Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Hat Fabio das Team eigentlich ergänzt?
ja, er war auch dabei.
bei unserer zweiten 700m Runde war er dann auch mit einem seiner hunde dabei und hat mich 2x überholt

bei den einheiten ohne hund wurden wir teilweise in 2 gruppen getrennt. die eine gruppe hat er übernommen, die andere vio.
Außerdem hat er ein paar von Peters anmerkungen ergänzt.
Jetzt stehen noch zwei Etappen mit je 3 Läufen aus, das wird eine tolle Woche!
viel erfolg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund)*
Dort wird jeder fündig!-
-
heute nach der Pause mit neuem Gurt und zur Probe mal den Trinkrucksack von rinski mitgeschleppt.Der Rucksack ist Bombe, da merkt man echt nix von.
Und der neue Gurt ist mega.... da sind selbst die beiden E‘s im Geschirr gut Laufbar. Und damit hat dann heute auf einem Km mit 5:07 die 5Min/Km gewackelt.

-
Mal ne andere Frage: hat schon mal jemand bei Brooks oder Asics direkt seine Schuhe gekauft, getestet und wieder zurückgeschickt?
Ich war gestern im Laden und es ist ein Paar Brooks Ghost geworden.
Der sehr auskunftsfreudige Verkäufer meinte, ich solle sie abends mit dicken Füßen daheim tragen und wenn sie sich doch irgendwie unangenehm anfühlen wieder bringen. Geld gibts komplett zurück, wenn es innerhalb einer Woche passiert. Raus und testlaufen darf ich damit aber nicht.
Er hat mir noch viel mehr erzählt, aber das ist leider alles, woran ich mich erinnere bezüglich Rückgabe

-
Mal ne andere Frage: hat schon mal jemand bei Brooks oder Asics direkt seine Schuhe gekauft, getestet und wieder zurückgeschickt?
Ich war gestern im Laden und es ist ein Paar Brooks Ghost geworden.
Der sehr auskunftsfreudige Verkäufer meinte, ich solle sie abends mit dicken Füßen daheim tragen und wenn sie sich doch irgendwie unangenehm anfühlen wieder bringen. Geld gibts komplett zurück, wenn es innerhalb einer Woche passiert. Raus und testlaufen darf ich damit aber nicht.
Er hat mir noch viel mehr erzählt, aber das ist leider alles, woran ich mich erinnere bezüglich Rückgabe

Bei mir sind es gestern die Adrenalin geworden.
Der 4km Lauf in den alten Schuhen hat mich klar bestätigt.

Jetzt muss nur noch die Verletzung im Zeh wieder ausheilen... war gestern wohl noch nicht so weit... aber in ein paar Tagen dürfte sich das dann auch gegeben haben.

-
Der Adrenaline ist wieder Retoure gegangen.Einfach zu viel Schuh. Mein Zeh findet ihn zwar toll, aber mein Spann nicht.
Stattdessen bestellt 1x nen Inov8 und nen Sacony.

-
-
welcher Saucony? :)
ich hab mir den Peregrine 8 GTX bestellt. Bin schon sehr gespannt drauf.
...obwohl ich den nächsten Trailschuh eigentlich von Altra kaufen wollte, aber wg. GTX war das nu nix (und ich hab ja eh noch meine geliebten Hoka Speadgoat)
-
welcher Saucony? :)
ich hab mir den Peregrine 8 GTX bestellt. Bin schon sehr gespannt drauf.
...obwohl ich den nächsten Trailschuh eigentlich von Altra kaufen wollte, aber wg. GTX war das nu nix (und ich hab ja eh noch meine geliebten Hoka Speadgoat)
War da nicht was mit Herbst?
Wobei - wenn ich raus aus dem Fenster gucke, ist das Herbst.... 
Bei mir: Saucony Omni 16.

Eigentlich erst mal für den Service. Sprich für die Zufuß-Kilometer.
Eventuell wird es dann auch einer für die Läufe. Muss mal schauen, wie ich damit klar komme.
Meine Reebok sind neutral mit quasi nix.... Alles sehr dünn, sehr weich, sehr nix und Dämpfung eben abgelaufen.
Das bin ich gewöhnt, deshalb fällt mir das Laufen in Barfussschuhen wohl auch so leicht.

Aber bei den Buckelpisten die ich Jogge, fänd ich es schon ganz nett, nicht jeden Stein unterm Fuß zu merken. Oder die exakte Form des Tannenzapfens.... so auf die Langstrecke gesehen....
Ich bin gespannt. Mehr als nicht passen oder passen können se nicht.

-
im Herbst für die Saison Herbst/Winter sollen halbhohe wasserdichte Hokas einziehen, weil dann hab ich auch was für Spaziergänge im Schnee und Matsch

ich glaube, längere Strecken macht man schon lieber mit was gescheitem am Fuß... wobei es ja auch Leute gibt, die alle Distanzen und Untergründe in Barfußschuhen laufen. Meins wärs nicht, ich mag einfach Komfort

-
im Herbst für die Saison Herbst/Winter sollen halbhohe wasserdichte Hokas einziehen, weil dann hab ich auch was für Spaziergänge im Schnee und Matsch

ich glaube, längere Strecken macht man schon lieber mit was gescheitem am Fuß... wobei es ja auch Leute gibt, die alle Distanzen und Untergründe in Barfußschuhen laufen. Meins wärs nicht, ich mag einfach Komfort

Ärgere mich halt gerade nen bissl. Hab mich so drauf gefreut, weil im Laden alles gut und dann zu Fuß—— Füße sagen „neee“...
und dabei waren se so hübsch pink.

Nu denn.. ich hoffe nur, das wird nicht so ne schwere Geburt wie mein Wunschauto...

-
Ich hatte heute mal Hilfe, einen Hasen.
Gestern war ich allein mit der Bande, mittags, etwa 18Grad aber wenn die Sonne raus kam doch irgendwie schwül. Es war nicht so ganz Josys Tag und ohne Leine läuft sie zwar besser aber vergisst oft, den Anschluss zu halten. Schnüffelt dann ewig wo und dann konnt ich erstmal warten.
Peppino vorweg (Flexi) ist ja eh noch sehr anstrengend für den Zwerg, er läuft lieber neben mir und himmelt mich zwischendurch an. Und wenn dann noch Josy weg.. - kurzum gestern war so ein Tag, wo ich mir Zeit zum ohne Hunde Joggen gehen gewünscht habe.
So in der Mittagspause wars nicht wirklich entspannend..Heut war meine Freundin mit beim Pony und da sie gern ausreiten wollte, hat sie das Pony bekommen, ich die Jungs an der Flex und Josy bis zum Wald an der normalen Leine. Und dann sind wir zwei Etappen schön getrabt.
Mit Pause im Schritt zwischendurch für Josy und es war einfach genial. Die Jungs sind schön vorweg, das Pony war nämlich neben oder sogar vor ihnen und ich konnte einfach mal laufen, ohne dass ständig einer pullern muss, einer fehlt, einer vor den Füßen rum trappelt oder ähnliche Dinge, die so mit drei Hunden und ggf nem Pony passieren.
Endlich mal mein Tempo, auch wenn es für Josy eigentlich schon etwas zu schnell ist. So 6:30-7er Pace wackelt sie noch recht gut mit, alles andere muss sie sich schon arg Mühe geben, doch mit Pause gings heut. Am Pony bummelt sie auch nicht so arg. Vielleicht mach ich das jetzt öfter. Insgesamt waren wir heut 2,5Stunden unterwegs und wenn ich da zwei Etappen a 3-4km Joggen einbauen kann.. na mal schauen. Nicht optimal aber es wäre ein Kompromiss. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!