Lauftraining (mit und ohne Hund)

• ? Stimmt?

Es gibt nur "menschenfutter" stände und nix für die Hunde.

Danke. Ich bin so nervös ?

Ah dass wird schon. :bussi: Davor musst du wahrscheinlich die sogenannte Verträglichkeitsprüfung machen, dass was früher Straßenteil BH war. Ich habe mir letztens die neue Prüfungsordnung vom THS angeschaut und irgendwie das Gefühl ich bin noch nie THS gelaufen. :lol:

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich die Verträglichkeitssache jetzt sogar für die Einstiegssachen machen, die kleinen Hindernisläufe und so. Guck nochmal nach den Leinen längen, die sind im THS kürzer als im Schlittenhundesport. Und sonst einfach drauf zu kommen lassen. :bussi:

Ich darf morgen wirklich biken, ich fass es nicht. |) Mein Veranstalter hatte nämlich explizit Canicross 2 ausgeschrieben, ich also gemeldet - nö ist nicht, gibt's ja nicht laut Rennregeln. Ich darf nur mit einem Hund Cani und der zweite muss ans Rad. :ugly:

Jau und da Peppino für Rad zu jung, "darf" Rouvi. Der wegen dem ich wegen überholen laufen wollte, der noch nie am Rad gezogen hat und eh nicht der allerschnellste ist. xD Und ich bin auch noch nie Bike gestartet.. Naja zumindest habe ich das Rad grob entstaubt, Antenne dran gebaut, etwas Luft auf die Reifen getan und eine Minirunde mit Rouvi getestet - er lief zumindest fröhlich wedelnd vorweg und als ne Katze kam, zog er auch kurz. :lol: Ich werd also morgen wohl mit 12-18km/h über den Trail zockeln, den Rouvi feiern und danach heiser sein.. Zum Glück starte ich mit Peppi im Canicross zuerst. xD Wahrscheinlich sind wir im laufen schneller als ich mit Rouvi am Rad.. Ich lass mich überraschen.

• Ach, wegen siri müsste ich mir nur wegen dem grundgehorsam Gedanken machen ?. Wegen dieser ths Prüfung mache ich mir wenig Gedanken. Vor allem stand nix dazu in der Ausschreibung, also kann da nichts geavierendes passieren. Das Kleinteil ist ja wirklich nett und will ehrlich nur spielen ?

Leinenlänge war in der Ausschreibung nur mit "bis 2,80m" angegeben. Das sollte passen.

?Da wird es bei dir ja auch richtig abenteuerlich.

Ich Freu mich auf deinen Bericht und wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinen beiden wuffels

• Ja so hatte ich mir dass nicht vorgestellt.. Ich hatte gedacht, cool, können sich die zwei gegenseitig Pfötchen halten am Start und gegenseitig motivieren, wäre schon schöner gewesen. :muede: Nun ja, lässt sich nicht mehr ändern, ist eben ärgerlich. Beste draus machen.

Wir drücken uns dann morgen gegenseitig die Daumen okay? =)

Straßenteil war auch nie aufregend, bisschen Leine laufen, aneinander vorbei, Hunde mal wo anbinden, weg gehen, anderer Hund geht vorbei, in Menschengruppe rein und gut ist. Mehr wollten sie da nie sehen. Ich habe aber freudig zur Kenntnis genommen, dass im THS Cani zwei Hunde mit ihrem Läufer starten dürfen.. :pfeif: Nu überlege ich, ob ich Anfang November Samstag früh nach Leipzig fahre, etwa ne Stunde, dann da laufe.. Und danach in zweiten Nachtdienst für die Woche. :dead: Wären von Leipzig aus nur so zweieinhalb Stunden Anfahrt..:lepra: Aber Lust hätte ich schon.. :ugly:

• Viel Spaß =)

#

Heute waren mir beim Laufen irgendwie sämtliche Glieder schweeeeeer. Doof. :muede:

Dafür: Im Lauf konnte Ivo vorbei an starrenden Kühen gelotst werden. Gegen fressende Kühe hat er nichts, aber wenn die direkt am Zaun stehen und ihn anstarren, findet ers gruselig und will hin und die verbellen. Lies sich aber wie gesagt dirigieren heute. Links! Weiter! Links! Weiter! (es waren mehrere starrende Kühe...). Links heißt, er soll auf der linken Seite des Weges laufen. :D

• Die Swiffer :applaus:

Welche altras sind es denn geworden?

Sooooo, jetzt mein, sehr langer, Bericht.

Die Kommunikation im Vorfeld war irgendwie schon nicht ganz rund.

Die Ausschreibung hatte ich ja gelesen, bei der bei stand, was es für Voraussetzungen gibt und wann die Startnummer Ausgabe ist und wann die einzelnen Kategorien starten.

Dann kam immer mal wieder kleckerchenweise weitere Infos.

Ua dass die Startnummer Ausgabe zwar um 7 Uhr startet, wir aber dann noch gar nicht da sein müssen. Das es reichen würde, ne Stunde vorher da zu sein.

Dann kamen die Uhrzeit der verschiedenen starts und da stand dann eben auch drauf, dass wir alle diese ths po machen müssen.

Freitag nachmittag kam dann ne Mail, das wir auch zusätzlich eine leisungskarte mitbringen sollen, wer keine hat, bekommt sie an dem Tag ausgestellt und man muss den ths po ausdrucken, ausfüllen und mitbringen.

Ich war dann heute früh genug da und habe mich angemeldet.

Dort wurde ich nach meiner Leisungskarte gefragt, die ich nicht habe. Und damit war sie überfordert ?, die Dame, wo ich mich angemeldet habe. Sie rannte dann erst einmal los um zu klären, was gemacht werden muss, wenn man die nicht hat.

Nach ner Zeit bekam ich dann nen weiteren Zettel, den ich ausfüllen und zurück bringen sollte.

Gesagt, getan. Allerdings konnte ich mit nem Großteil der Abkürzungen nichts anfangen und dementsprechend auch nicht ausfüllen.

Ich bin also wieder zurück, diesmal war ne andere Dame da. Die konnte mir auch nicht helfen, sollte es einfach so abgeben, denn sie hätten ja all meine Unterlagen.

Nagut, dann frug ich nach meiner startzeit.

11:15 Uhr, direkt die erste im CC 3km.

Ich bin dann zu meinem Auto, hab die Startnummer fertig gemacht und angezogen und die Regeln, die wir extra noch mal ausgedruckt bekommen haben, durchgelesen.

Im groben und ganzen ging da einfach nur darum, wie überholt werden soll und wie die streckenmarkierung aussieht.

Ja und wie ich das so lese, seh ich, wie, von wo auch immer, plötzlich ein größerer Haufen von Hund und Halter zu den dixies läuft und da "passiert" irgendwas.

Schnell auf die Uhr geguckt und festgestellt, dass wird wohl diese "Prüfung" sein. Schnell siri geschnappt, alle Unterlagen und dann mich zu den anderen gesellt. War kurz nach 9 Uhr.

Die "Prüfung" sah dann so aus, daß der rennrichter frontal auf die Hunde zu ist, sich schnurstracks zu denen runter gebeugt und nach dem hb gegriffen hat. Um abschließend nur den chip auszulesen.

Siri war total unsicher und am zittern. Sie wollte auch vor dem rennrichter flüchten. So kenn ich die gar nicht.

Aber, wir haben die ths po Teil a bestanden ?

Es waren auch ein paar Hunde mit mauli da.

Aber nur die Franz. Bulldogge hat versucht nach dem rennrichter zu schnappen. Der meinte dann sofort, daß die raus sind, aber die halterin ist mit ihm bei 3km bikejöring gestartet.

Joa, als alle "gepruft" waren, meinte der rennrichter, wir können die Hunde ins Auto packen.

Hab ich gemacht, war ja noch viel Zeit.

Ich hatte siri noch nicht ganz eingepackt, da bewegte sich ein Pulk mit Mensch und Hund von dem Parkplatz weg. Start der ersten Gruppe.

Tja, was keiner wusste, alle, die sich für die 5km (alle Klassen) gemeldet hatten, hätten da mit gemust. Aber das wussten nicht viele. Es trat also was Hektik auf und ich bin mit, um mir den Start anzugucken.

Wobei eigentlich eher, ich wollte mit, aber die waren spurlos verschwunden, einige der 5km starter standen da und wussten nicht wohin.

Wir haben dann jemanden aufgetrieben, der wusste wo der Start ist.

Gut 20-30 minütiger Fußweg vom Parkplatz weg.... ?

Kein Hinweis dazu, kein Schild wo man hin muss, nix....

Irgendwann haben wir sie gefunden.

Leider dachten auch einige, dass dort die 3km starten.

Zur weiteren Verwirrung wurden dann am Start alle Nummern der Reihenfolge aufgerufen. ?

Dann kam noch ein Bauer, der sich tierisch beschert hat, angeblich von nix wüsste....

Später kam raus, sowohl der Verein, wie auch die Stadt haben allen dort, auch dem, einen Brief, mit Erklärungen und einer Einladung zu geschickt.

Ich bin dann, nach der ungefähren Hälfte der starter, zurück Richtung Ziel (Parkplatz) gegangen.

Am Ziel die nächste Verwirrung.

Die Hälfte der starter kam nicht von dort, wo sie hätten her kommen sollen, sondern wo komplett anders.

Die streckenmarkierung war zum Teil falsch gesteckt und zum Teil nicht vorhanden, oder zerstört.

Außerdem hat wohl der Förster aus dem benachbarten Revier mit dem Auto einige Läufer blockiert und schikaniert.

Mehr Infos gab es nicht.

Ich bin dann also gegen 10:45 Uhr zum Auto, hab mich umgezogen, siri fertig gemacht und mich und das Kleinteil warm gemacht und gedehnt.

Wir waren dann pünktlich am Start und wir waren, mit einem biker, der vor mir starten sollte, alleine da.

Und warteten. Ich bin dann weiter in Bewegung geblieben, aber irgendwann ging auch das nicht mehr so ganz.

Irgendwann kam dann ne Info, dass die Strecke noch mal abgefahren wird, die Markierungen kontrolliert werden und streckenposten aufgestellt werden.

Joa, als das erledigt war, warteten wir auf, ja worauf eigentlich.

Ich glaube, das weiß keiner.

Um 11:38 Uhr bin ich gestartet, nachdem sich andere Teilnehmer beschwert haben.

Wir sind im Minuten Abstand gestartet, es war also alles ganz entspannt.

Bei den 3km waren nur 4,oder 5 biker gemeldet und 6 canicrosser. Gestartet sind aber insgesamt nur 4.

Ich wollte eigentlich die Strecke tracken, aber mein Handy wollte in keine einzige Tasche rein?

Also musste es bei einem netten Mann warten. ?

Als wir dann los sind, ist siri richtig brav NEBEN mir, an lockerer Leine, getrabt?

Mein erster Gedanke war nur "oh Gott, wie peinlich", aber andererseits, so whatt...

Ist halt so.

Wir sind bis zur ersten Kurve gelaufen, da merkte ich dann, dass ich zu schnell gestartet bin. Puls ist durch die Decke, Seitenstechen....

Kurz hinter der Kurve dann die zweite "Peinlichkeit". Siri hockte sich zum Häufchen machen hin?

Ja, sie hätte sich vorher richtig lösen können, aber nun gut....

Während sie da so hockte, bin ich von meinem Verfolger überholt worden.

Die zwei waren ganz schnell ganz weit weg ?

Aber siri war ab dem Moment wieder dabei.

Sie hat richtig schön gezogen, wobei man ihr anmerkte, dass sie das ganze auf der linken arschbacke läuft.

Die hat beim laufen (und gerade aus ziehen) noch sehr viel privat geschnüffelt.

Ja, wir sind dann noch ein paar mal überholt worden. Ua von Fahrradfahren. Doof war da, dass ich nur einen gesehen hatte und bis zu dem Moment, wo er an mir vorbei fuhr, auch gedacht habe, der gehört zu uns.

Ne, das war ein einfacher mtber.

Nach dem einen hatte ich Siris Leine dann wieder länger gelassen, aber da kamen noch 3 weitere hinterher. Hab siri zurück genommen und mich entschuldigt?

Wir sind dann noch von nem scooter Fahrer überholt worden.

Alle uberholvorgange hat siri richtig klasse gemacht. Die streckenposten waren alle mit Hund, die fand sie alle interessanter wie das Laufen, aber es blieb im Rahmen.

Bergab war dann absolute trampelpfade. Loser Sand, Lose Steine, Löcher und alles schön unter Laub versteckt.

Ich war echt am Ende und die Strecke bergab war für meine Füße sau anstrengend.

Ich war kurz davor, durch die Ziellinie zu gehen ?

Allgemein bin ich auch mehr gegangen, wie ich geplant hatte.

Naja, im Ziel kam der Typ netterweise mit meinem Handy zu mir und gab es zurück.

Der meinte nur, siri sieht aus, als ob sie sich gerade gut warm gelaufen hätte, während ich völlig fertig aussehen würde.

?

Wie recht er hatte.

Auf meine Zeit hab ich gar nicht geguckt, aber meine Uhr, die leider immer ganz komisch aufnimmt, zeigt 24minuten an. Die Zeit fänd ich für mich wirklich gut.

Ach ja, wir sind 4te im CC 3km geworden. ?

Es gab aber auch nur 4 starter.

Nach dem Rennen wusste auch keiner wie es nun weitergeht. Manche wollten die leisungskarte haben, andere irgendwelche Urkunden. Wieder andere sind für irgendeine ths Qualifikation gelaufen und brauchten dafür irgendwelche Unterlagen.

Aber es war keiner zu sehen, der nach Verantwortung aussah (leider konnte man nicht erkennen, wer zum Verein dazu gehörte und wer nicht), also sind wir gefahren.

Siri liegt nun, völlig fertig, unter meiner Decke und schläft an mich und Manni gekuschelt ?

Es war also wirklich anstrengend für sie. Wenn auch eher mental.

Bin mal gespannt, wie es morgen aussieht.

Jetzt gerade regnet es aus Eimern. Morgen ist es hoffentlich wieder trocken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!