Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Jetzt bin ich Monate lang ohne Gedanken an Volksläufe und Co gelaufen und es hat super geklappt.

    Kaum überlege ich, welche Läufe ich nächstes Jahr mit und ohne Hund machen könnte, schon macht der Kopf (Prüfungsangst) zu und ich merke, das der Körper laufen kann, aber der Kopf echt Schwierigkeiten hat....

    Ich muss dringend mal schauen, ob ich einen Laufpartner vor Ort finde, das man zumindest 2-3 mal im Monat zusammen läuft und sich motiviert hält.

    Der Thread hier motiviert zwar auch, aber jemand der einen vor Ort auch mal mitzieht, wäre schon super... *hmpf*

    Jetzt kämpfe ich mit dem Bearbeitungsprogramm von der Kamera - die leider einen sehr schwachen Akku hatte.. das kommt davon, wenn die 2 Jahre im Schrank liegt und dann nur ne Stunde aufgeladen wird... dafür war Guinness heute sehr motiviert!

  • Stell dich mal nicht so an *g*

    Hast du gesehen, wie schön Guinness als Hase läuft... hätte die Kamera mitgespielt, hätte man seine Höchstleistung gesehen, das er gute 20m vor uns her galoppiert ist und das über 2km

  • Sehr cool und wie schön sie auf easy reagiert hat:applaus:

    Bei mir würde das mit einem Hund im Freilauf glaub ich nicht funktionieren, weil jeder immer da schnuppern muss wo der andere schnuppert, ich glaub das wäre ziemlich anstrengend.

  • Der Vormittag fing normal an, versank dann im Schnee und zuletzt sind Goofy und ich Snowshoe-Jöring gewesen um Cati wieder aus der HuTa zu holen.
    Der arme Kerl konnte die meiste Zeit gar nicht anders als springen und rennen, weil er sonst im Schnee unter gegangen wäre :lol: ca 40-50cm Neuschnee hatten wir über Nacht!

    Das war auch der Grund, warum meine Studis heute auf ihre Mathe-Vorlesung verzichten mußten, die Straßen runter in die Stadt waren dicht (und die Seilbahn wird derzeit gewartet). Sie waren bestimmt totaaaal traurig :pfeif:

    https://youtu.be/j_4aKYjFyDE

  • Sehr cool und wie schön sie auf easy reagiert hat:applaus:

    Bei mir würde das mit einem Hund im Freilauf glaub ich nicht funktionieren, weil jeder immer da schnuppern muss wo der andere schnuppert, ich glaub das wäre ziemlich anstrengend.

    Würd hier so auch ned gehn, das würde Tarek aus der konzentration bringen, er würde sprints hinlegen wollen oder sie ausbremsen.

    wenn ich Nicci frei bei habe, muss sie einfach bei mir laufen. Da sie ja auch irgendwann ziehen soll, möchte ich das sie das ganze Prozedere mit „Arbeit“ verknüpft. Und sie macht das total brav.

    Auf anraten der Physio warten wir bei ihr jetzt aber noch mit dem ziehen (ich soll sie frei mitnehmen) und kucken erst mal wie sie sich entwickelt und helfen der Rückrn/Beckenmuskulatur etwas nach.

  • Es war vor allem auch unglaublich anstrengend :D
    Goofy hat bei der HuTa gestreikt und wollte keinen Meter mehr gehen. Bestimmt nicht die geheizte Wohnung verlassen.
    Ich konnte nie mehr als vielleicht 200 Meter "rennen" mit den Schneeschuhen. Aber ja, war total witzig :D

  • wow heavy... so viel Schnee!

    So viel Schnee haben wir, wenn ich 5 Jahre zusammen rechne...

    Wow krass!!!

    Loony läuft nach viel Übung top, wenn er frei läuft. Anfangs war auch die Problematik, dass sie IMMER vor ihm laufen wollte und ich nicht nachkam, aber auch anders, wenn er geschnüffelt hat, das sie ohne ihn nicht weiter wollte.

    Jetzt läuft sie schön, wenn er frei dabei ist.

    Das easy ist mir super wichtig, weil sie einfach 37kg hat, die bekomme ich nicht gehalten, wenn easy und stop nicht sitzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!