Lauftraining (mit und ohne Hund)

• So Lauf beendet.

Die Strecke, die ich später mit dem Kleinteil laufen will, sind 5km (aber durch die trampelpfade relativ beliebig ausbaubar).

Die erste Hälfte geht's nur bergauf. Hab ich auch schwer in den Waden gemerkt. Total verkrampft.

Zurück geht es überwiegend bergab fanden die Waden toll, dafür ist mir das Bein wieder eingeschlafen. Da musste ich zwischendurch anhalten weil im Sand mit nem eingeschlafenen Bein is nicht gut. Hoffe die Einlagen sind bald fertig.

Außerdem bin ich kletsch nass geworden ?.

Am Parkplatz angekommen und festgestellt, dass das Training vom GöGa noch nicht zu Ende ist. Kurz entschlossen bin ich dann Richtung Sportplatz gelaufen.

Aus den 5km wurden 10 (aber die Hälfte Asphalt).

Allerdings hatte ich nach den 5 die App ausgemacht.

Strava sagt 5km mit nem (fast) glatten 8er pace.

Meine Uhr (die bis zum Ende lief) sagt 10km mit nem pace von 9,36.

Ich hatte für Asphalt definitiv die falschen Schuhe an. Da taten mir nämlich irgendwann die Füße weh.

Außerdem habe ich mich dann mitten in der City (natürlich im getto) verlaufen. Da bin ich dann auch was langsamer rum geeiert und stehen geblieben um maps zu starten.

Und pünktlich am Sportplatz bin ich das zweite Mal extrem nass geworden.

Jetzt warte ich, Gsd im Auto, dass der Herr fertig wird.

• Im übrigen hab ich gerade die Bandage getragen, die mir der Arzt verschrieben hat.

Das ding ist wirklich gut. Knöchel hat bis zum Schluss gehalten und selbst jetzt tut der Knöchel nicht weh, oder ist dick.

Das freut mich zumindest sehr.

Außerdem habe ich, bis zum ersten regenguss, Musik hören können. Die Knöpfe sind im Ohr geblieben.

Zu Herr der Ringe, Gladiator, the Rock, König der Löwen.... Läuft es sich sehr gut.

Armageddon und forrest gump muss nur runter. Die sind nicht wirklich BÄHM

• Doch, wenn es gewittert und blitzt, dann ist das Wetter eine Begründung. Nur Regen wäre ok gewesen, aber wenn es blitzt, dann gehe ich nicht laufen ?

• ok, heute spüre ich meine beine:verzweifelt:

vom Zeh bis zum Knie (jeweils einschließlich auf beiden seiten, links ist es aber ein bisschen schlimmer).

zwar kein muskelkater, aber ich merke es eindeutig.

Wecker auf alle 30 Minuten ist wieder gestellt.

ich hoffe echt, dass ich spätestens nöchstes jahr den Stehschreibtisch habe (Rezept hab ich zwar eingereicht, aber wann bestellt wird und wann der dann kommt, ist ja eh so ne sache).

Heute wird nur mit dem Gerätehaus angefangen. sonst mach ich, glaube ich, nix.

und laufen morgen ist ggf auch gestrichen. ich denk, ich geh wandern mit den hunden.:pfeif:

• So. 15km in 1:36h..... :laola:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Irgendwann muckte dann das linke Bein, das is es ja noch nicht gewohnt, wieder gerade zu sein, die Einlage muss definitiv nachgebessert werden und is so derzeit nicht Laufbar.

• Voll gut und wie ich finde ziemlich schnell für nicht passende Einlage. :respekt:

Vielen Dank für den Tipp für Laufen mit Hund. Ich denke wir probieren morgen mal eine kleine Runde mit Hund an Flexi

am Bauchgurt. Ich hoffe es klappt einigermaßen, nachdem der Hund neulich am See die Biothane Schleppleine zerrissen hat |)

• Voll gut und wie ich finde ziemlich schnell für nicht passende Einlage. :respekt:

Vielen Dank für den Tipp für Laufen mit Hund. Ich denke wir probieren morgen mal eine kleine Runde mit Hund an Flexi

am Bauchgurt. Ich hoffe es klappt einigermaßen, nachdem der Hund neulich am See die Biothane Schleppleine zerrissen hat |)

Die Einlage hab ich noch beim Warmlaufen rausgenommen und die normale Hoka reingelegt.

Sonst hätte ich das nicht überlebt. xD

Ich tu mich da im Moment halt echt schwer, den rechten Fuß schon wieder voll zu belasten, erst Recht nachdem die Physio gestern noch meinte, dass sich der Zeh stark nach gerade verheilten Bänderriss anfühlt und ich eigentlich noch mal 6 Wochen pausieren müsste. :shocked:

Dementsprechend lauf ich ziemlich linkslastig.... :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!