Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Guck mal nach Nordic Skates, die simulieren Skifahren ganz gut.
ahh, die kenn ich (zumindest hab ich die schon mal gesehen).
ich hab normale Inlineskates, aber hier gibt es nicht so schöne Gegenden um zu fahren. zumindest nicht mit inlineskates. Dafür muss ich erst mal mit dem auto weg und das war es mir bis jetzt nicht wert.
evt muss ich mal meine Tante anhauen (für sowohl zum Ski fahren, wie auch für Inliner Strecken)
Norwegen /Schweden im Winter möchte ich auch mal..

es scheint gar nicht mal so teuer zu sein. nur die Strecke ist halt arg lang.
wer weiß, ob wir das nächstes jahr wirklich machen, oder es doch irgendwo anders hin geht.
Gebraucht muss ich mal anfangen zu suchen jepp, ich glaube aber da muss man echt Glück haben, ist schon seeehr speziell.
klar braucht man dafür glück. aber evt gibt es ja was günstigeres und häufiger gekauftes, was dir bei deiner suche über den weg läuft, aber ebenfalls zu deinen anforderungen passt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
oha...Flexi…..ich hasse Flexis

aber gut, da wird mir jetzt wohl nix anderes übrig bleiben, wenn ich nicht über eine andere lange Leine stolpern will...
-
ich hasse die dinger auch. hier ist nur eine, weil wir die mit dem Kleinteil zusammen bekommen haben. Danach verstaubte die. und dann stand ich vor dem Problem, Manni zum Joggen mitnehmen zu wollen, ihn aber anleinen zu müssen (weil sonst weg zum jagen) und ich keine lust hatte, über eine Schleppleine zu stolpern

zum joggen sind die wirklich gut.
ich nehm allerdings immer noch ne normale Leine mit, weil Manni unverträglich ist mit anderen Hunden und Menschen auch unnötig findet. da mag ich lieber eine richtige Leine in der Hand haben, falls uns wer begegnet.
ich nehm für manni so ne ganz kleine, dünne gurtbandleine mit, max 5m wird die haben.
das reicht dicke für uns als sicherung, dass er nicht zum jagen abhaut. und so schwer ist die kleine auch nicht
-
na ich werde noch mal schauen. Sind heute wieder Laufen und da probiere ich noch etwas anderes aus :)
Ich muss jetzt nur erstmal wieder "lernen" ohne Hund zu laufen und mich nicht zu sehr vom "wo ist das Wild" Gedanken ablenken zu lassen. War mit Bauchgurt natürlich entspannter und einfacher

-
Ich nehme eine normale Leine, die so circa 2m Spielraum gibt. Das geht gut.
Bei Schleppleine neigt Lola zum Pendeln und ich hab ständig zu tun, nicht drüber zu fallen.
Morgen geh ich aber auch mal wieder ohne Hund.
-
-
Bei Schleppleine neigt Lola zum Pendeln und ich hab ständig zu tun, nicht drüber zu fallen.
Hast du die Leine dann ständig in der Hand? oder wie machst du das?
-
Auf Rat meines Hausarztes war ich heute Nachmittag wieder laufen.
ich bin nämlich bei normalen Blutdruck in der Praxis fast umgekippt... und da ich chronisch zu niedrig bin, wurd es bei den Werten etwas hektisch. 
Na ja - Fuß hat die 2,3 km Ballerrunde mit den Entlastungseinlagen gut mitgemacht.

Langsam sollte auch mal mein Geburtstagsgeschenk von meinem Mann (die Hoka, die ich früher anziehen darf) eintrudeln und dann muss ich mir um den Fuß wohl keine Sorgen mehr machen.
Und der Blutdruck gewöhnt sich bestimmt auch bald wieder an die Spitzen...
4 Wochen Laufpause plus Wetter plus Mittelohrentzündung und Tinnitus haben da echt ihre Spuren hinterlassen.... 
-
Ja, genau. Mit Bauchgurt ist mir das noch nix. Bin ja jetzt auch mal gestürzt und ich finde, Leine fallen lassen da sehr sinnvoll. Oder wenn man stolpert uu.
Oass bloß auf dich auf! So Infekte können schon ziemlich nachhängen!
Aber super, dass wenigstens der Fuß macht was er soll!

-
Ja, genau. Mit Bauchgurt ist mir das noch nix. Bin ja jetzt auch mal gestürzt und ich finde, Leine fallen lassen da sehr sinnvoll. Oder wenn man stolpert uu.
Oass bloß auf dich auf! So Infekte können schon ziemlich nachhängen!
Aber super, dass wenigstens der Fuß macht was er soll!

Der Tinnitus is schlimmer als alles andere.
ich kann seit 2 Wochen nicht mehr schlafen und bin eh nur noch Zombie...Und da es der Rat meines Hausarztes nach‘m EKG war, hab ich mich dran gehalten.

-
Und hat geholfen?
Laufen entspannt ja, das dürfte dem Tinnitus auch zugute kommen. Und moderat den Kreislauf ankurbeln wird auch gut sein. Du machst ja schon eine Weile Sport.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!