Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Ohne Trainer ( für den Anfang) wird das bei mir nix, das kann ich garantieren. Ich weiß ja noch nicht mal, was für Schuhe ich brauche und im Sportgeschaeft werden sie mir das Premiumprodukt verkaufen wollen, auch wenn es Unsinn ist. Habe schon selbst gesucht, aber nur Personal Trainer gefunden, die einen gleich komplett optimieren wollen, so ala fit for fun- Titelblatt. Will ich aber nicht. Sportverein auch nicht. Also wie Suche ich am Besten?

Mein Hund braucht erstmal wirklich kein Training. Fit ist die, wir gehen auch ausgiebig spazieren, fahren mal Fahrrad etc. Und ich will mir nicht ne komplette Ausrüstung ( Gurt etc.) kaufen und bleibe dann doch nicht dran oder ein Trainer rät mir aus gesundheitlichen Gründen ab, was weiß ich. Wenn ich dann mal 5 km am Stück im Laufschritt schaffe, kann ich meinem Hund immer noch das mitlaufen am Crossgurt beibringen.

• Ich habe auch gleich mit Hund angefangen einfach weil es mehr Spaß macht, wir haben auch gleich Gurte und Geschirr gekauft um kurze Einheiten trainieren zu können, das macht so viel Spaß und motiviert mich ohne Hunde hätte ich längst nicht so viel Spaß dran und würde es nicht durchhalten, ganz ehrlich.

• Gibt es da nähere Informationen zu? Im Internet finde ich nur eine Uhrzeit. Keinerlei Informationen über Ansprechpartner, ob man Vereinsmitglied werden muss etc. Ausserdem kann ich keine 5 Meter am Stück joggen. Da kann ich ja nicht auf einen Lauftreff gehen und mit Leuten laufen, die das schon jahrelang machen.

Ich bin ja Reiter: Das wäre als hätte ich noch nie auf einem Pferd gesessen und gehe dann auf einen Ausritt.

• @Loony 
    Mit Toniebox laufen gehen :D Was habt ihr denn gehört?
    Ich finde ja Anne Kaffeekanne würde gut passen. Vor allem das erste :ugly:
    Mit Kind bin ich echt raus gefallen, hätte nicht noch den Zwerg schieben wollen.

FlusenFussel

Naja es gibt Hunde die mögen es nicht, und es gibt Hunde die lernen es erst sehr langsam. Gerade sehr unsichere oder sensible Hunde haben oft am Anfang ein bisschen Probleme, wernn sie vorher schon gut Leiune laufen konnten. Deswegen hab ich auch nie gewartet bis die Leinenführungen bombenfest sitzt.

Haylee läuft am Halsband gut, aber geschirr war immer unsere Lösung wenn ich nicht drauf achten will. Gerade in der Welpenzeit hab ich dann öfter mal Geschirrchen dran.

Frei laufen meine Mädchen auch gut mit, aber es ist halt was anderes. Du könntest jetzt entweder noch kucken es ihr zu zeigen oder sie darf eben so mitlaufen.

Tough Hunter und Co müssen nicht auf zug sein, und da auch keine Zeit gemessen wird kannst du auch langsamer sein als jemand der die Pfotenunterstützung hat.

KongKing

Es gibt gebraucht auch immer wieder Geschirre und Co zu kaufen. Das muss nichtmal so mega teuer sein.

Mir wurde die Tage erst der Tipp gegeben einfach mal loszulaufen. Von Baum zu Baum vornehem und dann ruhig wieder langsam zu werden...

Vielleicht versuchst du es mal so?

Auf der anderen Seite ist das Laufen im Zuggeschirr ohnehin zu Beginn immer nur kurz, du kannst also durchaus anfangen und stück für Stück schon mit Hund trainieren.

• Ich finde ja noch nicht mal einen Trainer ohne Hund. Wie soll ich da einen finden, der mich mit Hund trainiert? Alleine könnt ihr vergessen, da höre ich nach dem 1. Versuch auf. Ich kenne mich, leider.

• Ich finde ja noch nicht mal einen Trainer ohne Hund. Wie soll ich da einen finden, der mich mit Hund trainiert? Alleine könnt ihr vergessen, da höre ich nach dem 1. Versuch auf. Ich kenne mich, leider.

Canicross bieten inzwischen manche Hundeschulen an.

Ansonsten wäre immer noch die beste Wahl - wenn man so gar keine Ahnung hat, das Geld in die Hand zu nehmen und ein Canicross- Seminar zu machen.

Unter http://www.kraichgau-lauf.de findest du mit Marietta Laub die Ansprechpartnerin inklusive Kontaktdaten. :ka:

Ansonsten immer noch: fang einfach an, beim Gassi von Fichte zur Kiefer zu Joggen. Von Kreuzung A nach Kreuzung B, wenn du nen MP3-Player hast: Song A laufen, Song B gehen.

Den Arschtritt musst du dir schon selbst geben. xD

Wir hier können es nur virtuell.

=)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!