Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Ach lass dich trösten, manchmal ärgere ich mich auch.. Heut war ich kurzzeitig auch frustriert. Irgendwie war mir heute morgen nicht so gut, gestern Abend schon nich so richtig, Kreislauf und im rechten Bein dieser Popomuskel gezerrt- danke Rouvi fürs Pony erschrecken
- aber für die Jungs hab ich mich nach nem halben Liter Cappuccino aufgerafft. Weil Josy morgens/ vormittags lang braucht um in Schwung zu kommen, gute 20 Minuten spazieren gewesen und dann angespannt. Rouvi war auch noch nicht wach, bzw später Vormittag, da sind die Rehe schlafen, meint er. Peppino dagegen hochmotiviert am traben und ziehen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So nu also ruhiges Tempo angeschlagen, damit wir bisschen länger können aber Josy war permanent am Ende der Flexi hinter uns und ab Kilometer zwei gab's immer wieder nen Ruck im Gurt. Also nochmal Tempo raus- nix. Kurz angehalten, sie neben mich geholt, manchmal findet sie hinten sein nur doof. Nee. Nix zu wollen, es ging einfach nicht. Wir also noch gute sechs Kilometer vor uns, ich wollte was daheim machen und wir stapften im Schritt zurück. Ich brauchte ne Viertelstunde um nicht mehr vor mir her zu grummeln. Sie kann ja nix dafür die alte Dame. :/
Peppi wars angeleint dann schnell zu langsam, also hab ich ihn im Schritt ziehen lassen, dass hatte aber fix was von sehr flottem walken
und er war etwas frustriert, dass es nicht schneller ging, also ihn in Freilauf entlassen und am Waldrand durfte Rouvi auch noch bisschen frei laufen. 
Er hat nix vor der Zwerg... Neeeiiinn...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rouvi tut dann oft als gäbs den Zwerg nicht aber am Ende kullern sie sich dann doch.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ist ja auch irgendwie Training für kleine Zughunde. Schnellkraft und sowas..

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich ärgere mich immer besonders, wenn ich mich in solchen Situationen über Cati ärgere. Weil sie kann ja nicht mehr anders und es ist mega unfair, wenn ich davon genervt bin...
Heute war ich wieder mit dem TS-Hovi und Goofy laufen. Da es relativ warm war haben wir immer mal an Klettergeräten angehalten und Mobility für die Hunde gemacht. Und gefühlt an jeder Pfütze und an jedem Baum, aber das ist ein anderes Thema :)
Bruno ist recht reizoffen, kommt beim Laufen aber schön runter. Mit ihm laufe ich nicht schnell, sondern suche ein gleichmäßiges, ruhiges Tempo (ohne Stopps an jeder Pfütze und an jedem Baum...) Wenn es läuft, dann kommt er fast in einen Trance-Zustand, ist schön fokusiert und ansprechbar. Genau da, wo ich ihn haben will.Bei Menschenkontakt (und Hunden, Pferden, Kinderwagen, Autos, Trecker,...) nehme ich ihn kurz und bitte die Leute auf der anderen Seite an mir vorbei zu gehen (wenn möglich mit genug Abstand). Die meisten finden das völlig in Ordnung, lachen wenn ich den aufbrausenden Charakter vom schwarzen Hund erwähne, alles ist gut. Heute war ein netter Deutscher, der darauf bestanden hat genau DA stehen zu bleiben, auf keinen Fall einen Schritt zur Seite zu machen. Seine Frau war peinlich berührt, er hat mich noch zusammengefaltet. Zum Glück ist die Touristen-Saison in zwei Monaten vorbei

Nach dem Idioten sind wir noch in eine Behinderten-Gruppe rein gelaufen, die alle ganz begeistert von den Hunden waren. Leider hatte ich Cati nicht dabei, die hätte das so genossen! Goofy hatte Sorgen und hat aus sicherem Abstand geglotzt, Bruno war ruhig, aber weil er zu schnellen Reaktionen neigt habe ich ihn auf Abstand gehalten. Die Behinderten fanden es auch völlig einleuchtend, daß die Hunde sich verhalten haben wie sie sich nunmal verhalten haben und Bruno und Goofy haben den Raum bekommen, den sie brauchen. Und wurden aus sicherer Entfernung angeschmachtet
Bruno ist ein Schatz, ein Clown. Wer ihn seinem großen Herzen einen Platz hat, der darf alles mit ihm machen. Goofy ist ganz begeistert von seinem großen schwarzen Freund.Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Tolle Bilder!

Ja, Hunde einfach zu akzeptieren ohne zu grummeln , ist nicht immer leicht. Aber idR können sie ja nichts dafür, egal, wo das Problem liegt.
-
Eben, rinski genau dass ist es.. Ich ärgere mich am meisten darüber, dass ich mich ärgere.. Und dass ich nicht mit ihr lieber ne Bummelrunde gegangen bin oder oder.. Sie gibt sich so Mühe und ich bin dann noch grummelig.
Ach verflixt.. Aber verdammt, alle einzeln, ich habe es beim grummel überschlagen, würde mich morgens gut 2,5 Stunden kosten.. Ich habe zwar Urlaub aber plus Abends mindestens drei Stunden Pony, tja da bleibt auch nicht mehr viel Zeit um endlich was daheim fertig zu bekommen. Hat mich schon geärgert, dass ich Montag verschenkt hatte, da zur Werkstatt - ne Stunde, Leihauto nicht da (kann man ja auch nicht anrufen gell?) und dann wieder retour. Mittwoch dann dasselbe und Dienstag saß ich quasi auf Abruf.. Grmpf.Bruno klingt toll.
Ein bisschen wie Rouvi, der kriegt auch alles mit und ist schnell gestresst aber Arbeit tut ihm gut, wenn man es in seinem Tempo macht.
Der Deutsche ist doof, aber dass so sind se eben.. Italiener sind da cooler, so wie die Dame die sich mit Josy unterhalten hat. 
-
So, eigentlich wollte ich heute wieder starten, so nach dem Urlaub.
Wir haben im übrigen rinski getroffen.
Es war ein ganz toller, entspannter Tag mit ihr.
Aber, Arzt sagt is nich.
Mittelohrentzündung auf beiden Seiten.
Links nicht ganz so schlimm, aber rechts ganz arg.
Jetzt muss ich ein paar Tage warten.
-
-
Och nö!
Gute Besserung!
Nächstes Mal kümmern wir uns um eine Schlafgelegenheit auf dem selben Berg, dann wird es noch entspannter!

-
Ach Shit, wie unangenehm! Gute Besserung!
Und schön, dass ihr euch getroffen habt und einen schönen Tag hattet!

Ich war gestern 2,9 km in knapp 21 min. Mein Lauf heut fällt aus, weil Mini nicht zum Training geht sondern stattdessen in der Wanne hockt. Ich hoffe, der wird nicht schon wieder krank.
-
? Wäre besser.
Aber der Herr hört nicht immer zu, wenn man ihm was sagt.
Manni mag dich im übrigen sehr gerne.
Der hat bei dir geschnarcht, wenn auch nur kurz. Aber das ist bei ihm schon was.
-
"Er hat bei dir geschnarcht", na das ist ja Mal ein Liebesbeweis

-
Hihi, dass wäre es bei Josy auch.
Sie hat von jeher nur bei Menschen die sie mag tief und fest geschlafen und dementsprechend auch nur geschnarcht. 
Pueppi wollen wir uns morgen verabreden?
Heute war ziemlich ungemütlich bei uns und ich hatte Besuch und war mit dem spazieren und irgendwie danach auch nicht mehr so rechte Lust mich aufzuraffen..
Samstag war Gartentag, gestern Hundesport und Ponyverwöhntag und als ich um halb fünf zuhause war und gefrühstückt hatte, danach war ich kurzfristig platt.. Ne Runde Hängematte im Abendlicht und dann noch aufgeräumt und gestaubsaugt und so und tja..
Dann wars dunkel und Zeit sich zu viert ins Bett zu kuscheln. 
Aber morgen wieder.
Ich hab Josy gestern Abend und heute mal wieder Schmerzmittel gegönnt, ich hatte den Eindruck, dass sie heute wieder runder lief. Mal sehen wie es morgen beim Joggen ist. Erstmal Jungs nicht anspannen vermutlich, dann können wir zur Not auch gaaaanz gemütlich.Schwabbelbacke gute Besserung.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!