Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Ich habe halt den Gedanken das ich vom scooter einfach schneller am Boden stehe falls was ist oder sollte man so nicht denken?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe halt den Gedanken das ich vom scooter einfach schneller am Boden stehe falls was ist oder sollte man so nicht denken?
Doch, das passt schon. Du kannst deutlich besser abspringen.

-
Wenn wir mal so weit sind buchen wir bei Annik ein Einzeltraining und dann können wir probieren auf welchem Gefährt wir uns wohl fühlen. Mal schauen wann es so weit sein wird.
-
Ich habe halt den Gedanken das ich vom scooter einfach schneller am Boden stehe falls was ist oder sollte man so nicht denken?
Das ist ein absoluter Irrglaube. Das passiert einfach nicht
Ich finde scooter fahren cooler, macht mehr Spaß, aber, man muss da echt die swiffers Argumente im Auge behalten. Da hat sie nämlich absolut recht
-
ich fahre Hunde auf dem Roller ein, so war der Plan. Aber am Ras waren sie dann etwa 2x, ich hab den Roller geliebt. Allerdings brauchst da einen Hund der ziehen will und grösser ist, sonst hast diese einseitige Belastung heim helfen.
Was ich bei deinen ja nicht bezweifle.
Haylee möchte ich am Rad laufen lassen, weil wir nach Umzug nun wirklich viele Berge haben.
Hast du ein Fahrrad? Die Antenne kann man einfach von einem aufs andere packen.
-
-
Wenn die Hunde seitwärts weg springen bist du nicht schnell genug unten, wenn du Pech hast fliegt dir der Scooter zwischen die Beine oder um die Ohren. Rad hast du mehr zwischen deinen Beinen, gibt auch ordentlich Kratzer beim Sturz aber es "schlägt" nicht so. Weiß nicht wie besser beschreiben. Grundsätzlich ist eben bei beiden Gefährten wichtig, dass die Hunde wirklich sicher im Gehorsam stehen, nicht einfach mal abbiegen und Halt als Kommando bombenfest sitzt. Deswegen ist Canicross vorher durchaus gut, grad bei sehr triebigen Hunden, denen es mit viel Speed noch schneller als eh schon die Sicherungen raus haut
, ist es gut, anfangs mit gemäßigter Trieblage zu arbeiten. Also in ruhigem Tempo. Zudem übernehmen sie sich dabei dann tendenziell nicht so schnell.Ansonsten ist Scooter cool, hat was von Surfen.
Man muss eben gucken, was für Wege geht man primär, wenn die Hunde einen zu ich sag ich mal 80-90% allein zu ziehen schaffen, super. Zur Not kann man den Rest schieben, wenn man mit mithelfen nicht klar kommt. Muss man viel unterstützen oder hat sehr unebenes Gelände, dann würde ich eher Rad nehmen, damit kommt man überall lang und kann besser helfen.Ich hatte heute Abend etwas Angst vor der Runde, ehrlich gesagt.
Peppi war sowas von aufgedreht, der hüpfte den ganzen späten Nachmittag wie auf Speed durch den Garten. Und Rouvi ließ sich anstecken. 
Wir hatten das Pony heute mal Pony sein lassen und ich habe noch fix Terrassensteine geflext, das wollt ich den Nachbarn gestern nicht antun. Alles verlegt, noch paar Kleinigkeiten hier und da und dann dachte ich, okay die Jungs müssen wohl nochmal laufen.. Seufzend die Arbeit liegen gelassen und die Hunde angezogen. Das Gehupfe verstärkte sich..

Wer heute morgen Spaziergang boykottiert hat, sag ich mal nicht.
Diese Gesichter.
"Raus.. Bei dem Wetter.. Dürfen wir wieder ins Bett? " Sie durften..
Mittags warens zumindest zum pullern zu überreden.An Geschäfte machen war also auch Abends nicht wirklich zu denken, laufen.. Jagen.. Gemeinsam Blödsinn machen..
Ich richtete mich auf permantes Bremsen ein, hakte um und ließ die wilden Gesellen ihre Energie ausleben. Und es war erstaunlich gesittet.
Grundsätzlich für Josy noch machbar aber die Dame mag momentan nicht mehr Leine laufen.
Sie durfte im Urlaub ganz viel frei laufen, da kann sie doch nicht plötzlich wieder online..
Nein, dass geht nicht. Da ist sie eine arme geknechtete Omi, die nicht schnüffeln, nicht pullern und überhaupt nix darf.
Diese Diskussion führen wir seit 12 Jahren, regelmäßig wieder...
Mit Altersstarrsinn gekoppelt besonders spannend.
Naja nach ungefähr 3,5km hab ich dann abgebrochen, manchmal hilft es wenn man einfach drüber weg geht aber heute war nix zu wollen und immer wieder Rucke im Rücken von mir und Rucke im Rücken von Josy, ist für uns beide nicht schön. Sie hatte gut drauf gewirkt, wollte auch unbedingt mit aber nu ja..
Strava hat schon wieder sehr eigenartig aufgezeichnet, seit ich geupdatet habe. Schade, dass er da so Probleme macht, ich nutz die Aufzeichnungen ja auch gleich um mir Wege einzuprägen aber wenn das App Linien quer durch Wald zeichnet, bringts nicht so viel.
Jungs schlafen jetzt jedenfalls seelig. -
Ich find, nen Scooter lässt sich genauso gut quer stellen, wie nen Rad, wenn die Hunde mal ungewollt scharf abbiegen.

Und nen paar mehr Kratzer....
ich kenn Kreuzbandrisse und co nur von verunfallten Bikern. 
Ich sag nur Fahrradpedale .....

Spoiler anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
ich ziehe mich dann mal an...
-
Meine Hündin hat mich beim Seminar damals mit dem scooter umgerissen aber das war im Endeffekt nur ein Kratzer und auch schnell verheilt, also danke für die Bilder.

Ich liebäugle ja mit sowas wie dem Fat Max da kommt man über alle Wurzeln drüber, mal sehen.
-
Die Dusche war verdammt kalt.
Bin nur leider nicht pünktlich los gekommenen und ich merke, dass ich länger nicht laufen war.
Auch wenn ich recht viel gehen musste, extra sehr langsam gelaufen bin und meine Waden noch mal nachgedehnt hab, hats sehr viel Spaß gemacht.
Nur war ich zu warm angezogen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!