Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
ne, leider nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
-
Ich auch nicht.
Zum Garmin Coach habe ich kein passendes Gerät.
Klingt doch nach einem guten Plan.
Ich laufe eigtl mit Strava. Runtastic war nur mal zum Spaß als Vergleich gedacht.
Ich bin auch ganz zufrieden. Zwar Pace schlechter, aber durchgelaufen. Alles zu wollen ist eh zu viel.
-
-
Laufen musste ausfallen. Hab ein Kind im Kh und schaff es organisatorisch nicht.
Aber ich rede mir ein, die Pause tut gut.

-
-
Laufen musste ausfallen. Hab ein Kind im Kh
gute besserung dem Kind
-
Manchmal pfuscht das Leben einem auch einfach zwischen die Pläne.
Superkompensation und Zeit für den Nachwuchs, alles Gute! 
-
rinski ich hab gerade deine Strecken von der TDM auf Strava gesehen.
wirklich noch einmal:
HUT AB
was für eine tolle Leistung.
Und für mich bist du schon ein absoluter Held (und goofy natürlich auch), das so gut gelaufen zu sein.
ich frag mich da schon, was für ein halsbrecherisches Tempo der Sieger drauf gehabt haben muss.
Ihr habt echt alle meinen respekt
-
Danke

Der Sieger dieses Jahr war wirklich unglaublich. Relativ neu im Canicross mit einem Tierschutz-Schäferhundmix und einem geliehenen Galgo-Bracken-Mix. Super sympatisch und hat soweit ich weiß einige Streckenrekorde um Minuten unterboten.
Der absolute Hammer!
Die Strecken, bzw die ganze TdM ist eine krasse Hausnummer, gerade auch wenn man sie mit einem einzelnen Hund läuft. Eine elfte Etappe hätte ich Goofy nicht mehr zugemutet und wir waren beide ziemlich durch. Obwohl ich von Anfang an darauf geachtet habe uns nicht völlig an's Limit zu bringen, da es eben 10 und nicht nur eine Etappe sind.
Was man auch nicht unterschätzen darf ist, daß man auf Bergpfaden mit 300 Hund-Mensch-Teams unterwegs ist, es wird überall überholt, einige Läufer sind auf den Strecken überfordert und reagieren komisch (ich wurde im Überholen auf einem Singletrail den Hang runter geschupst), wenn auch die allermeisten Läufer super sportlich fair unterwegs sind.
Ach, und Massenstart muß man ab können, der Hund braucht ein Nervenkostüm das erlaubt, daß andere Hunde auf Körperkontakt überholen (überholt werden), ein Lauf ist im Dunkeln, es wird Seilbahn zum Start gefahren,...
Ich freu mich auf nächstes Jahr! -
Pueppi.Schlappohr : ich hoffe, es ist bei deinem Kind nix Ernstes? Wünsch ganz ganz viel schnelle Besserung!
Wir waren heute nur 10 km mitm Klapprad unterwegs (also die Hunde und ich). Kein ZHS, sondern nur laufyoga, eintönig, gleichmäßig, abschalten.
Raus aus dem Schneller/Besser/weiter.
Ich liebe es, wenn die Mäuse gleich in ihr Distanztempo kommen, eine Stunde nix sagen, nichts regulieren, sie traben dann einfach nur zufrieden in ihrer Welt neben mir her.
Wahnsinnig entspannend.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!