Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Schaut doch schon gut aus zusammen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund)*
Dort wird jeder fündig!-
-
ok....der Versuch "morgens vor der Arbeit laufen" klappt noch nicht so ganz

Aber erst mal egal, solange ich im Rhythmus bleibe.
-
Hmm ich hab jetzt mal diese Strava App ausprobiert.
Erste Erkenntnis: Im Streckenschätzen bin ich nicht gut. Wir laufen anscheinend genauso weit zum Feld wie ums Feld herum, hätte ich nie gedacht. Also getrackt hab ich nur den Lauf ums Feld, halt Joggen mit zwischendurch gehen (falls Ivo mal muss in einer Gehphase bleibe ich auch kurz stehen, damit er kann).
So, es war eine Distanz von 2,25km, 52m Höhenzunahme, Bewegungszeit 18:43, durchschnittl. Tempo 8:17/km. Allerdings soll die schnellste Zwischenzeit 7:15 /km sein. Da kann doch irgendwas nicht stimmen?

Wie gesagt, Anfänger hier

-
Magst du dem Club beitreten? Dann könnte man dir deine Daten in Strava auseinandersortieren

Die Messungen sind IMMER ungenau! -
Okay, bin mal beigetreten

-
-
Samita schaut super aus

Also vor der Arbeit zu laufen werde ich niemals schaffen (außer natürlich ich habe Spätdienst, aber das zählt dann ja nicht)

-
Guten Morgen Zusammen,
ich würde auch gerne irgendwann anfangen zu joggen (irgendwann deswegen, weil ich erstmal abklären muss was denn nun mit dem Sesambeinentzündungen ist --> die schmerzen sehr beim Laufen/Spazierengehen) und dann brauche ich auch neue orthopädische Einlagen.
Ich möchte einfach ganz normal mit Baxter laufen ohne irgendwelche Ziele oder Canicross oder sowas. Halt einfach für die Fitness und Gesundheit. Ist ein Geschirr eigentlich ein Muss für den Hund beim laufen?
Nun frage ich mich, ob es wasserdichte/-abweisende Laufschuhe gibt, die nicht gerade nen Vermögen kosten? Bisher sehe ich irgendwie immer nur solche Synthetik Schuhe mit Mesh. Also bei Regen muss ich jetzt nicht unbedingt laufen, aber falls es doch mal unterwegs anfängt...nunja...
-
Aaaalso Mokkapi

Du warst 21:45 unterwegs, davon laut Strava 18:43 in Bewegung (drei Minuten lang warst du entweder im Stillstand oder so langsam, daß Strava das nicht als laufen interpretiert)
Die GPS-Messung ist teils etwas unsauber, dadurch wird die Strecke vermutlich länger gemessen werden als sie de Facto ist (mußt du einschätzen um wie viel das abweicht)
Die folgende Grafik ist bei mir immer so ein murks, daß ich sie nicht wirklich interpretiere.Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ganz am Anfang startest du grob mit einer 5er Pace (5 Min/km), die "Spitzen" sind bei grob 6 min/km, das ist eine schöne Pace.
8:17 ist der Durchschnitt über die "Bewegungszeit", 7:15 ist der schnellste Kilometer (wobei Nicht-Bewegung herausgerechnet wird)Du könntest Spaßeshalber mal einstellen, daß der Lauf ein "Wettkampf" war. Dann werden die langsamen Teile nicht herausgestrichen und der Lauf wird realistischer wiedergegeben. Mache ich im Allgemeinen auch nicht, ist aber ganz witzig zu schauen.
Liebe Grüße in die alte Heimat!
-
mein mann hat laufschuhe, die sind wohl (angeblich) aus Gorotex und Wasserdicht. sie halten zumindest deutlich länger dicht, wie meine, nicht Wasserabweisenden, Schuhe.
Kannst du Baxter nicht frei neben dir her laufen lassen? oder düst er dan ab?
wenns ohne leine geht und er eh "nur" mitlaufen soll, würde ich den gar nicht anleinen. Wenn er angeleint bleiben muss, bin ich ein freund von Flexis (weil dann die eigenen Hände frei sind und die Gefahr, auf ne Leine zu treten, doch recht begrenzt ist). Flexi, oder auch ne normale Schleppleine, würde ich nie an ein HB machen, sondern immer an ein Geschirr (jaaaa, ich weiß warum du fragst)
-
mein mann hat laufschuhe, die sind wohl (angeblich) aus Gorotex und Wasserdicht.
Magst du mir mal die Firma/Marke sagen?
Kannst du Baxter nicht frei neben dir her laufen lassen? oder düst er dan ab?
Doch klar, aber es gibt hier Wege dort ist auch mal mehr los, da muss er mal an die Leine.
jaaaa, ich weiß warum du fragst
Wie meinst du das?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!