Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Ganz vergessen, meine Beine tun mir jetzt echt weh.
Meinen puls hab ich erst nach dem Rennen runter bekommen. Während der ganzen Laufzeit war er über dem max puls, den mir der sklaventreiber ausgerechnet hatte und mit dem wir bis jetzt trainiert haben.
Und rinski, ich glaube, ein Teammitglied von simply outside ist auch gestartet.
Zumindest klebte an nem van ein Aufkleber von denen. War aber ein Kölner Kennzeichen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tut mir leid, dass dein erstes Rennen in so ein Chaos ausgeartet ist. Aber ihr seid gestartet.

Bei mir ist es als Erholungsschuh für die nächsten Wochen der Lone Peaks geworden.
Für das Joggen vor dem Service sollte es der Torin werden. Aber der ist derzeit noch nen bissl steif.
Aufgrund meines geringen Gewichtes brauch ich ziemlich flexible Schuhe, wenn ich die auch noch auf der Arbeit tragen will.
Ich hab vorhin mitm Eggnog - Jagdspiel im Garten und gerade aufm Laufband getestet. 3,5km lockeres laufen - sehr schön, dass sie mir sofort nen Feedback geben, wenn ich schlampig laufe.

-
Mich stört das Chaos nur in so fern, dass man halt oft nix weiß.
Der Start kam holter die polter. Warm machen ging nicht mehr. Vorher so lange warten...
Aber ich Lauf auch nicht oben mit. Mir ist das andere alles recht egal.
Nur für die, die wertungsläufe hatten, oder um Qualifikationen gelaufen sind, für die tuts mir richtig leid. Aber das da wer kurz vor dem Start die Markierungen zerstört, da kann der Veranstalter nichts für.
-
Das hört sich total nach Chaos an.
So was braucht kein Mensch.
Trotzdem Glückwunsch, das ihr gestartet seit!
Ich würde ja auch gerne mal, aber alleine traue ich mich nicht und bitte kein massenstart

Heute morgen stand mein langer Lauf auf dem Plan, mit negativen Splits.
8km sollten es werden.
Nach 6 piept meine Uhr, Training beendet! Kann nicht sein, hab eben noch geschaut, da waren es erst 6 ?
Weil ich die letzten 2km eh Loony vorspannen wollte (bis dahin lief sie noch frei), hab ich sie ziehen lassen und wir haben ordentlich Gas gegeben.
Selbst der alte Guinness war nicht abgeneigt das Tempo anzuziehen.
Nach 2km meinte die Uhr, wir wären 10km gelaufen... kann nicht sein... Kontrolle bei Garmin, sie hatte wohl im dichten Wald ein GPS Problem und mich einmal durch den Main schwimmen lassen ?
-
Ahhhhh, daher kam die gerade ?
Ich habe mich schon gewundert.
Ja, Chaos ist es scheinbar schon.
Das kleine Rennen jetzt, ist schon ganz cool. Ich wollte ja auch nicht so ganz alleine hin. Aber es ist völlig ok.
-
-
@Loony deine Route toppt ja meine Fehlmessungen um Längen.
Aber super Geschwindigkeit. 
Schwabbelbacke Glückwunsch zum absolvierten Rennen, auch unter widrigsten Bedingungen.

Die Veranstalter hatten ja wirklich kaum nen Plan.
Egal, ich find, dass ihr bisschen schnuppern und Erfahrungen sammeln konntet toll. 
Bei uns?
Ich war im Großen und Ganzen zufrieden und von Rouvi sogar etwas überrascht.Zuerst mit Peppi im Canicross. Starten war etwas chaotisch.
Er hüpfte, er flummte (tut er sonst nie) und ich bin fast über ihn drüber gefallen.Dann hat er vorsichtig das Gas gefunden und galoppelte vorweg. Von der Zugkraft aus dem Training aber Welten entfernt. Ganz zart zog er voran und ich gab mir Mühe mitzuhalten. Nach etwa einem Kilometer hatten wir den Starter vor uns eingeholt.
Sie machte vorbildlich Platz, ich nahm Peppi kürzer und so wars ein tolles überholen. Der kleine Zwerg war aber verwirrt, wieso wir jetzt nicht... Es dauerte Moment bis er wieder in leichten Zug ging aber dass wir am Hund vorbei, dass hatte er noch nicht ganz verwunden.
So nach etwa 2,5km hatten wir die nächste Starterin zu überholen, auch dass klappte super aber danach wars Zwergenhirn völlig überfordert. Wieso wir von den anderen Hunden weg laufen war ihm unklar.
Bis zur Zielgeraden musste ich ihn immer wieder ermuntern, voran schicken und dann standen da plötzlich Menschen.
Auch seine Josy und seine Patentante aber diese Menschen.. Nix mit Zielspurt, eigentlich wollte er auf Mamas Arm.
So sind wir gemeinsam über die Ziellinie.
Und er stupste ganz erleichtert Josy an und schlabbte ihr übers Näschen. 
Ach Mensch, so doof, dass ich nicht mit beiden Jungs zusammen starten durfte, Rouvi neben ihm, hätte dem Kleinen sicher sehr geholfen. Er ist doch noch Baby manchmal auch wenn er in bekannten Situationen schon sehr souverän wirkt aber bis vor dreieinhalb Monaten kannte der Zwerg nix, kein Wald, kein Gassi, nur seinen engen Zwinger. Dafür war er heute ein Held. Mein Zwergenheld.
Irgendwann kann er dass, was er im Training zeigt bestimmt auch im Rennen umsetzen.Mit Rouvi war ich dann erst wesentlich später dran. Inzwischen wurde die Strecke von 4,7 auf 3,3km verkürzt. Sehr gut.
Bikeantenne hielt leidlich, Räder hatten wieder Luft, mal sehen was das Rennen bringen würde. Meine Freundin hielt den Puschel am Start- kennt doch kein Stakeout am Rad
und neben mir am Bike starten.. Hüpf und flumm.. Ne, lieber nicht.
Rouvi aufm Lenker wäre sicher nicht gut gewesen.Durch die Hilfestellung kamen wir ganz gut weg und er hoppelgaloppelte fröhlich wedeln vor mir her. Ziehend nicht aber immerhin galoppierte er.
Ich feierte ihn und feuerte ihn fröhlich an und radelte hinterher.
Rad kennt er eben nur mit Flexi und da ist ziehen verboten. An irgendwen einholen war nicht zu denken aber immerhin dauerte es etwa bis Kilometer 2,3 bis die hinter uns startende uns eingeholt hatte. Ich hatte ihr schon Bescheid gegeben, dass sie rechtzeitig Bescheid geben soll, so hab ich Rouvi rechts genommen, kurz angehalten und dann sind wir hinterher gesaust.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Man sieht, er hält das Tempo nicht lang, er ist ein reiner Kurzstreckensprinter, sonst trabt er lieber stundenlang und Tempoausdauer eben null. Da muss ich dran arbeiten. Fürs crossen ein toller Hund, am Bike im Rennen einfach zu langsam. Die schnellsten Biker waren fast doppelt so schnell wie wir, wir waren abgeschlagen weit hinten.

Aber! Wir sind ins Ziel galoppiert,
Rouvi hat sich erstaunlicherweise weniger von den Menschen beeindrucken lassen als Peppi, obwohl er eigentlich Menschen komischer findet. Und dann ganz erfreut Peppino und Josy geküsst.
Mein kleiner schwarzer Held.
Er hats wirklich super gemacht, dass wir nicht in seiner Disziplin starten konnten war schade, doch grundsätzlich war ich positiv überrascht. Er war sicherer in seinem Tun als Peppi, souveräner obwohl er eigentlich ein ziemlicher Stresskeks ist, den neue Rahmenbedingungen schnell arg verunsichern. Aber insgesamt merkte man ihm doch schon die größere Routine im vorweg laufen an und dass es schon irgendwie okay sein wird wenn ich die komische Situation tooootal toll finde.
Er kennt mich und meine komischen Ideen länger.. 
Morgen also nochmal und dann müssen Rouvi und ich uns beeilen, 26 Minuten nach unserem Start muss ich mit Peppi am Start sein.
Ich hoff der kleine Knopf schafft morgen nochmal ne Galoppwedeleinheit. Gerechnet sollten wir etwa nach 2km vom nachfolgenden Starter eingeholt werden, eigentlich starten morgen ja alle analog zu ihren Zeiten heute aber ich wurde im Bike fünf Minuten vor die schnellsten gesetzt, weils sonst zeitlich nicht aufgehen würde. Auf Peppino bin ich auch gespannt, schade, dass uns niemand überholt, dass wäre für ihn glaub ich gut. Vielleicht schaffens wir aber die vor uns startende einzuholen und dann zu verfolgen. Die war heute ähnlich vom Tempo wie wir. Müssen wir uns auf den ersten zwei Kilometern Mühe geben. Ich glaube psychologisch wäre es super für den Zwerg. 
Ach ja.. Nach einem Ponypilzspaziergang im Anschluss..
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Siehts daheim jetzt so aus.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Josy hat heute auch ihr Tun gehabt. Strecke mit ablaufen morgens, mit mir warm laufen, Jungs Pfötchen halten und dann die Ponyrunde. Tapfere alte Dame.

-
Super gemacht Schwabbelbacke und nepolino und das trotz der widrigen Bedingungen und nicht optimalen Disziplin

-
Vielen Dank für Berichte und Bilder

Ich komme mal wieder zu nix, hier ist irgendwie aktuell immer was anderes. jetzt warte ich zum 3. Mal darauf dass mein Trockner geholt wird und werd dann wohl mal ne Runde laufen gehen. Dazu kam ich diese Woche genau 1x

Ja ok ok Chantalle ist auch mit Schuld...
Ich hab übrigens keine Ahnung wie ich laufe, ich glaube ich wechsel durch

-
Wir sind nun wieder zurück.
Heute war alles besser. Über Nacht sind weitere streckenmarkierungen geklaut worden, aber es gab dieses Mal direkt streckenposten.
Bei den 5km hat sich nur einer verlaufen, wobei ich nicht so ganz weiß, warum.
Von nem starter haben wir dann erfahren, dass wir ca 20 Minuten Verzögerung haben. Wir haben uns dieses Mal also später warm gemacht.
Es gab keine Start Reihenfolge, also startete die schnellste als erstes. Die zweite frug mich, ob ich nicht vor ihr starten könnte und als Hase diene. Eine starterin ist heute dazu gekommen und lief nach mir und dann eben die zweite von gestern.
Siri fand den Start diesesmal ganz furchtbar.
Sie war richtig am zittern und wollte weg. Sie durfte dann auf meinem Arm warten.
Ich glaube für sie war das Wetter und die Lautstärke ein Problem.
Denn auf dem Weg zum Start fing es an zu regnen.
Wir kamen diesesmal besser weg und Siri ging noch deutlich vor der ersten Kurve in den Zug.
Dafür musste sie aber wieder, an der gleichen Stelle wie gestern, ein Häufchen machen.
Und diesesmal waren die Gerüche deutlich interessanter wie gestern. Und sie musste noch ein paar Mal pipi machen ?
Wofür lass ich sie eigentlich im Vorfeld lösen? ?
Naja, ist ja egal. Geht ja um nix.
Ich bin diesesmal besser durch gekommen und auch langsamer gelaufen wie gestern.
Ich wollte dann ein bisschen Tempo beim bergab machen, aber meine Füße waren müde. Für mich war der Trail runter für die Füße sehr anstrengend und da hab ich den Lauf gestern einfach noch gemerkt.
Daher bin ich langsamer gelaufen wie ich gekonnt hätte. Aber ich wollte ohne Verletzung ins Ziel und das habe ich geschafft.
-
Heute wars hier auch sehr wiedrig.
Schon um neun die ersten Starts, da kam schon vorsichtig die Sonne raus und um zehn wars dann nur noch in T-Shirt auszuhalten. Strecke war für alle auf 3,3km verkürzt worden aber als ich mit Rouvi um kurz nach elf dran war, warens schon 17/18 Grad und die Hälfte der Strecke in der Sonne. Ihm war schon vor dem Start zu warm. 
Maaama muss dass wirklich?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Na okay, ich geb mir Mühe.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So sind wir gemütlich im Hoppelgalopp gestartet, nach knapp einem Kilometer etwa wechselte der kleine Knopf in Trab. Ich zockelte gemütlich hinterher und versuchte die Motivation oben zu halten.
So bei etwa kurz vor 2km überholte uns dann die schnellste aus der Bikeklasse. Trailruf und überholen war quasi eins aber Rouvi reagiert super auf "rechts ran" und mit ausbremsen konnte sie sauber überholen bzw vorbei fliegen. Und plötzlich war bei Rouvi der Turbo drin.
Rouvi gab Gas und ich radelte was das Zeug hielt und freute mich ganz laut. 
Dass gab ihm diesmal wirklich Mut und er hielt das Tempo etwa einen Kilometer. Da fing er grad an zu überlegen ob es doch nicht zu warm und anstrengend aber..
Rehe...
Etwa 100m vor uns, kurz vor der Kurve zur Zielgeraden, wechselten sie über den Weg und Puschelchen gab nochmal Gas. Ich motivierte und feuerte ihn an, am Wechsel gab's ein kurzes, knackiges "Weiter" - sonst wären wir im Busch gelandet - und im Rouvihighspeed (den der Rest der Starter fast als Durchschnittstempo hatte
) bogen wir auf die Zielgerade ab. Den zweitschnellsten Starter im Nacken gings mit Höchstgeschwindigkeit durch die Ziellinie.
Menschen haben ihn heute gar nicht mehr irritiert aber über sein Rudel, was wieder wartete, sehr gefreut.
Insgesamt waren wir sogar zehn Sekunden langsamer als gestern aber für mich absolut positiv war der Abschluss, dass er richtig Freude am Rennen entwickelt hatte und die Menschengasse durch die wir gerast sind nicht fressen wollte. 
Peppino folgt später..

Schwabbelbacke, Glückwunsch zum heil ankommen und dem guten Lauf für euch.


- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!