Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Herzlichen Glückwunsch :streichel:

Und ernsthaft: pausiere so lange mit dem Joggen, bis du keine Schmerzen mehr hast, kein Ziepen mehr da ist.... auch nicht, wenn du 15km wandern warst.

Fersenpest ist so ziemlich das Übelste, was du dir einhandeln kannst (Sprech aus Erfahrungen und bin gerade in Woche 3,5 der Laufpause wegen dem Mist)....

Wenn du es in 1-2 Monaten noch Beschwerden hast, bist du im chronischen Bereich.....

Gehen: ja

Walken: ja

Dehnen: unbedingt, aber vorsichtig (angedetscht kann dir die Sehne schnell reißen)

Kühlen: unbedingt

Blackroll: vorsichtig und richtig anwenden

Auf jeden Fall: gute Besserung.:streichel:

• Ich komme gerade von der Tierärztin, die Akupunktur und Osteopathie bei Cati macht.
    Und sie meint, Cati fasst sich wieder richtig gut an, hat Muskeln aufgebaut und wirkt rundum fit!
    Damit hat sie meinen Eindruck bestätigt und ich habe jetzt keine Bauchschmerzen mehr dabei, wenn ich meinen Drogen-Arthrose-Hund zum Warmlaufen mitnehme statt sie zu schonen.

Also klar schone ich sie, aber nicht in dem Ausmaß wie andere das erwarten würden.

So schön! Ich versuche jetzt mal das Opiat etwas zu reduzieren damit wir lange was davon haben.
    Und jogge weiter ihre Solo-Runden mit der Omi.

• Nerv nerv.

Heute stand zwei Mal ein schneller Lauf von 1,5 bzw 1,1 km an.

Die 1,5 km hab ich gelaufen, aber die Zeit bei Strava ist seltsam. Demnach 6:34 für den 1. KM und 4:40 für die restlichen 500m. Hä? Kann ja gar nicht sein.

Aber vom Tempo war ich zufrieden.

Meine Lieblingsstrecke von 1,1km hab ich abgebrochen. Erst Hund getroffen, da hab ich auch kurz verweilt (wollten gerade los, also nicht aus der Arbeit heraus) und später vor uns sehr großer Tutnix, der nur gewartet hat, dass Lola noch einen Meter näher kommt, damit der "Grund hat" loszurasen. Also hab ich Lola absitzen lassen, gewartet, bis sein Herrchen ihn am Halsband weggezogen hat und bin dann einen anderen Weg gegangen. Das ist aber Betonplattenweg, den lauf ich nicht gern und hätte eh erst zum Anfang zurück gemusst.

Naja. Jetzt überlege ich, ob ich nachmittags ein Segment hier laufe - Stadt halt - oder eine HIIT-Einheit einlege, was nicht verkehrt wäre, damit die anderen Muskeln auch mal was machen dürfen.

Wenn Mini morgen Training hat, leg ich dann nochmal 2,2 km ein glaub und am Wochenende gehe ich dann auf Zeit laufen, hab auch eine schöne Runde gefunden. Habt ihr euch da schonmal navigieren lassen über Strava? Das müsste ich dann mal testen nämlich.

Mejin

Das klingt höchst unangenehm, hab mal gegoogelt. Was schmerzt da genau, die Ferse oder die Sehne in der Fußsohle?

Gute Besserung! Ich würde strikt Ruhe halten und evtl kann man was tapen? Als ich Achillesfersenprobleme hatte, hat das gut geholfen. Und zusätzlich Dehnen und nicht laufen.

• Also es tut an der Ferse beim Ansatz weh und bei mir noch etwas an den Fußaussenseiten.

Danke!

Also ich hatte mal 2 Wochen Ruhe gehalten, da ich da doller krank war - hat nur nix gebracht, es wurde eher schlimmer.

Die Meinungen gehen auch auseinander zwischen komplett nix tun und moderate Belastung.

Ich müsste mal zum Arzt irgendwann... das blöde bei der Faszitis ist, dass es einfach so ewig dauert, bis das heilt... wenig Durchblutung usw. ...

Was bei mir tatsächlich hilft ist langsamer laufen und mit Barfußsschuhen.

Vielleicht sind meine Kinvara(die neue Version, die ich mir gekauft hatte) auch irgendwie nicht so gut für mich... who knows.. -_-

• Mejin Nee, gar nicht belasten ist bei der Fersenpest Käse.

„Alles, was schmerzfrei geht, is ok, alles was weh tut, eben nicht, ansonsten viel Geduld.“

Das ist so die Faustregel, die ich von meiner Physio aufs Auge gedrückt bekommen habe.

Zusätzlich zu Tipps wie Umschlägen mit Retterspitz und Arnika, Heilerde, Nachtschiene und Barfußgehen....

• Ich schieb mal ein bisschen Geduld und Besserungswünsche rüber. =) Es kommt die schönste Wanderzeit des Jahres und wenn barfuß gut ist, perfekt, dann geht schön mit Barfußschuhen durch die langsam bunt werdenden Blätter und genießt es dass ihr das ganz in Ruhe machen könnt, nicht auf Pace guckt oder oder. Nur die Ungeduld in ne Sackgasse packen, dann wird dass schon. =)

• :ops::ops::ops: äh.. Ich bin wohl einfach nur ein unverbesserlicher Optimist, ich weigere mich standhaft Dinge von ihrer negativen Seite zu sehen. Manche nennen es Scheuklappen, ich denke immer, das Leben ist zu kurz um sich über Dinge zu grämen. Kann ich nicht laufen aber Fahrrad fahren? Okay, ist doch auch was feines. Liegt im Wald ein Baum über dem Weg- oh wie fein, kann ich mal den anderen ausprobieren. :lol: Ich kann da nix gegen machen, aber wenn es euch hilft, verdreh ich eure Sichtweise natürlich auch gern zum positiven. :D

• Ich bin dann eher so "Das ist ja blöd, ich wollte doch...". :lepra: Aber ich arbeite dran.

Heute 36,54 und 5,59 km gelaufen. Die 5km in 35,4 Bewegungszeit - aber ich hab wegen Welpi vor Füßen kurz angehalten (Gott, war DER süß, da nicht hinschauen und quietschen ist schon hart!), so dass es eher 36 und minimal zerquetschte sein dürften. Aber egal. War gut, aber ziemlich hart zwischendurch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!