Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Dogs-with-Soul

Beo läuft bei mir auch so mit, ohne Zug. Er hat zwar ein Geschirr an, aber das liegt eher daran, dass er gerne auch mal jagen geht und ich ihn dann schneller festhalten kann.

Generell läuft er beim Joggen frei mit. Gibt es wegen Wild oder Straße ein Problem, dann kommt er an die Leine. Da soll er aber bei mir mit laufen und nicht rum schnüffeln, daher habe ich da eine kurze leine. Die kann ich mir um den Bauch binden und er ist dann sozusagen Knie auf dabei :) die mache ich tatsächlich auch am Halsband fest, weil er da keine Tendenz zum ziehen hat. Am Geschirr aber schon und er darf nicht ziehen.

• Also ich laufe auch nicht (mehr) mit GTX. Die ersten Male war ich mit den Salomon Speedcross unterwegs. Weil ich die vom Agility hatte. Damit würde ich mittlerweile nicht mehr laufen. Pfui :D Nachteil da: wenn Wasser drin ist, ist Wasser drin. Gerade bei so Geschichten wie Camp Canis doof.

Meine Hoka Evo Jawz haben leider schon ein paar Risse. Bin jetzt ca. 130 km damit gelaufen. Ein kleiner seitlich und nach Camp Canis noch einer vorne an den Zehen. Aber noch nicht störend, ein paar Kilometer werden sie noch machen.

Und dann gibt's die Altra Superior 4heart-eyes-dog-face

rinski

Ja auf jeden Fall fast wie Fliegen heart-eyes-dog-face

Und man muss natürlich Sau auf den Untergrund und die Füße achten bei dem Tempo, aber genau das macht total Spaß grinning-dog-face

• Hi zusammen, ich habe direkt noch eine Frage:

Ich fange wieder an zu laufen. Ich selbst trainiere für diverse Schlammläufe ganz alleine (11km) und ich will den Hund hochtrainieren, langsam und sorgfältig, dass er zufrieden ist und seine Sehne wieder stark wird. Physio findet das gut und hat einen Trainingsplan erstellt.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Uhr die funktioniert wie ein Tacho. Ich brauche wirklich nichts ausser aktuelle Geschwindigkeit und gelaufene km. Ich will die nicht an den PC anschließen und gar nichts.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Wäre euch sehr dankbar. Die meisten Uhren können sehr viel und das brauche ich alles nicht. Handy möchte ich nicht mitnehmen.

Vielen Dank im Voraus.

LG

• Ich habe gerade mit einem Mega-Aufwand meine bestellten Laufschuhe bekommen (danke DHL), die ich jetzt direkt wieder Retour schicken kann.

La Sportiva Unika. Hatte mich lange schon interessiert und den gab es bei Bergfreunde gerade in bezahlbar.

Die Passform an sich scheint ok, die Dämpfung and der Ferse ist mega weich, leider ist die Züge relativ hoch und hart und konvex statt konkav geschnitten. Damit drückt die mir schon im Stehen fast schmerzhaft in das vordere Fußgelenk.

Keine Ahnung ob die wem anderes passen, mir nicht :lepra:

• oh, das ist ja schade.

gibts in Italien denn kein vergleichbares geschäft? dann hast du ggf die ganze Versandgebühr und Versanddauer nicht.

ich frag noch mal, evt ists unter gegangen.

nutzt irgendwer das summit von Strava?

• Wir sitzen hier ja eigentlich an der Quelle von La Sportiva. Nur nehmen die Läden die UVP, also 190€ und das ist mir eindeutig zu teuer.

Nach einer ganzen Reihe miesen Erfahrungen bestelle ich online nichts bei italienischen Seiten. Im Zweifel ist das Geld weg und die Ware trotzdem nicht da. Nee, ein paar Mal zu oft schief gegangen.

Die Versanddauer hat eh die italienische Seite versaut, nicht die deutsche. Da hilft es auch nichts, wenn ich in Italien bestelle ;)

Inov8, Altras und Hoka bekomme ich in Bozen nicht, sonst hätte ich welche davon.

• Ich komme gerade vom "ich tret dem Schweini in den Hintern" Lauf zurück.

In anbetracht der Tatsache, dass ich heute wieder arbeiten war, kaum die 5 Etagen zu meinem Arbeitsplatz hoch geschafft habe und das Rennen gerade in gaaaaanz Mini Schritten näher rückt, hab ich mich gerade raus gequält. War eigentlich keine so gute Idee (weil ich bis gestern noch erhöhte Temperatur hatte), andererseits aber bitter nötig.

Ich habe echt das Gefühl, ich fang gerade wieder bei 0 an.

Ich glaube, würden meine Waden nicht solche zicken machen, würde ich sogar weiter kommen. Aber die Waden waren heute wieder ganz schlimm.

Zu Hause angekommen, hatte ich auch kurz befürchtet, dass sich mein Mittagessen wieder meldet (was ich überhaupt nicht verstehen kann), aber es ging doch ganz gut mit Konzentration zu "bekämpfen". (also mir ist schon klar, dass man nach Fieber aufpassen und langsam machen muss, was ich auch gemacht habe, dennoch sagt mein Magen mir was anderes)

Jetzt noch schnell in die Dusche und dann einkaufen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!