Samstag 10 und Sonntag Staffel laufen?
Und mit anderem Hund die kurze Strecke? Eine DF Staffel?
Oder sogar kurze Strecke und Staffel mit demselben Hund?Ich hab mir heute immer wieder vorgesummt, dass ich sie alle gaaaanz doll lieb habe..
Pony musste pullern und brauchte rund fünf Kilometer bis sie sich dazu entschlossen hat, es zu probieren. Bis dahin ließ sie sich dezent ziehen und maulte, bis die richtige Stelle gefunden, brauchte dann noch drei Anläufe.
Ein echtes Mädchen in der Hinsicht.. Kaum wieder gestartet, stemmte sie wieder die Hufe in Boden- ach ja.. Häufchen fehlte noch. 
Die fünf mauligen Kilometer waren natürlich nicht ansonsten friedlich, wir gehen ja nicht vorweg spazieren, neeein.
Erst fiel Peppi ein, dass.. Okay. Da gehts fix. Dann Josy, dass ging ausnahmsweise auch ohne fünfmal stehen bleiben. 

Rouvi.. Schlimmer wies Pony. Eiert. Rechts rein.. Pullert.
Weiter.. Eiert... Links rein.. Will wieder pullern... Auf mein empörtes "wags dir!" (pullern definitiv nur vorweg und danach, sonst stehen wir wirklich nur rum) trabte er weiter.. Eierte rechts, links.. Peppi derweil rasselte mir (mal wieder) in die Flexi..
Dass sind so die Momente wo man sich fragt, warum man keine Goldfische hat. Freitag Abend 21Uhr, seit acht Uhr morgens unterwegs, nass, kalt, November.. Warum zum Geier?
Irgendwann fand auch Rouvi endlich seinen Platz.. Dieses hin und her ist natürlich sehr förderlich, wenn das Pony eh schon maulig ist. Weil dann kann es natürlich nicht wieder flott antraben. 
Nach dem Ponypullern gab's dann noch so kleine Highlights, wie Josy läuft penetrant vor mir und bremst mich konsequent aus
, die Jungs rennen im Zickzack kreuz und quer übern Weg- natürlich entgegen gesetzt, dass die Leinen sich auch möglichst verwickeln..
Also es war nicht langweilig.
Dass die Stirnlampe schon nach rund 2km massiv gedimmt hat, da Akku fast leer, war ziemlich irrelevant, da der Großteil der Strecke eh so neblig war, dass man kaum seine Füße sah. -
Oh du arme! Ich hätte sie alle an einen Baum gebunden und mich motzend hinter den nächsten verzogen.
Zum da lasen sind sie ja dann doch irgendwie...
Äh.. VCC.. Staffel.. Also man darf Samstag 10 und Sonntag Staffel laufen?
Und mit anderem Hund die kurze Strecke? Eine DF Staffel?
Oder sogar kurze Strecke und Staffel mit demselben Hund?Also:
Du darfst mit einem Hund nicht zwei Kategorien starten, wobei Langstrecke (nur Samstag), CC-kurz, Bike oder Scooter (jeweils Samstag und Sonntag) je eine Kategorie ist.
Staffel zählt nicht, du darfst also mit einem Hund eine beliebige Kategorie UND Staffel starten.
Du könntest also zB Samstag Lang mit Hund A, Samstag und Sonntag kurz mit Hund B und Staffel mit Hund A oder B.
Staffel besteht aus einem Läufer, einem Scooter, einem Bike. Und einer Person, die sozusagen der Staffelstab ist. Erklärt sich dann vor Ort
Verständlich?
Kommst du? -
Heute stehen 10 gemütliche km an...
Bzw ggf ein bisschen mehr, ich will einen Weg auskundschaften, ob ich da über die Autobahn komme bzw drunter durch, denn Brücke gibt es da keine...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!