Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Aza1on bewegst du dich irgendwie mit rechts anders? Schwabbelbacke hat doch ein ähnliches Problem und bei ihr liegt es wohl irgendwie an dem Bewegungsablauf, irgendwas macht sie da falsch. Holt die Kraft irgendwie nur aus der Wade und soll mehr aus dem Oberschenkel abfußen. Manchmal gewöhnt man sich ja die komischten Dinge an. Ich würde mal ganz bewusst verschiedene Laufstile ausprobieren und durchwecheln. Kurze Schritte, weite Schritte, auf Zehenspitzen, ganz bewusst Abrollen und abfußen - ist auch ne coole Sache um langweilige Streckenabschnitte interessant zu machen und vermeidet Einheitstrott. Kann man auch prima mit Lauf ABC verbinden.
Mit Schweini nicht diskutieren ist eine gute Möglichkeit ihm gar keine Chance zu geben oder auch sehr effektiv, sich den ganzen Tag schon aufs Laufen freuen.
Fällt mir grad nicht schwer, grad wenn ich wie jetzt die Jungs wieder anspannen kann. Die haben so Spaß und grinsen so breit und sind danach so herrlich zufrieden mit sich und der Welt, einziges Wermutstropfen ist Josy, die schnelle und weitere Runden nicht mehr schafft. Um die 4km ist die absolute Grenze bei ner Pace von deutlich unter 6min. Die Jungs würden natürlich gern irgendwann mehr, weiter, nur bleibt die olle Lady ja nicht allein. Laufen wir mit Pony und um die 6:30 gehen auch mal 6km, vielleicht auch mal 7km aber dann ist auch Feierabend. Ich muss unbedingt mal austesten wie die Buben sich einzeln machen. Woher ich die Zeit nehmen soll jeden einzeln zu laufen und dann auch noch weitere Strecken, weiß ich allerdings noch nicht..
Vielleicht muss ich doch mal auf den Tisch hauen, im theoretisch Hauotjob werde ich seit sechs Monaten im Schnitt pro Woche für 10-12 Stunden mehr als vertraglich vereinbart verplant, plus die zusätzliche Fahrerei gehen mir da locker 16 Stunden die Woche drauf. Da hätte ich sogar noch Zeit zum Schwimmen zu gehen.
Dreimal nett hat nicht gereicht, Oktober wieder dasselbe Spiel und andere Kollegen machen null Überstunden. 
Rinski ich hoffe auf eine fleißige Berichterstattung =), ich hab da die Woche tatsächlich noch paar Tage frei aber dass sind 13 Stunden Fahrt und wenn Sonntag Feierabend ist dann schaff ich es nicht mehr heim.
Hinzu dasselbe aus dem Nachtdienst 13 Stunden Fahrt, wohl keine gute Idee. Ich muss ne Trophee de Truppenübungsplatz ausrichten.
Einmal rundum und durch, da kommt man auch auf ne Woche Spaß, vielleicht gleich als Orientierungslauf, nur mit Karte und Aufgaben zwischendurch, Dinge die man mitbringen muss.. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich muss ne Trophee de Truppenübungsplatz ausrichten.
Einmal rundum und durch, da kommt man auch auf ne Woche Spaß, vielleicht gleich als Orientierungslauf, nur mit Karte und Aufgaben zwischendurch, Dinge die man mitbringen muss.. 
Ich wäre dabei!!
Die TSB ist eh ausgebucht, von daher kannst du dich gar nicht mehr spontan anmelden
Vielleicht passt dir ja nächstes Jahr die Woche Gap oder die in den Pyrenäen. Wunderschöne Veranstaltungen und beide kleiner als TdM und (dieses Jahr) TSB.Da Cati auch nicht allein bleibt versuche ich mir an zu gewöhnen mit dem Auto an den Waldrand zu fahren (bestimmt 500 Meter), da dann jeweils einen Hund im Auto lassen und mit dem anderen laufen.
Es nervt mich, nicht von zu Hause aus los zu laufen, aber so heult Cati nicht die Nerven meiner Nachbarn kaputt. Getrennt laufen hat bei mir den Vorteil, daß jeder Hund sein Tempo bestimmen kann, also Cati begeistert im ruhigen Tempo (Warmlaufen für mich), Goofy eher so auf Speed.
Wenn beide dabei sind richte ich mich in Strecke und Tempo nach Cati, was aber inzwischen so langsam ist, daß ich das nicht zu oft mit Goofy machen will. Der soll ja auf Speed durch die Gegend heizen

Für die Hunde passt das hier ganz gut, Goofy ist eh mehr der Kurzstrecken-Typ, Cati kann nicht mehr so wie früher, also auch lieber kürzer. Und da ich beide Runden laufe kann ich etwas mehr Strecke machen. Nur ist es mir etwas langweilig mich in so einem kleinen Radius um's Auto zu bewegen.Wie ich die langen Strecken für mich zurückbekomme überlege ich noch.
-
Ja dass geht mir auch so.
Jeden einzeln bedeutet ja irgendwie halt so im fünf Kilometer Radius ums Auto.. Grmpf. Ich will doch wissen was im Herzen der Übungsplätze ist..
Mit Rouvi kann ich theoretisch lange Strecken, der ist eher ein ausdauernder Traber, der wissen will was ums nächste Eck ist. Aber mit ihm über ne Stunde oder zwei traben und die anderen warten im Auto, auch irgendwie doof. Vor allem befürchte ich wird Peppino dass kommentieren. Er ist etwas äh.. Klebrig.. Besitzergreifend..
Wehe ich mach was mit den anderen ohne ihn. Im Hundesportverein schon witzig. Sein Kopf passt durch den Spalt B_Säule/ Kopfstütze. So kann er aus dem Fenster vorn gucken und jammert und fiept ausdauernd, wieso er jetzt nicht dabei sein darf wenn ich mit Rouvi oder Josy.. Dass einer der beiden mit im Auto ist, ist egal.
Aber vielleicht teil ich auch einfach auf, morgens alle gemeinsam ruhig warmlaufen und dann ein Kerli und abends der andere, dann wäre es auch ne andere Ecke, weil beim Pony. Mal sehen. -
Doppelt
-
So in etwa?
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Typ kann im Prinzip sogar ganz allein zu Hause bleiben. Nur wenn er sieht, daß ich was mit Cati allein mache und mir Laufklamotten angezogen habe, dann brüllt er sich die Seele aus dem Leib.
Positiv: Er scheint echt gern mit mir zu laufen.
Negativ: Er brüllt sich die Seele aus dem Leib.
-
-
mir fiele höchstens noch ein, mit dem Auto nach der ersten Runde noch ein Stückchen fahren, bevors auf die zweite Runde geht. Ist natürlich noch mal extra Aufwand... Und irgendwie hörts sich's dekadent an, aber ich versteh voll, dass man einfach mehr Abwechslung braucht.
für meine beiden ist das Gassijoggen so wie ich's gestern Abend gemacht hab, ganz gut. Bela kommt gut mit und bewegt sich in einem 1-3m-Radius in meiner Nähe, Liesl läuft auch frei (und nebenbei kann ich bisschen Gehorsamstraining mit ihr machen, die schießt sonst gerne mal zu weit vor, rennt in den Wald, weil sie ein Eichhörnchen gesehen hat und sowas) und so können sie beide ihr bevorzugtes Tempo laufen, Wiesel muss halt ab und zu mal warten...
Bela funktioniert gut als Bremse für mich, ich will momentan wirklich nur ganz easy joggen, so wie es der Fuß erlaubt. Daher hab ich mir vorgenommen, das auch erstmal nur mit den Hunden zusammen zu machen, da muss ich mich anpassen an den Seniorenhund :)
Wenn ich dann irgendwann doch wieder so weit bin, dass es etwas länger und schneller werden darf, muss ich dann wohl auch 2 Runden machen. Runde 1 ganz gemütlich joggen mit beiden, Runde 2 dann CC nur mit Wiesel, die will ja auch mal richtig "arbeiten".
Ich hab den Loypebelt bestellt und bin schon sooo gespannt auf das Teil

-
Gassijoggen mach ich mit Pony, da ist das Prinzip dasselbe - ganz entspannt, in Josys Tempo.
Am Pferd dürfen die Jungs eh nicht ziehen (wird sonst beim reiten schwierig für sie zu differenzieren) und wenn ich den ganzen Flohhaufen beaufsichtigen muss, bin ich eh nicht so fix aber auch das Pony ist schon ne Ecke getrabt und entweder es war dann ihr Erholungstag oder sie ist fürs reiten schon gut aufgewärmt. Von daher ist ohne Zug und mit älterem Hundi schon nicht verkehrt. Vergisst man die ruhigen und langsamen Läufe nicht. Gab's beim Doc denn irgendwie ein Ergebnis jennja? Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es ganz in Ruhe wieder wird. 
Rinski ja genau so.
Nur passt hier wirklich nur die spitze Nase samt Kopf durch.
Aber die Empörung ist grenzenlos, er ist doch sooo ein toller Zwerg und überhaupt will er doch und was passiert da und..
Er ist zwar viel weicher als Josy aber ihr verdammt ähnlich, die konnt es ja auch nie ertragen, wenn ich mit Nepo gearbeitet habe. Sie kann es doch viel besser und wenn sies nur zeigen darf.
Wenn ich laufen gehen wollte, nur mit Nepo, dann hat es nichtmal geholfen wenn sie Exclusivzeit mit Herrchen hatte, sie jammerte und schrie. Da hab ichs dann immer irgendwie negiert aber heute schreit sie wirklich aus Panik vergessen worden zu sein, allein gelassen. Dass kann ich nicht negieren.
Deswegen muss ein Jung bei ihr bleiben wenn dann. -
Gab's beim Doc denn irgendwie ein Ergebnis jennja? Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es ganz in Ruhe wieder wird.

Kein Ergebnis, weil Arztbesuch gecancelt. Ich hab das Gefühl, der Fuß erholt sich wieder, ich hab die Pause einfach gebraucht, und 80+x km Laufen/Woche ist einfach noch viel zu viel für die lädierte Ferse. Was anderes hätte er mir auch nicht gesagt. Von außen sieht man ja eh nix, und für ein MRT seh ich dann doch nicht die Dringlichkeit. Evtl. mach ich aber trotzdem noch mal nen Termin, weil ich letztes Jahr von ihm so ne Stoßwellentherapie bekommen hab, die hat schon geholfen. Mal sehen. Im Moment hab ich den Eindruck, als wenns langsam aufwärts geht.
Es ist eben einfach so... man kann nichts erzwingen oder beschleunigen. Es braucht halt Zeit, Geduld, weniger Druck. Der Bruch ist ja auch "erst" ein Jahr her. Ich hätte nicht erwarten können, dass ich jetzt schon wieder das Pensum von vor gut einem Jahr schaffe, ohne dass es sich bemerkbar macht.
-
Ich habe glaube ich seit ca. Juni eine erst einseitige, jetzt beidseitige Plantarfasziitis(auf der einen Seite aber wesentlich weniger stark).
Tendentiell wird es aber besser... .
Nachdem ich eine Woche an der Ostsee war und da 2x am Strand langlaufen konnte - war es echt nochmal ein gutes Stück besser geworden.
Nuja... jetzt war ich eh angeschlagen und konnte eine Woche nicht laufen, bzw. wollte es nicht - da ich meinem Körper auch Ruhe gönnen möchte, wenn er gerade mit was zu kämpfen hat... - aber ich glaube soviel 'Ruhe' macht auch nicht unbedingt so einen Unterschied.
Bergläufe sind wohl nicht so gut... aber moderat versuche ich dennoch sie zu machen.
Wenn es in 1-2 Monaten immernoch da ist, werde ich wohl doch mal zum Arzt. Obgleich ich mich da ein wenig fürchte vor der Aussage - 6 Monate nicht joggen oder so!
(Ich rolle momentan mit Massageball+Roller rum, mit Eisflasche... und versuche immer mal wieder zu dehnen...)
-
Lauf heute früh war gut...
Hunde an der Flexi...
Bereits 20km diesen Monat... so kann es weiter gehen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!