Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Loony

Oh vielleicht brütest du auch was aus? geht ja im Moment von Grippe bis Magen Darm alles rum.

Das wird schon wieder. 4:30 ist eklig! :lachtot:

Roller

ich hatte meinen ersten von Ebay, glaub 150Euro inkl Versand. Ehrlich gesagt liebte ich das Ding und würde tatsächlich wieder so einen nehmen. Ich hatte mir im Radladen einer Freundin noch bessere Bremsen einbauen lassen und gut war. Das Teil war geländegänig, leicht, bremssicher auch bei 2x Border & 1xDSH, gute Höhe zum mithelfen...

Denke das liegt auch sehr daran was man erwartet. Ich war ja nie auf einem Rennen oder so. Und das höchste der Gefühle war mal ne Wurzel auf dem Waldweg.

Herzlich Willkommen den Neuen!

Schön dass ihr euch für diesen Sport entschieden habt.

XBack würde ich gerade bei so einem kleinen Hund ehrlich gesagt nicht nehmen. Die sind eher für einen Zugpunkt weiter unten ausgelegt ( Am Wagen) Somit ist die Belastung nicht Optimal.

Wir testen gerade ein Safety von Uwe Radant, ich weiß aber auch noch nicht ob ich damit auf Dauer glücklich bin :mute:

• Samita mein Roller gehört wohl zur Kategorie "nicht bodenfrei", aber es macht Spaß ? und man wird schnell beim abspringen, Roller hochheben, weiter laufen und wieder auf hüpfen.

Bremsen sind auch nur felgenbremsen (reichen bei Manni aber auch).

Was mir wichtig war, ist ein, nicht völlig durchgehendes trittbrett. Mit Matsch, Schlamm, Schnee sind unterbrochene trittbretter mit Gripp nupsies recht sinnvoll.

Ich bin im übrigen ganz viele Roller Probe gefahren und habe mich für den entschieden, der am besten zu mir passte.

• Ich hab nen kleinen Yedoo mezeq. Vorteil: Wenn man das Vorderrad abmacht, passt der ins Auto. Bin damit ganz zufrieden, für schweres Gelände ist er nichts, aber für unsere Bedürfnisse reichts. Wir fahren meist auf "Waldautobahnen", also breite, ebene Waldwege. Und das auch nicht sehr weit. Bei meinem letzten Notabstieg war ich ganz froh, daß der so klein und handlich ist. Ich hab ihn volle Kanone von hinten in die Fessel bekommen. Bei nem großen Roller wäre das sicher noch schmerzhafter gewesen.

Seitdem fahre ich jedenfalls nur noch mit Handschuhen, Protektorenhose und Protektorenjacke (und Helm natürlich). Findet manch einer vielleicht albern, aber ich hab doch gemerkt, wie bös es einen mit 40 kg Hund, die plötzlich nem Reh hinterher in den Wald abbiegen wollen, wickeln kann.

• :applaus:heute auf den 3km hab ich mal vorsichtig angefangen, das Tempo anzuziehen. Es steht wieder eine 6. :applaus: Die Ferse macht es halbwegs mit, nur der Bänderriss hat sich wieder bemerkbar gemacht. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf die Clifton und hoffe, dass das was wird. |)

Wenn ich wieder auf Tempo gehen kann, kann ich auch endlich die Mäuse mal wieder anspannen. :herzen1:

• Gute Besserung euch

Ich bin auch out of order, wegen krankem Kind ans Zuhause gefesselt.

Der mushing Max sagt mir leider gar nix. Wie gesagt ich hatte nen günstigen und sonst CC oder am Rad.

Ganz viel früher hatte ich einen Leih-Trainingswagen, aber auch nur weil ich in Krankheitspause die Huskys von einem Bekannten bewegt hab. Übrigens irre genial mit so 6 Hunden im Gespann :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!