Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Aber so wie auf der letzten verlinkten Seite in dem Plan von 0 auf 5km in 8 Wochen habe ich es ja eh gemacht. Ich denke da passt es dann schon wenn ich jetzt langsam auf 7,5 steigere. Ich hab ja nicht gesagt das ich die 10km übermorgen laufen will sondern das ich sie als nächstes Ziel anpeile. Den Lauf mit den 10km hätte ich für Mitte nächsten Jahres geplant. Und ich bin zwischendurch immer wieder auch nur 2,5km gelaufen und dann wieder etwas mehr.

    Und völlig untrainiert war ich auch vorher nicht.

    5km in 12 Wochen..... ned in 8..... den meinte ich ned...

    Ich meinte den, wo es wirklich langsam und gesund gesteigert wird.

  • Wie gesagt vollkommen untrainiert war ich vorher nicht und das steht bei den 8 Wochen auch so dabei.

    Dieser Steffny schreibt nach 2-3 Monaten 60 bis 70 Minuten laufen ich bin bei gerade mal 45 Minuten also ist das auch noch im Rahmen. :ka:

  • Wie gesagt vollkommen untrainiert war ich vorher nicht und das steht bei den 8 Wochen auch so dabei.

    Dieser Steffny schreibt nach 2-3 Monaten 60 bis 70 Minuten laufen ich bin bei gerade mal 45 Minuten also ist das auch noch im Rahmen. :ka:

    Was hast den vorher an Sport gemacht?

    ;)


    Steffny bezieht sich auf jemanden, der schon läuft... und da noch mal die 2-3 Monate on top.

    Also keinen Einsteiger, sondern jemand, der schon 3x die Woche 30-45 Minuten joggt....

    und trotzdem erst eine Steigerung von 10Minuten pro Woche!!! Macht pi mal Daumen 1,5km mehr....

  • Ich fahre Rad, Reite mache Yoga und gehe Wandern. Bei der letzten Tour sind wir 800 Höhenmeter auf 2 Stunden gegangen und wir gehen regelmäßig 30km Touren. Ich denke also nicht das ich als völlig untrainiert gelte. Ich denke das was wir als wandern bezeichnen, gilt bei vielen eh schon als walken.

  • Mit dem laaaaangsam steigern hat Die Swiffer gute Erfahrungen gell? :pfeif:xD Aber momentan bist ja vernünftig. :bussi:

    Ich steigere auch schneller wenn ich mal wieder ne längere Pause hatte aber durch viel gehen und reiten ist da eine relativ gute Grundlage. Deswegen ist dass nicht zwingend nachahmenswert. Aber ich hasse auch Pläne.. Wenn ein Plan mir sagt, dass ich jetzt heute bitte xy soll, ich hab aber null Lust auf xy oder die Hunde wollen cx.. Dass verursacht grundsätzlich schlechte Laune. :ugly: Aber deswegen sind auch viele Leute schneller als ich, weil sie strukturierter und planvoller vorgehen. |)

    Zusätzlich zur Dunkelheit hat mich heute noch die Kälte genervt. :skeptisch2: Vom Laufplatz zum Pony weiter gefahren - gute dreiviertel Stunde und es war so kalt... :fear: Handschuhe und Mütze heute morgen vergessen, leicht geschwitzt beim Laufen ... Ich war kurz davor weiter nach Hause zu fahren aber wenigstens kurz Pony kuscheln. :herzen1: Und dann guckte es mich so lieb an und fragte was wir heute tolles tun, ob wir wieder St. Martin spielen oder.. xD Okay, Schwein gaaaanz doll getreten und mit dem Pony zum Koppelausgang gejoggt, Flucht vorm Schweinehund und etwas aufwärmen. :pfeif: Schnell ne Trense geschnappt, die Hunde aus dem Auto geholt und zur Halle getrabt und es war soooo schön. :herzen1: Nach Canicross ist gefühlvoll reiten manchmal echt nicht so einfach, irgendwie sind die selben Bänder oder so beteiligt um das Becken beweglich aber auch stabil zu halten. Morgen habe ich da bestimmt wieder bisschen Muskelziepen.. Man wird nicht jünger.. :ops:

    Meine Trainingspartner.. :herzen1:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jungs haben noch ordentlich getobt, Schnellkraft trainieren sagtens. Josy, Pony und ich trappelten noch als Mädelstrupp zum Cool down gemeinsam durch die Halle und hüpften über kleine Minihindernisse- Koordinationsübungen und großes Hundeglück für die Omi. :herzen1: Mit Pony "hüpfen".. :herzen1: Sie sauste dann sogar allein über die "Hindernisse" um zu mir zu sausen und mich anzustrahlen. :herzen1:

    Also wir haben heut unser Tagewerk erledigt und haben Dunkelheit und Kälte getrotzt. Kriegen wir gemeinsam nen Keks? xD

  • Ich habe damals gedacht, na mutig ist sie ja.. :hust: Aber ich bin dann ja so veranlagt, dass ich zuschaue und schweige.. :pfeif: Ist auch immer sehr interessant wenn man andere Menschen mit ihren Hunden oder Pferden beobachtet und im Geiste den weiteren Verlauf der Situation voraus sieht.. Dass sind die Momente, wo ich über Lotto nachdenke. :D

    Samita, wenn du dich wohl fühlst und so pi mal Daumen jede vierte Woche als Regeneration einplanst, kann es passen. Sprich Woche eins, zwei und drei steigerst du jeweils etwas, Woche vier wird nur ganz easy und locker und ruhig gelaufen. Ist auch für die Hunde wichtig. Ich spanne in der Woche meist nur zweimal ganz kurz ein, manchmal auch nur einmal oder wir joggen nur so. =)

  • Ja ich denke ich kann da schon ganz gut auf meinen Körper hören. Die Woche Pause ist dann wohl jetzt:ugly:

    Ich wollte diese Woche viel machen, weil Urlaub jetzt liegen wir hier und sind faul. Gut immerhin ist die Bude jetzt mal wieder blitzeblank |)

    Henry liegt vor dem Ofen und friert, immerhin hustet er fast nicht mehr.

    Allein vom Alltag her hab ich ja schon immer ein paar Tage Pause dazwischen, ich denke das passt schon ganz gut.

  • Ich zieh mich gleich an zum Laufen, mal sehen ob und wie ich zum Laufen komme, Loony darf Kamerahund spielen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!