Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
ich melde mich hier auch mal wieder. Vielleicht bekomme ich dann wieder etwas Motivation.
Wir waren jetzt wieder ein paar Monate gar nicht laufen, sondern nur viel wandern.
Am Wochenende bin ich ein gut 85 km langes Dogtrekking gelaufen.
Wenn es nur leicht bergab ging oder im ebenen, bin ich ab und zu ganz langsam gejoggt. Ich habe gemerkt, dass die langen Bergab-Passagen auf breiten Wegen, die mich immer in den Wahnsinn treiben, viel besser gehen, wenn ich langsam jogge. Das geht weniger auf die Knie.
Ziehen darf Coco bergab allerdings überhaupt nicht und das ist ihr wirklich schwierig klar zu machen, wenn ich jogge. Also habe ich immer ins Halsband umgehängt und sie sehr kurz geführt.
Sobald meine Füße wieder abgeheilt sind, möchte ich also wieder mit regelmäßigen Abendjoggingrunden anfangen. Da es jetzt schon wieder früher dunkel wird, fallen lange Gassirunden sowieso eher aus. Also dann lieber ne halbe Stunde joggen und Coco ist zufrieden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das find ich so toll an dem Sport. Man kann seine Ziele legen wie man will und das auch jederzeit anpassen, verändern, übern Haufen schmeißen, wieder von vorne anfangen... Und ewig so weiter..

Eben, das ist ja einfach das Schöne und für jeden ist was dabei.
Ich bin ja voll der Wettkampf-Typ, schon immer gewesen, auch im Leistungssport. Aber irgendwann fehlte die Zeit und ich habe schwierige Arbeitszeiten für irgendwelche regelmäßigen Verpflichtungen. Im Laufen kann ich mich so richtig austoben
und wenn ich mal keine Lust habe, stört es auch keinen 
-
Gute Besserung!
85km? Klingt toll! Wo warst du? In wie vielen Etappen bist du gelaufen?
-
Gute Besserung!
85km? Klingt toll! Wo warst du? In wie vielen Etappen bist du gelaufen?
Am Untersberg in der Nähe von Salzburg. Wir sind abends losgelaufen aber nur um die 10km (jedoch mit den ersten ca. 1000Hm). Dann haben wir bis 5 Uhr morgens biwakiert. Den "Rest" sind wir dann durchgewandert, also um die 24 Stunden am Stück. Ja, ich weiß dafür muss man ein "bisschen" verrückt sein

Coco hat den restlichen Sonntag dann fast durchgeschlafen, aber heute gehen schon wieder ganz normale Spaziergänge. Nur meine Füße bestehen leider fast nur noch aus Blasen, da ich lange mit durchgeweichten Schuhen gelaufen bin...
-
Oh man ich hoffe meine lust hält noch lange an
ich finde es total blöd das ich heute einen Ruhetag einlegen wollte aber ich bleib brav zu hause das wetter ist ja eh nicht toll. -
-
Oh man ich hoffe meine lust hält noch lange an
ich finde es total blöd das ich heute einen Ruhetag einlegen wollte aber ich bleib brav zu hause das wetter ist ja eh nicht toll.Yeah, dass sind die ersten Zeichen von infiziert.

-
Meine ersten Zeichen waren schon vor einer Woche als klar war das wir das machen wollen, hab ich davon geträumt wie die beiden mich am Scooter ziehen.

War aber echt voll realistisch.
Und jetzt träume ich jede Nacht davon dass ist so toll und fühlt sich so echt an. Ich fand Joggen immer blöd und mein Mann auch aber jetzt macht es uns richtig Spaß

-
ich versteh dich total. Warte auch ganz gespannt auf mein Päckchen.
Roller packe ich aber erst nächstes Jahr aus.
-
Ich warte auch auf unsere Päckchen
Schuhe, Leinen und Kleidung.Was würdet ihr eigentlich eher empfehlen einen Scooter oder ein bike? Kaufen müsste ich sowieso was.
-
Ich warte auch auf unsere Päckchen
Schuhe, Leinen und Kleidung.Was würdet ihr eigentlich eher empfehlen einen Scooter oder ein bike? Kaufen müsste ich sowieso was.
Ausprobieren.

Ich persönlich fahr lieber Bike, weil ich aufm Scooter nicht passend zur Trittfrequenz der Hunde helfen kann (krieg das nicht gebacken) und schlicht und ergreifend zu faul bin.
Auf dem Bike kann ich viel einfacher unterstützen.

Kommt aber auch immer auf den Hund drauf an... Zu den Zeiten mit 3-4er Gespann war Scooter cooler. Da musst ich nämlich gar nix machen, die Hunde waren zugstark genug. The next Generation wächst ja gerade noch heran.... das, was er bisher zeigt, lässt auf einen wirklich genialen Hund hoffen, aber für Scooter ist er mir noch zu klein und hat noch zu viele dumme Ideen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!