Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Die Jungs machen das toll Samita
Ich freue mich total für dich, vor ner Woche warst noch so am rumtesten und 3,5 Meter mit keksen auslegen

Der Vorteil am Roller ist natürlich auch dass du deine Hunde mal RICHTIG auslaufen lassen kannst, also ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Tut denen auch mal gut.Schuhe:
Es gibt Sportgeschäfte mit Beratung, die haben auch Schuhe. Und jetzt ist eigentlichzu nass für den Normalo, also könntest Glück haben und ein Schnäppchen machen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Google nach „Laufschuhen GTX“ ....
viele Modelle bekommst „einfach“ und „mit GTX“ also Wasserabweisend/Wasserfest.
Und dann musst halt gucken, wo du läufst: Straße oder Wald.
Gerade wenn du schon Probleme hast, würd ich das Geld in gute Laufschuhe investieren.
-
Dogs-with-Soul
Wenn der Hund angeleint mitläuft sollte die Leine möglichst nicht zu lang sein.
Man fällt da schnell drüber (ich zumindest)...
Cati habe ich an der Flexileine wenn ich mit ihr laufe. Der Kasten ist wahlweise in der Hand, oder in einem Laufrucksack.
Schön sind Canicross-Gürtel (mit Beinschlaufen) mit flexibler Leine, wenn dein Hund nah bei dir angeleint laufen soll.Wenn der Hund großteils frei läuft reicht das Halsband eh. Ist der Hund angeleint, dann mußt du dir bewußt sein, daß du beim Joggen weniger "beim Hund bist" als beim Gassi gehen. Ob das am Halsband dann noch ok ist mußt du selbst einschätzen.
Trailschuhe sind meist etwas wasserabweisender als Straßenschuhe, GTX habe ich jetzt gerade zum ersten mal und bin gespannt wie groß der Unterschied ist.
Muß ich die eigentlich imprägnieren und wenn ja, womit? -
Danke euch allen, dann schaue ich mal.
Die Swiffer mit Einlagen geht alles sehr gut
Aber da brauche ich einfach wieder Neue. Und die Sesambeinentzündung muss richtig ausheilen oder eben durch eine OP behoben werden. Daher hat alles noch etwas Zeit, bis ich richtig anfangen kann. -
oh, hast du hier mal gewohnt?

Danke für die Erklärung! Bez. des GPS - auf der Satellitenkarte sieht die Strecke richtig aus, auch die eine Abkürzung, weil da ein Hund frei lief, damit wir nicht direkt an ihm vorbeilaufen ist drauf. Woran siehst du denn, das die Aufzeichnung unsauber ist?
Und wo sieht man, wie lange man insgesamt unterwegs war?
Das Stillstehen kommt wahrscheinlich teils von dem Hund, bei dem wir gewartet haben, bis der angeleint ist, teils von seinem Geschäftchen und teils davon, dass ich ihn erst wieder ans Halsband genommen hab für den Rückweg, bevor ich auf den Stop gedrückt hab.
-
-
Danke euch allen, dann schaue ich mal.
Die Swiffer mit Einlagen geht alles sehr gut
Aber da brauche ich einfach wieder Neue. Und die Sesambeinentzündung muss richtig ausheilen oder eben durch eine OP behoben werden. Daher hat alles noch etwas Zeit, bis ich richtig anfangen kann.Dann noch drauf achten, dass es Neutralschuhe sind.

Stabilschuh und Einlage beißt sich.
-
Mokkapi ich öffne Strava auf dem Rechner, da bekommst du mehr (teils einfach andere) Infos als auf dem Handy

Mit ungenauem GPS meine ich zB das hier:Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich komme ursprünglich aus Valbert und hatte in den letzten zwei Schuljahren meinen Wochenend-Freundeskreis in Halver :) -


oh okay, dann muss ich das auch mal auf dem Rechner versuchen. Beim GPS sehe ich jetzt was du meinst. Also die Wegverläufe an sich stimmen, aber der zeichnet teils neben dem Weg auf.
-
Genau. Und durch das Zickzack könnte es sein, daß die Strecke zu lang gemessen wird.
-
Magst du mir mal die Firma/Marke sagen?
Der hat von Asics welche.
ich glaube allerdings, von Asics gibt es keine Neutralen Laufschuhe, oder? denn wie Die Swiffer sagt, solltest du echt auf neuterale Laufschuhe achten.
Doch klar, aber es gibt hier Wege dort ist auch mal mehr los, da muss er mal an die Leine.
wenn er dann mal an die Leine muss, aber größtenteils ohne laufen kann, würd ich einfach ne normale Führleine mitnehmen und ihn dann einfach ans HB nehmen und die Strecke dann normal gehen, oder so laufen, dass ich komplett auf den hund achte und aufpasse, dass er schön neben mir her traben kann.
also da würde ich mir dann echt keine gedanken wegen nem Geschirr machen.
Wie meinst du das?
er hat doch so ne aversion gegen geschirre. das meinte ich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!