Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Und hat geholfen?
Laufen entspannt ja, das dürfte dem Tinnitus auch zugute kommen. Und moderat den Kreislauf ankurbeln wird auch gut sein. Du machst ja schon eine Weile Sport.
Gegen den Tinnitus nicht.
Aber gegen die schlechte Laune.

Und mein Mann hat mir gerade meine Hokas überreicht.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe für Ole eine leichte Leine zum umhängen inklusive Ruckdämpfung. Ich mag nämlich auch nix in der Hand haben beim Joggen . Viel Spielraum hat er da zwar nicht, will ich aber auch so, er soll gleichmäßig mitlaufen.
Sowas in der art https://www.dog-toy.de/Joggingleine-zum-umhaengen
-
Hab heute beschlossen, dass ich mir doch wieder Laufschuhe zulegen sollte und bin mal in nen Runners Point. Die zwei Paar normalen Laufschuhe fand ich so mega klobig, dass ich nach barfußähnlichen Laufschuhen gefragt habe. Hatte am Anfang auch gesagt, dass ich seit einiger Zeit viel in Barfußschuhen gehe und mir deshalb die Laufschuhe, die ich habe, nicht mehr "passen". Also sie tun weh, weil sie so ne Erhöhung drin haben.
Von den "on" war ich ziemlich begeistert, aber die kosten halt auch einiges.
Das ist diesen Monat definitiv nicht mehr drin.Also wenn hier jemand Erfahrung mit Barfußlaufschuhen hat, bitte berichten! Normale werden's bei mir nämlich glaub definitiv nicht.
Momentan lauf ich nämlich in meinen Trekking-Sandalen.
Aber für mein derzeitiges Programm sind die irgendwie genau richtig und einfach bequem. Nur heute im Laden hab ich dann auch mal geguckt und gesehen, dass das Profil schon halb weggelaufen ist.
Wäre also wirklich langsam an der Zeit für ein neues Paar. 
-
Ich hätte jetzt gesagt: sparen und Dir dann nächsten Monat die On holen.....

Ansonsten lohnt sich der Blick - wenn du Modell und Größe weißt, bei Amazon oder EBay, dort gibt’s die manchmal deutlich günstiger.
Klingt von deinen Beschreibungen her, als ob deine „Alten“ Stabilschuhe sind und du nach Neutralschuhen mit wenig Sprengung suchst.

Guck mal im Netz nach Inov-8....
Die sind saubequem und wenn du es gewohnt bist, könnten se für dich passen.

-
Oder einfach ein ganz „klassischer“ Lightweight Trainer, die gibts im Prinzip von allen Marken, da muss man nur das entsprechende Modell wissen. Gibt ganz gute Seiten, wo man Laufschuhe vergleichen kann, und man muss auch nicht immer das neueste Modell nehmen, so kann man ganz gut sparen...
sowas wie der Saucony Kinvara zB, wenig Sprengung, moderate Dämpfung, viel Bodenkontakt...
also das wäre mein Tipp: nach so genannten Lightweight Trainern oder Wettkampfschuhen gucken.
Als Marke fällt mir noch Salming ein, die sind in dem Bereich wohl gut.
Von Saucony noch der Type A, wobei der Kinvara eine echte Allzweckwaffe ist, seit vielen Jahren immer wieder neu aufgelegt.
Usw. Da gibts schon viel Auswahl.
On finde ich interessant, hab ein Paar, mag die aber zum Laufen gar nicht, sind mir zu fest, ich mags eher fluffig

-
-
Ich habe für Ole eine leichte Leine zum umhängen inklusive Ruckdämpfung. Ich mag nämlich auch nix in der Hand haben beim Joggen . Viel Spielraum hat er da zwar nicht, will ich aber auch so, er soll gleichmäßig mitlaufen.
Sowas in der art https://www.dog-toy.de/Joggingleine-zum-umhaengen
Danke für den Tipp, hatte schon überlegt, dass ich mir sowas in der Richtung selber bastle. Aus Biothane oder Tau / PPM. Irgendetwas leichtes. Müsste schauen wie man einen Rückdämpfer einbaut ^^
-
man kann wohl ganz kurze Ruckdämpfer kaufen. Nutzen wohl relativ viele hier bei den Mantrailern.
Da ist der Ruckdämpfer max 50cm lang, wird auf der einen seite ins geschirr geklinkt und auf der anderren in die normale leine.
frag da doch mal nach, wie die dinger heißen und wo die die her haben.
-
mach ich :)
ich hab mal noch eine andere Frage.
Gestern waren wir wieder laufen, neben der Umstellung, das Hund frei läuft (was er im Übrigen super mit macht
) habe ich zur zeit eine Weste an, damit ich Handy (für Runtastic) und Autoschlüssel dabei habe. Mein Problem ist, dass mir Mega warm wird und mich die Weste eigentlich nervt....Was habt ihr so für Utensilien, um Schlüssel nicht unterm Auto verstecken zu müssen (habe ich zwar noch nicht gemacht, aber ich bin kurz davor...) oder ohne Probleme das Handy dabei zu haben. Bauchtasche ist eher nicht so meins....Aber vllt habt ihr gute Ideen :)
-
Sorano25 guck mal.
https://www.amazon.de/s?k=ruckd%C3%A…sl_63curkey3r_b
das hat mir google gerade raus geschmissen.
hab mir jetzt nur die erste angeguckt, aber ich glaube, du meinst so was, oder?
evt haben die Mantrailer ja noch nen anderen Tipp, oder wissen, ob man irgendwo drauf achten muss.
beim Laufen nehm ich meinen krempel entweder in dem Bauchgurt mit, oder, wenn ich ohne hunde unterwegs bin, in den Hosentaschen der Laufhose (und musste letztens in der Heide Personalausweis, führerschein und Bankkarte aus dem Gestrüpp fischen, weil die fliegen gegangen sind
)ansonsten hab ich leider keinen tipp für dich.
sry
-
Ich habe nur den Schlüssel im Sommer dabei. Entweder Autoschlüssel, oder Ersatzschlüssel der Wohnung (weniger Schlüssel dran :D) dafür achte ich beim Hosenkauf drauf, dass sie eine Tasche haben. Handy lasse ich meist daheim. Im Winter hab ich ne Jacke mit Taschen, da ists kein Problem diverses mitzunehmen. Manchmal hab ich noch nen Mp3 Player dabei. Den kann ich einfach abklemmen.
Wenn man Handy mitnehmen möchte, gäbe es auch noch so Taschen für den Arm. Hab aber noch nicht ausprobiert, wie sich das anfühlt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!