Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Sorano25 guck mal.
https://www.amazon.de/s?k=ruckd%C3%A…sl_63curkey3r_b
das hat mir google gerade raus geschmissen.
hab mir jetzt nur die erste angeguckt, aber ich glaube, du meinst so was, oder?
evt haben die Mantrailer ja noch nen anderen Tipp, oder wissen, ob man irgendwo drauf achten muss.
beim Laufen nehm ich meinen krempel entweder in dem Bauchgurt mit, oder, wenn ich ohne hunde unterwegs bin, in den Hosentaschen der Laufhose (und musste letztens in der Heide Personalausweis, führerschein und Bankkarte aus dem Gestrüpp fischen, weil die fliegen gegangen sind
)ansonsten hab ich leider keinen tipp für dich.
sry
Meine Laufhose hat leider keine Taschen
Hoffe du konntest alles wieder einsammeln 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich habe einen Formbelt, den ich immer dann benutze, wenn ich ohne Laufrucksack (den ich über alles liebe) laufen gehe:
ich kriege das Nötigste unter (Telefon, Schlüssel und eine Hundetüte) und das Teil sitzt fest, verrutscht so gut wie gar nicht, kann mit in die normale Wäsche... sehr praktisch das Teil. Schlüssel kann man außerdem an einem kleinen Karabiner befestigen, ist dann noch mal zusätzlich gesichert.
-
Meine Laufhose hat leider keine Taschen

ok. das war mir mega wichtig, weil ich sonst auch nicht gewusst hätte, wie ich alles unterbringen kann.
Hoffe du konntest alles wieder einsammeln

hab mich direkt hinter den Karten ins Gebüsch geschmissen und sie auch alle gefunden.
-
jennja schwitzt man unter so einem formbelt nicht extrem? der scheint ja sehr fest zu sitzen.
-
nö, ist einfach wie eine zweite Stoffschicht und liegt ja auf der Hose in Hüfthöhe. So breit ist der auch nicht, als dass sich das extrem bemerkbar machen würde.
Es gibt übrigens auch Hosen von Formbelt, da ist dieser Gürtel quasi im Bund eingearbeitet und somit spart man eine Lage (ich hab aber schon zig Hosen, daher hab ich mir die verkniffen, wäre aber praktisch, wenn man sowas sucht).
Alles, was ich sonst auf der Hüfte getestet hatte, hat gewackelt, ist verrutscht, gewandert, hat genervt... der Formbelt (gibt's auch noch von anderen Marken, ich mach hier keine Werbung für ein Produkt
) ist bisher noch die stabilste und unauffälligste Lösung für mich gewesen, da ich immer mit Telefon laufen gehe und das Gewicht nicht spüren mag (Oberarm oder so... hatte ich auch schon, nervt).EDIT: Hosentasche: da frag ich mich - hüpft das nicht auf und ab? ich glaube, das würde mich ziemlich stören. Aber ich hab auch fast immer nur Tights an, da wüsst ich gar nicht, wohin mit dem Kram...
-
-
Noch eine Stimme für Rucksack oder Formbelt bzw ungummierter Gürtel.

Und jetzt freu ich mich mal ganz arg doll.
Bei 22Grad und 80% LF die 5,99 km
im Kreis getrabt (muss doch die Schuhe einsauen
) und der Fuß hält.
jeder Lauf wird besser. 
-
ah, cool. danke für die Info.
Hatte mal, ganz am Anfang, versucht meine Bauchtasche mit zu nehmen (die auch strippen dran hat, um sie als Rucksack zu tragen). aber dieses permanente geklimper (obwohl nichts drin war, was hätte klimpern können) und dass der dauernd hoch gerutscht ist, haben mich echt genervt.
bei meiner kurzen Hose ist einfach eine art Zweite Lage über einen Teil vom Hosenstoff genäht. Da passen Handy, Schlüssel und ein paar andere sachen ganz gut rein. außerdem hat der am Bündchen noch ne kleine Tasche (wo meine Karten drinen waren)
der hat aber leider keinn Reißverschluss, oder ähnliches.
Die Sachen an den Beinen halten sehr gut und bleiben an Ort und stelle (weil die Taschen auch leicht elastisch sind). Die am Bündchen hat alles "ausgespuckt".
bei meiner 3/4 Hose hab ich eine kleine Reißverschlusstasche direkt im Kreuz und eine kleine Reißverschlusstasche am Bein. da stört es mich allerdings, dass bei der Beintasche mein Handy sehr warm wird und ich enorm da drunter schwitze.
Meine lange hose hat nur im Kreuz eine Reißverschlusstasche (aber trag ich die lange hose, hab ich auch eine Jacke an).
-
ich freu mich echt ganz arg doll für dich, aber das hier:
5,99 km
hab ich jetzt mal geflissentlich überlesen. Wir haben hier immer noch Regeln!

-
ich freu mich echt ganz arg doll für dich, aber das hier:
5,99 km
hab ich jetzt mal geflissentlich überlesen. Wir haben hier immer noch Regeln!

Strava hat erst 6 angezeigt
....Da hab ich dann aufgehört....

-
wie gemein von Strava! das geht halt echt gar nicht

und wie sind die neuen Treterchen so? :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!