Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Ah sehr gut danke. Dann probier ich jetzt erstmal die 10km zu knacken. 7,5km hab ich letztens ja schon gut geschafft.
du erhöhst die Distanz zu schnell.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich laufe nicht nach der Uhr sondern nach dem was mir gut tut und so weit wie ich komme, komme ich. Bevor es nicht mehr geht gehe ich eben. Und letztens waren es dann 7,5km

Aber nun laufe ich ja auch schon seit fast 2 Monaten

-
Ich laufe nicht nach der Uhr sondern nach dem was mir gut tut und so weit wie ich komme, komme ich. Bevor es nicht mehr geht gehe ich eben. Und letztens waren es dann 7,5km

Verletzungsvorbeugende Laufpläne (gerade im Hinblick auf deine Hüfte, da haben die anfälligen Muskeln und Sehnen schon eh extra zu tun), geben da deutlich längere Zeiträume vor.
Und ob es dem Körper „gut“ tat oder nicht, merkt man - gerade so hübsche Überlastungssachen - wie Schienbein, Achillessehne und co. leider erst im Nachgang...

-
Ich habe halt keinen Laufplan oder so etwas.

-

Verletzungsvorbeugende Laufpläne (gerade im Hinblick auf deine Hüfte, da haben die anfälligen Muskeln und Sehnen schon eh extra zu tun), geben da deutlich längere Zeiträume vor.
Und ob es dem Körper „gut“ tat oder nicht, merkt man - gerade so hübsche Überlastungssachen - wie Schienbein, Achillessehne und co. leider erst im Nachgang...

Hast du da vl n Link der zu empfehlen ist wo man solche Pläne mal ankucken kann?
Wir sind ja eh erst so um die 2 od 2,5km rum unterwegs... und haben so ca ne Pace von ca 7min/km ...
Ich bin heut doch noch nicht gelaufen, ich geh lieber morgen, aber der Muskelkate wird besser. Unique kriegt morgen erst mal ne Physiobehandlung, mal kucken was die meint ... da darf Tarek wieder mit morgen, der kriegt dann einfach mal nächsten Monat ne Physio um zu kontrollieren das alles io ist, auffallen tut mir bei ihm nix, aber schaden kanns auch nicht da mal wieder drüber kucken zu lassen. Beide schaff ich finanziell diesen Monat nicht.
-
-
Mich hat die Erkältung nun fest im Griff, also entweder mein Lebensgefährte muss mit Jumi laufen und ich mache den Hasen aufm Fahrrad oder wir müssen pausieren

Bei uns kommt morgen auch die Physio
-
Jog your Dog
bevegt
Lauftipps
marquard...

Bevegt und lauftipps mag ich auch so als Info Seiten gern.
Und ich halte nichts von Anfängerplänen die (nur) auf Puls aufgebaut sind.
Deshalb finde ich die oben genannten gut. -
Alles anzeigen
Jog your Dog
bevegt
Lauftipps
runnersworld
marquard...

Bevegt und lauftipps mag ich auch so als Info Seiten gernDanke ... da hab ich ja die nächsten Tage gut zu lesen ... muss ja die Zeit rumkriegen da ich krankgeschrieben (wegen den Händen) zu hause sitze.
-
Alles anzeigen

Hast du da vl n Link der zu empfehlen ist wo man solche Pläne mal ankucken kann?
Wir sind ja eh erst so um die 2 od 2,5km rum unterwegs... und haben so ca ne Pace von ca 7min/km ...
Ich bin heut doch noch nicht gelaufen, ich geh lieber morgen, aber der Muskelkate wird besser. Unique kriegt morgen erst mal ne Physiobehandlung, mal kucken was die meint ... da darf Tarek wieder mit morgen, der kriegt dann einfach mal nächsten Monat ne Physio um zu kontrollieren das alles io ist, auffallen tut mir bei ihm nix, aber schaden kanns auch nicht da mal wieder drüber kucken zu lassen. Beide schaff ich finanziell diesen Monat nicht.
Ich mag wie gesagt, Steffny ganz gern.
Hier zb eine sehr schöne Beschreibung
Ist halt nicht so cool wie „in 5 Wochen km xy“....
Seine Lauffibel ist super.Auch sehr, sehr gut - gerade wegen Stabi und co:
-
Aber so wie auf der letzten verlinkten Seite in dem Plan von 0 auf 5km in 8 Wochen habe ich es ja eh gemacht. Ich denke da passt es dann schon wenn ich jetzt langsam auf 7,5 steigere. Ich hab ja nicht gesagt das ich die 10km übermorgen laufen will sondern das ich sie als nächstes Ziel anpeile. Den Lauf mit den 10km hätte ich für Mitte nächsten Jahres geplant. Und ich bin zwischendurch immer wieder auch nur 2,5km gelaufen und dann wieder etwas mehr.
Und völlig untrainiert war ich auch vorher nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!