Lauftraining (mit und ohne Hund)

• nepolino in dem Moment ging es sogar es ging erst 10 Minuten später los und hielt den ganzen Tag an, ich hab mich gefühlt als hätte ich beim Schwimmen zu viel Wasser geschluckt bzw in die Lunge bekommen.

Mein Arzt sagte ich soll ganz normal leben das Asthma stellt für mich keine Einschränkung dar also hab ich vom Canicross gar nichts gesagtxD

Eure Hunde laufen immer so ruhig ich hätte das gestern gar nicht filmen können, weil es so schnell war. Ich möchte heute echt mal todesmutig den Roller testen vielleicht kann mein Mann das Filmen. Aber canicross ist so geil und macht mir mittlerweile so viel Spaß das ich das auf jeden Fall weiterhin machen werde. :applaus::hundeleine04:

• Ja es ist so cool, dieses miteinander. :herzen1: Immer ist es hier auch nicht so ruhig, wenn ich die Jungs zusammen habe, dann kann ich den Start auch nicht gut filmen, da muss ich gucken, dass ich die Füße sortiert bekomme. :hust:

Bei mir ist es leider ein Belastungsasthma mit Kombinationen hypersensibler Bronchien. Also Belastung und alles was Atemwege reizen kann löst es aus. Deswegen ist Heu eben so ein Problem, danach ist alles verschleimt und ich am Husten und wenn Peppino mich mit allem Elan über den Trail jagdt (und ich grinsend hinterher), dann hab ich davon auch noch zwei Tage was.. Aber grundsätzlich ist die Lungenfunktion durchs laufen besser und man läuft ja nicht immer so schnell. :pfeif:

Ich bin gespannt auf die Rollerstory.. :applaus:

• Danke für eure Antworten vielleicht liegt es einfach auch daran, dass ich heute in 3 Wochen beim Canicross starten will weil es direkt vor meiner Haustür ist dadurch will ich vielleicht einfach zu viel :)

Zusammen laufen war bisher nur 2 mal ansonsten laufe ich alleine

• So, Training ist auch schon wieder vorbei.
    Es war super lustig, und wir waren alle schneeeeelll! :hundeleine04:

Das Grinsen ist in der Gruppe echt noch viel breiter als wenn man allein läuft.

Heute waren wir 4 Teams und haben im Prinzip auf 4 Kilometern Intervalle gemacht, die Hunde hinterinander her jagen lassen, Überholvorgänge eingebaut, zwischendurch immer wieder gesammelt, damit alle wieder Atmen können.
    Sehr geil!

• Sooooo, heute gehen wir auf Messe, also hab ich mich vorher aufgerafft und Chantalle besiegt..

Haylee heute im X Back, gefällt mir deutlich besser, und einfach mal laufen lassen.

Tempo hab ich rausgenommen wenn ich es brauchte, sie zwischendurch nur kurz im Freilauf gehabt, und natürlich zu Beginn und Ende.

Für den 5. Lauf find ich uns echt gut. Und das Tier funktioniert wie eine Nähmaschine. An-> und laufen.

Radfahrer, Jogger, Reh... einfach dran vorbei. Auch Autos die uns entgegen kamen waren kein Ding.

Richtungskommandos und Tempowechsel macht sie genial.

Die läuft als häötte sie nie was anderes getan :herzen1::hundeleine04:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich bin platt, Muskelkater werd ich woh auch bekommen, aber sie wirkt irgendwie nicht wirklich tot:mute:

• Ah ok. Ich hab den von Radant, der hat auch einen mit Flasche glaub ich.

Früher hatte ich nie was dabei, aber es würde wohl was in meine Tasche passen.

Ich kann mir halt vorstellen dass es drückt mit den Flaschen.

Alternativ gibt es extra Flaschen mit Gurt zum umhängen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!