Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Läufst du immer mit deinem Mann zusammen, dass Abends deswegen erst so spät geht loony? Weil sonst ist ja der Vorteil an früh anfangen mit Arbeit, dass man auch früher fertig ist und zumindest momentan kann man da noch Tageslicht erbeuten.
Ist es eine Option, die Hunde an Flexi vorweg laufen zu lassen? Dann find ich die Leinensache gar nicht so wild, sogar entspannter, weil ich nicht aufpassen muss und die Hände frei habe. Meine haben dazu ihre normalen Geschirre drauf, tappen vorweg, dürfen an den Leinen und Geschirren nicht ziehen aber dass sie den Weg suchen dürfen und mich führen, dass hebt die Köpfchen und den Hundestolz schon erheblich. 
Pueppy ich finde die Zeit super, ganz ohne Störungen ists nie mit Hund, trotzdem ne enorme Steigerung.

Ich hab heut schon wieder nicht an meine Memos gedacht.
Es schüttete heut fröhlich vor sich hin und so waren wir nur morgens kurz draußen und sonst warens kurz im Garten. Um sieben gings zu nieseln über und so habe ich die Hüpfer angezogen - Peppino weiß auch schon was das Zuggeschirr bedeutet
- und wir sind zum Wald gestapft. Groß zum pullern kamens nicht, da direkt am Anfang ein Reh über den Weg hüpfte, da waren sie plötzlich verpufft die Sicherungen, die letzten.
Also umgehakt und los ging die wilde Jagd. Da war ja was mit beide zusammen und Abenddämmerung und nicht ausgelastet.. Zudem werden die zwei immer mehr ein Team, der eine Macht, was der andere denkt.. So galoppierten sie unter Volldampf vorweg, ich guckte, dass ich die Füße auf den Boden bekomme und Josy galoppierte auch erstmal mit. So nen Stück schafft sies ja immer noch. Als sie in Trab überging, hab ich die zwei Jungs ausgebremst und der Rest der Runde war dann etwas gesitteter. Aber ohne Zug nicht einmal. Ganz, ganz super gearbeitet, mich um Pfützen herum geführt, sich allein wieder vor mir einsortiert usw. Großes Kino. Tolle Buben.
Den Schlussprint musste ich leider abbrechen, Josy konnt dann nicht mehr. Hat sie auch ganz tapfer gemacht, die Runde war eigentlich über ihrem Tempo. Tolle alte Lady. Jetzt sind alle zufrieden. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ward ihr fleißig, ganz große Klasse!


Hier hat es so geschüttet, dass ich froh war über einen lauffreien Tag. Morgen werde ich wohl auch eher auf HIIT im Trockenen setzen und Mittwoch dann 2 x 1 km in etwas flotterem Tempo.
-
Heute nach der Arbeit nur schnell das Abendessen geschnippelt und in den Ofen, mich fertig gemacht und losgegangen. Wenn ich nicht zu viel drüber nachdenke, hat der Schweinehund keine Chance.
Hatte ich hier im Thread eigentlich gelesen, dass jmd seinem Schweinehund nen Namen gegeben hatte? 
30 Minuten, auch wenn Strava was anderes behauptet.
(27:29 min,3,02 km, 9:05 pro km)
Hab ziemlich am Anfang mal kurz gehalten, um die rechte Sandale weiter zu stellen, so vorsorglich. Zehen haben sich nicht beschwert, aber die rechte Wade wieder recht bald.
Die fühlt sich dann dick und geschwollen an, obwohl sie es nicht ist. In den zweiten 15 Minuten war es teilweise etwas besser, aber nicht viel.Mein linkes Bein und eigentlich der Rest vom Körper hätten noch ein ganzes Stück weiter joggen können, aber mein rechtes Bein ist mit meinen Jogging-Ambitionen scheinbar nicht einverstanden.

Vielleicht sollte ich wirklich nochmal kürzere Strecken laufen?
-
Die Differenz bei der Zeitangabe bei Strava ist die zwischen "Zeit in Bewegung" und "verstrichene Zeit".
Bei mir ist die Differenz heute etwa zwei und eine halbe Minute. So lange war ich so langsam unterwegs, dass Strava das nicht mehr als laufen erkannt hat

Vermutlich soll das Ampeln und solche Hindernisse aus der Zeit heraus rechnen. Läuft man Trails, dann ist es teils ärgerlich. Wenn man alles gibt um den Berg hoch zu traben und dann sagt Strava man sei zu langsam

-
Ähm, das stimmt.

Bis ich das gerafft habe, hat es aber gedauert. Solange habe ich brav Pause gedrückt.

Schön, dass du dich aufraffen konntest!
Blöd mit der Wade.
Was passiert, wenn du zwischendurch gehst?
-
-
Wenn man den Lauf als "Wettkampf" abspeichert bekommt man die tatsächliche Zeit angezeigt.
Falls das jemandem wichtig sein sollte. -
Ach, siehste mal. Danke!
-
Alles anzeigen
Ähm, das stimmt.

Bis ich das gerafft habe, hat es aber gedauert. Solange habe ich brav Pause gedrückt.

Schön, dass du dich aufraffen konntest!
Blöd mit der Wade.
Was passiert, wenn du zwischendurch gehst?
Darauf müsste ich mal explizit achten.

-
Wäre das eine Idee, so ein Intervalltraining?
Danke fürs Anfixen. Mal geguckt, nächsten Samstag Rewe Frauenlauf mit 5 km, im Oktober dann Marathon mit Strecke 4,2 km. 10km ist zu viel verlangt bis dahin.

-
Rennen machen Spaß!
Von uns läuft vermutlich keiner auf Sieg, aber einfach das Adrenalin genießen, wenn man mit vielen anderen Läufern gemeinsam an der Startlinie steht... Unbezahlbar!
Für mich ist das nächste Rennen die TSB, Trophee Sud Borgogne. Die bin ich letztes Jahr mitgelaufen und freue mich jetzt schon auf eine Woche Canicross im Oktober! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!