Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Schwabbelbacke Haha - die Trainerin, die die Übung mit uns gemacht hat meinte - sie kommt damit auch noch nicht klar, aber dachte, wenn sie das öfter im Kurs macht, irgendwann schafft sie es.

    Ich habe grandios versagt. X-D


    - UND JA - JETZT HAST DU ES GESCHRIEBEN!! JETZT MUSSTE AUCH LOS! ;)

  • deine Trainerin ist ja süß:lol:

    ich muss mal den sklaventreiber fragen, ob der diese übungen kann und wenn ja, wie gut. aber der ist so ein superman, der kann das bestimmt. Aber der hat jetzt erst einmal urlaub und ich muss selber die Sklaventreiberübungen machen.


    - UND JA - JETZT HAST DU ES GESCHRIEBEN!! JETZT MUSSTE AUCH LOS! ;)

    heute abend erst:klugscheisser:

    erst muss ich noch fertig arbeiten und dann muss ich noch nach hause pendeln, mich umziehen und dann zu meiner angedachten laufstrecke fahren (und vorsorglich Licht mitnehmen, damit ich nicht wie nepolino im dunklen wald stehe und nicht mehr da raus finde)

  • Hihihi. X-D

    Na, wir haben ja eigentlich immer einen festen Trainer/ne Trainerin für den Kurs, aber ab und an wechselt es auch mal durch und jeder hat so 'gefühlt' für mich ein Spezialgebiet.

    Der letzte hat sogar 'Abenteuerjogging' gemacht und die Übungen in eine lustige Geschichte verpackt.

    So wird's nie langweilig.

    (Aber der Chef - wenn der mal trainiert - puh, da weiß man - es wird anstrengend und er kennt auch (wenig) Gnade. Aber - von allen Trainern wird man zwar korrigiert, wenn man was falsch macht - aber das auch auf ne wirklich nette Art und Weise(aber besagter Chef lässt Schludrigkeiten wirklich eher nicht durchgehen... und er fordert echt... ziemlich... - es wird ja auch für jeden angepasst, was die Belastungsstufen angeht... ))

    ---

    Na gut... aber Abend ist nicht mehr SO lange hin!! :D

  • Na, wir haben ja eigentlich immer einen festen Trainer/ne Trainerin für den Kurs, aber ab und an wechselt es auch mal durch und jeder hat so 'gefühlt' für mich ein Spezialgebiet.

    Der letzte hat sogar 'Abenteuerjogging' gemacht und die Übungen in eine lustige Geschichte verpackt.


    So wird's nie langweilig.

    so was ist ja cool.

    einen Lauftreff, oder ähnliches, haben wir hier leider gar nicht, oder die treffen sich alle vormittags, aber da bin ich ja arbeiten.

    zu so was, was du berichtest, hätte ich echt bock. das macht sicher spaß.


    Na gut... aber Abend ist nicht mehr SO lange hin!! :D

    ich hoffe, dass ich gegen 17 uhr zu Hause bin

  • Ja, es macht wirklich Spaß. :)

    Genau, es ist ein Lauftreff, aber die Firma bietet noch viele andere Kurse an... von Technik, Treppentraining bis Intervalltraining usw. . ...

    Man kann also z.B. auch zum Lauftreff gehen und noch zusätzlich nen anderen Kurs besuchen.

    Angefangen habe ich mit den Einsteigerkursen und jetzt mache ich halt den Lauftreff 1x die Woche mit.

    Irgendwann auch mal den Technikkurs, denke ich, aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen - und mehr als einen Termin/Woche 'Pflicht' - das muss ich mir gut überlegen... dazu käme ja noch mein 'Privatlauf' - und ich möchte ja nun nicht die Supersportskanone werden. X-D

  • Schwabbelbacke ja Licht ist gut. :D Ich meine ihr habt da bei euch nu nicht so viele Wölfe, ohne die Gesellen wärs mir im dunklen auch wohler aber bisschen Licht ist definitiv nicht verkehrt. Ich würde die längere Strecke anvisieren und wenn du unterwegs merkst ist nicht so, dann spaziert eben den Rest und dann kannst du Koordinationsübungen einbauen, wie Zehenspitzenlaufen, Traversalen usw. Ich hab da auch immer recht kreative Ideen aber mit mindestens zwei Hunden an der Leine ists mir doch irgendwie zu wuselig. |) Dehnen tu ich ab und zu, wenn ich merk, dass Muskulatur so verkürzt. Ansonsten hoffe ich das reiten und zumindest jetzt im Sommer zwei bis viermal die Woche schwimmen auch genug Kraft und Koordinationsübung sind. Zumindest reiten ist ja koordinativ recht anspruchsvoll. Und zum Herbst hin will ich auch wieder skaten. Ich habe so die Idee alle zwei Tage morgens mit einem Jung skaten und abends mit dem anderen größere Runde joggen und dass durchwechseln. Muss ich Peppi nur erklären, dass beim skaten nicht gezogen wird. Und bei kleinen Runden an den anderen Tagen, wo nicht grad 30Std Dienst, wie gehabt beide Jungs zusammen und Josy mit. Mal sehen, wahrscheinlich hat der Tag dafür schon wieder viel zu wenig Stunden. :tropf:

  • Ich meine ihr habt da bei euch nu nicht so viele Wölfe

    wir haben gar keine (evt ist zz einer hier, aber wenn, dann ist/war der auf der Durchreise)

    Naja, das licht wäre ganz wichtig, weil wenns dunkel ist, seh ich den Boden ja nicht mehr. ich weiß zwar, in welche richtung ich gehen muss, aber wenn man keinen weg sieht, wirds schwierig.

    ich muss eh zwischendurch gehpausen einlegen. ganz durchlaufen werde ich wohl eher nicht können. aber mih reizt die strecke einfach. (das wäre die Strecke, die ich gerne gegen ende des Jahres wenigstens 1x die Woche mit Siri durchlaufen möchte.)

    ich werde mal gucken, was sich so schönes ergibt.

    Außerdem wollte ich evt mal mit musik laufen (wenn es mir nicht tierisch auf den senkel geht, dass mir die in ear kopfhörer dauernd aus den ohren rutschen)

    Ansonsten hoffe ich das reiten und zumindest jetzt im Sommer zwei bis viermal die Woche schwimmen auch genug Kraft und Koordinationsübung sind.

    ich beneide dich so sehr, dass du mit deinen hunden tatsächlich 2-4x in der woche schwimmen gehen kannst.

  • Irgendwie was Gutes muss es ja haben, dass wir die Woche über gut 1000km hin und her fahren, zumindest kommen wir da immer an Seen vorbei :D und wenns so wie heut oder letzten Samstag ist, dass ich einfach nach mehr als 30 Stunden unterwegs, nur noch schiele, dann ist eine Runde schwimmen und eine Stunde am See kuscheln und dösen hilfreich um den Rest des Tages zu überleben. :hust: Und die Hunde genießen es immer sehr nach so langen Diensten, dass wir dann gemeinsam irgendwo rumgammeln. dog-face-with-floating-hearts-around-headface

  • Gestern fiel der Lauf aus wegen Wetter Oo und heute weil wegen keine Zeit ^^ dafür aber morgen nachmittag wieder.

    Wetter is keine Begründung. :klugscheisser:

    Wie sieht das denn aus auf dem Entschuldigungsschreiben vom inneren Schweinehund?! :emoticons_look:

    „Ich blieb heute vom Sport fern wegen Wetter.“

    :skeptisch:

    Und bei der Nächsten heißt es dann:

    „Ich blieb heute vom Sport fern wegen Spliss.“

    :flucht:


    Keine Zeit is ok, aber ansonsten gibt es wenig Gründe, dem inneren Schweinehund seine Entschuldigung zu schreiben.

    :D


    Wenn‘s morgen läuft, dann werd ich im September, wenn das Auto in die Werkstatt muss, von dort nach Hause joggen. xD


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!