Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Frank ist super, was die ganzheitliche Betrachtung angeht!

    Ich will ja unbedingt, dass mein Freund mal hingeht. Der ist zwar Handballer, aber ich denke auch da würde Frank gut erkennen wo die ein oder andere wehwehchen, vor allem die Knieprobleme herkommen.

  • Dank euch.

    Ach mich nervt das gerade so sehr.

    Ich geh nicht oft zum Arzt, aber wenn, sollte der mir auch helfen und nicht so ein scheiß.

    Zum Osteopathen geh ich auf jeden Fall. Auf der HP meiner kk steht, dass sie 6 Behandlungen im Jahr bezahlen, wenn ich ein bestimmtes Procedere einhalte. Dafür brauche ich aber eine Bescheinigung von nem richtigen Arzt, der sagt, dass ich wirklich ne osteopathische Behandlung brauche.

    Aber ich weiß nun, wo ich dran ansetzen muss. Evt hilfts ja auch gegen meine dauernden rückenschmerzen.


    Zur Auswahl stand ein paar hokas und ein paar altras. Meine Füße fühlen sich in beiden sehr gut, tendenziell minimal im Altra besser.

    Frank meinte auch, ich sollte eher die altras nehmen, da ich ja nicht von 12mm Sprengung auf 0 runter trainieren muss und durch die barfußschuhen ja auch die 0mm gewöhnt bin. (die Einlagen trag ich ja nur beim joggen).

    So sind die Altra Lone Peak geworden.


    So wie Frank erklärte, war auch sofort klar, warum ich das Problem mit den Füßen nicht immer habe, sondern es auch oft von meiner persönlichen Verfassung abhängig ist.

    Heute Abend zieh ich sie mal an und geh mit den stunks Gassi. Evt gibt's anschließend eine kleine Runde

  • Also es hat ganz gut funktioniert, aber er hat schon viel die Nase am Boden. Ich hab versucht das beste draus zu machen am besten hilft es in guten Situationen zu loben so hat er es recht schnell verstanden als es gut war hab ich aufgehört:applaus:

    Ich hab auch ein Video gemacht das lädt jetzt aber noch und man sieht da schon gut wie schnell er lernt. Die beiden Sequenzen waren im Abstand von 10 Minuten dazwischen sind wir gejoggt und mehr als man im Video sieht hab ich ihn auch nicht ziehen lassen.

    Er hat aber ohne Futter deutlich weniger Zug drauf aber vielleicht kommt das noch, wenn er es richtig verstanden hat. :hundeleine04:

    Aber es macht uns riesig Spaß.

  • Hallo zusammen,

    ich gestehe, dass ich die fast 700 Seiten nicht durchgelesen habe. Ich würde nächstes Jahr gerne einen Camp Canis Lauf mit machen. Er findet im Herbst 2020 statt. Ich bin gar kein Läufer, Jogger oder wie man das nennen will und wirklich unbegabt. Daher würde ich gerne professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Also jemanden, der mich bei den 1. Einheiten begleitet, mich auch bezüglich Ausrüstung berät etc. Also erstmal geht's mir um mich und nicht um den Hund. Darum kann ich mich kümmern, wenn ich bis ins Frühjahr durchhalte. Wie findet man so jemanden? Was muss ich beachten?

  • Hier also das Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich finde obwohl es so wenig war sieht man schon eine deutliche Steigerung.:hundeleine04:

  • KongKing zu allererst mal indem du verrätst, wo in Deutschland du grob lebst :D

    Mit dem Hund solltest du auch nicht im Frühling anfangen zu trainieren, wenn es bald Sommer und damit zu warm wird, sondern jetzt.

    Genau jetzt ist die beste Zeit um an zu fangen, mit dem Hund zusammen ;)

    Samita a sieht doch super aus!
    Sag mal, deine Leine, wie lang ist die (nicht ausgezogen)? Ist das eine Canicross Leine, oder die längere für Bike und Scooter? Meine Hunde laufen an langer Leine deutlich schlechter als an der kurzen (und deine sieht im Video sehr lang aus. Kann aber natürlich täuschen).

  • Das klingt so toll bei euch. Wir waren heute morgen auch unterwegs 4,6 km durch den Wald. Aber das mit dem Ziehen klappt echt überhaupt nicht. Izzy traut sich bestenfalls vor mir zu laufen aber sobald Spannung auf die Leine kommt bremst sie sofort und sortiert sich neben mir ein. Sie findet halt das Geschirr auch nicht so super, also vor allem das An und Ausziehen wenn sie frei damit läuft stört es sie nicht mehr. Ich überlege echt wie ich weiter machen soll, weil nur mit Anfeuern wird das echt nichts. Leider hat sich meine Laufpartnerin verletzt und kann nicht Hase für uns spielen. Ich könnte noch versuchen meinen Freund zu überreden mit dem Fahrrad vorweg zu fahren. Aber er ist da nicht sehr motiviert.

    Im Freilauf ist Izzy echt die perfekte Laufbegleitung. Sie bleibt immer in einem schönen Radius, ich muss kaum was sagen und die Leine brauchen wir da echt nur wenn wir eng an anderen Hunden vorbei müssen oder für den Heimweg an der Straße. Auch im Wald mit viel Wild kann ich mich echt auf sie verlassen.

    Vielleicht gibt es doch Hunde die am Ziehen keinen Spaß finden? Ich fände es halt schon schön auch wenn wir mal bei sowas wie Tough Hunter oder CampCanis mitlaufen könnten nächstes Jahr

    Was hast du ihr denn für ein Geschirr gekauft?

    Wir hatten zuerst ein langes aber das konnte man einfach total vergessen. Sie hat es verabscheut.. Das kurze neue ist grundsätzlich ganz oke und da mit Leine dran hab ich sie von Anfang an ziehen lassen :D

    Und das bestärkt, gut findet sie es immer noch nicht. Aber okay ;)

  • Wir haben das Saftey. Das Annyx findet sie auch nicht besser. Ich kenne lustigerweise echt viele Flats die Geschirre grundsätzlich doof finden.

    KongKing: Das Wichtigste ist glaube ich einfach anzufangen und dran zu bleiben. Ich habe erst mit einem Laufplan mit Lauf/Gehintervallen gestartet. Das war mir aber schnell zu starr und ich bin dann einfach nach Lust und Laune so weit gelaufen wie es sich gut angefühlt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!