Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Man kann immer nur auf das Geschriebene reagieren, ich drücke mich manchmal etwas seltsam aus. =)

Ne, er zieht die ganze Strecke durch. Wir sind gerade bei knapp 3,5 Km mit zwei kurzen Gehpausen drin weil wir zweimal die Straße kreuzen müssen. Bei beiden Kreuzungen fängt er von selbst wieder an ziehen zu wollen.

Das klingt so, als ob du beim Aufbau echt gut mit Bauchgefühl gearbeitet hast, du nen tollen Zieher hast und dass das Training bei euch wirklich stimmig läuft. :bindafür:

Gefällt mir. Sehr schön. :applaus:

• Das klingt so, als ob du beim Aufbau echt gut mit Bauchgefühl gearbeitet hast, du nen tollen Zieher hast und dass das Training bei euch wirklich stimmig läuft. :bindafür:

Gefällt mir. Sehr schön.

Das darf man eigentlich keinem sagen. :mute: :lol:

Zuggeschirr gekauft - im Laden mit Anpassen.

Laufschuhe gekauft - auch im Laden mit Anpassen.

Bauchgurt gekauft - online.

Hund und mich angezogen und los. :hundeleine04: 2 Minuten gehen, 2 Minuten joggen, usw..... Gehpausen immer weiter verkürzt, zack, durch gejoggt. Ich konnte eher nicht mehr als der Hund. xD Der hat von Anfang an schön gezogen, war wohl ein Glückstreffer. =)

• Der Nog hat sich auch so mit mir aufgebaut xD. 1minute joggen, 5 Minuten Luft schnappen, 1 Minute joggen.... xD wobei er nie nach Luft geschnappt hat. :lachtot:

• Bei uns lief es ganz genauso. :ugly:

Murphy ist ein Vollblutzughund aber der kann gefühlt eh alles was man ihm einmal gesagt hat.

Henry hat etwas gebraucht aber jetzt auch spaß dran vor allem gemeinsam mit seinem Murphy aber mittlerweile auch allein, der braucht aber auch für alles etwas länger:roll:

• Für mich persönlich gehört da einfach mehr zu. :D

Mein bisher bester Hund ist immer noch Sam. :herzen1: Wie der mit Hindernissen umgeht, uns immer sicher zum Start zurück gebracht hat oder nach Hause, wenn ich mich verfahren hatte.... :herzen1: Einfach ein Traum. :herzen1:

Erbse kommt nahe dran, einfach durch die Erfahrung mit ihr vom VCC. Wie sie sich nicht ausgeklinkt hat, als bei mir gar nix mehr ging, wie sie alles gegeben hat, das Bike mit stehenden Reifen (weil Bremsen verstopft) und mich den Berg hoch zu kriegen, wie die kleine Maus einfach für uns beide gekämpft hat, am Schluss, trotz des anstrengenden Trails vorher. :herzen1: Das war für mich großes Kino. Gerade bei Erbse..... :herzen1:

• Wir laufen ja bis jetzt nur. Scooter oder Rad habe ich nicht, da fehlen mir hier auch irgendwie die Wege für. Alles ziemlich kurvenreich, auf Tempo geht halt fast nicht. Ja, ich weiß, Tempo geht auch um Kurven aber dazu bin ich wohl dann zu blöd. :lol:

Ich wollte eigentlich nächstes Frühjahr an einem dieser Strongdog Wild and dirty teilnehmen aber ich trau mich nicht und so alleine ist es auch doof. Außerdem glaube ich nict, dass wir bis dahin die Kondition haben. Vielleicht übernächstes Jahr. Rieden ist halt nicht sooo weit von mir entfernt.

Erstmal langsam die Strecke steigern und dabei schauen, dass ich nicht tot umfalle. :lachtot:

• Und wenn du zum VulCanicross kommst?

Das ist halt keine kommerzielle Veranstaltung, aber du könntest da einen Großteil der deutschen Canicross-Szene kennenlernen. Und man merkt trotz der vielen Starter immer noch, wie viel Herzblut in der Organisation steckt.

Bis April schaffst du auch die Strecke, bzw wäre das ein Ziel um den Winter durch zu halten!

• Samita nu ja, Hütis sind halt gesprächig und hüpfen bei Freude auch mal. xD

Ja, da bin ich bei Emil auch mal gespannt. obwohl wir seit dem Frühsommer nicht mehr gejoggt sind steht er Gewehr bei Fuß, wenn ich meine Laufschuhe in die Hand nehme, der Schlaumeier. Habe letztens meinen Schuhschrank aufgeräumt, die Treter in der Hand und schon fiepte es neben mir. Schon joggen findet er super toll. ich denke, das Ziehen wird ihm gefallen. Hoffentlich können wir unser Tempo aufeinander abstimmen, nicht dass der 9kg- Zwerg die dicke Mutti da durch die Gegend schleppen muss. Wenn ich doch nur schon Zeit hätte... mich juckt es in den Fingern....äh Füßen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!