Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • ich war heut auch endlich mal wieder. 4km sinds geworden. Tempo war unterschiedlich, ich hab mich dann dem Gasthund und Ole angepasst. Maggie wäre mein Tempo mitgegangen, aber die anderen beiden sind entweder krank gewesen oder sind es nicht gewohnt :D
    die neuen Schuhe hab ich auch gleich eingeweiht. Es sind die Altra Timp geworden. Wahrscheinlich werd ich die dann nächste Woche Sonntag anziehen, oder sie sind mir zu schade zum versauen im Matsch, mal gucken :lol:

    Fuß ist so lala, wird aber einfach ignoriert. (war schon besser als vor der Pause, hoffen wir, dass es so bleibt und nicht wieder schlimmer wird) Ich werde weiterhin zum Badminton gehen und nicht ganz so oft pro Woche laufen, dafür mit dem Fahrrad öfter losziehen. Das schont ihn hoffentlich etwas weiter

    Ich werde heut wohl nicht zum Laufen kommen.

    Es regnet und ich hab ein krankes Kind. Mal sehen, ob es morgen klappt!

    Wollte gern noch zwei Mal die 5km laufen und dann einen Trainingsplan für 10 km suchen.

    gute Besserung an das Kind und klasse! :applaus::applaus::applaus:

  • Ich drück die Daumen für den 7km-Fuß. :gut:

    Bin vorhin noch die 2x10 Minuten gelaufen, die eigentlich gestern dran waren. Gestern war ich einfach viel zu fertig vom Tag und der Arbeitswoche insgesamt. Vorhin hab ich mich nach 3l Schwip Schwap und ner Tüte Süßes :pfeif:dann doch recht motiviert gefühlt und bin los. Hunde auch gleich mitgenommen, weil Kaela schon wieder unruhig war, obwohl sie erst kurz vorher draußen und dann Abendessen bekommen hatte. :ka:

    War wieder so la la. Ich glaube, Kaela wird es nie lernen, dass während dem Joggen nicht geschnüffelt werden soll. Oder ich bin einfach noch zu langsam. :denker:

    Ach und wegen Fuß: Hab ja, wie vorgenommen, die Trekkingsandalen genommen. Zehen hab ich nicht gemerkt, dafür die rechte Wade. :???: Für die 30 Minuten nehm ich die wohl auch nochmal, um das weiter im Vergleich zu den Kinvara zu testen.

  • 5 km in 35:38.

    Schneller als letztes Mal (38:22). Und das, obwohl ich a) kurz halten musste, weil ich das Gefühl hatte, nicht mehr bis tief runter atmen zu können und b) mich ein Hund-Mensch-Team "blockiert" hat, weil ich die gerade an so enger Stelle getroffen habe, dass Überholen nicht drin war. Aber was solls, perfekt wird es vermutlich eh nie laufen.

    Bin zufrieden.

  • Mein Lauftraining klappt eigentlich recht gut.

    Gestern endlich mal wieder einen 6er.... nach über einem Jahr mal wieder und es lief echt gut...langsam und entspannt in ströhmenden Regen *g*

    Das einzige was mir schwer fällt, sind die Läufe unter der Woche.... das heißt für mich 5 bzw... 4:30Uhr aufstehen...

    Aus dem warmen Bett, raus in die dunkle kälte... noch schlimmer... in den dunklen Wald... Also die Hunde an der Leine.... finde ich echt umständlich... was soll ich machen?

    Nur am WE zu laufen bringt mich nicht weiter und befriedigt mich nicht...

    Abends Laufen geht auch nicht, mein Mann kommt erst um 22Uhr heim, da ist es auch schon dunkel...

    Mit 1000 Fragezeichen habe ich im Oktober einen 5km Lauf im Kopf... den mache ich aber nur, wenn ich bis dahin die 5km unter 30min Laufe.... ansonsten starte ich erst im November...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!