Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Meine Pace liegt momentan bei 9 irgendwas ? also fliegt ihr für mich eh alle

wenn ich ohne Hunde unterwegs bin, kommts bei mir tatsächlich drauf an, wie es mir geht.

Bekomm ich gut Luft, tun mir schnell die Beine weh, oder sind die schwer und verkrampfen (das passiert, wenn ich zu viel in der Woche gemacht habe und besser ne Pause hätte einlegen sollen)...

Je nachdem ist dann mein Pace zwischen 10:xx und 8:xx (1x hab ich auch 7:xx geschafft, da war die Strecke allerdings relativ eben und auch sehr kurz)

• Genau wie die Hunde, die wir im Zweifel vorgespannt haben. =) Ich sehs ja allein an den paar, die ich so im Laufe der Jahre gelaufen bin, jeder hatte ein ganz individuelles Wohlfühltempo, eine ganz andere Gangmechanik und dann kommt noch das Temperament dazu. Bei den jetzigen beiden ist Rouven ein sehr angenehm zu laufender Hund, trabt am liebsten in 5-6er Pace, galoppiert aber auch gern mal in 4-5:30er Pace und hat einen für mich sehr soften und angenehmen Rhythmus. Bei Peppino ist jetzt nicht die Geschwindigkeit das Problem, ich hatte früher auch einen Hund von einer Freundin, der grundsätzlich den ersten Kilometer in 3-4er Tempo galoppiert ist aber da war auch der Rhythmus angenehm, er hat mich mitgenommen. Peppi.. Ich habs Gefühl gleich auf der Nase zu liegen und musste ihn gestern zweimal erst nochmal anhalten und neu starten. Ich hoff mal wir finden noch einen gemeinsamen Rhythmus und vielleicht ballert er auch nicht gleich so rein. |) Er hat einfach wahnsinnig raumgreifende Gänge und ich glaube da liegt das Problem. Rouvi und auch Puschelflitz sind auch schnell aber die haben kleinere Schritte gemacht. Ich glaube ich komm mit diesen riesen Galoppsprüngen und ewig langen Trab Schritten vom Jungspund nicht klar. Ich will ihms ja auch nicht vermiesen indem ich ihn immer störe.. Ist ja cool, dass er soviel Spaß hat.

• nepolino is hier auch so.

Das Tempo, was Eggi mo und gestern galoppiert ist, trabt Sam im ganz lockeren Trab, mäuselt und frisst Gras nebenbei...

|)

Erbse kann eine hohe Schrittfrequenz traben (aber längst nicht so wie Sam), da galoppieren Hazeli und Eggi schon..

Ich hatte heute Morgen meine erste Einheit bei meiner Physio.

:ugly: ISG is wieder gerade und fühlt sich so ungewohnt an...,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!