Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Machst du dir vielleicht eine zu ehrgeizige Vorstellung von hoch laufen?
    Da ist es völlig normal auch Stücke zu gehen. Das Tempo ist bei mir (normal 5:40 auf dem Kilometer) auch mal bei 15:00 und mehr auf den Kilometer. Hochgerechnet, im Zweifel ist ein Kilometer nicht machbar.
    Meine Berg-Sprint-Strecke ist glaube ich 60 Meter lang, da sterbe ich auf den letzten 10 Metern :igitt:

    Heute "der" Berg: 660 Meter auf Wiese(=Matsch), 110 Höhenmeter, ziemlich genau in 10 Minuten mit 6 Pausen zu 30 bis 60 Sekunden.
    Durchlaufen sieht anders aus. Ich glaube aktuell könnte ich tatsächlich nicht so langsam energiesparend laufen, daß ich da ohne Pause hoch käme.

    Wiese ist im Übrigen mein ungeliebter Untergrund. Ich habe immer den Eindruck mein gesamter Abdruck wird verschluckt! :wuetend:

  • Gut, dann ist mir pfeifendes Atmen beim Wandern bergauf demnächst nicht mehr so peinlich. :D Manchmal motiviert es ja sogar zu lesen, dass es anderen nicht besser geht. :hust:
    Ich hab grad "Feierabend" - wir gehen dann doch mal etwas schlafen, obwohl ich Rouvi irgendwie Besserung die Woche versprochen habe und er beim ausreiten einfach ne Pest ist.. Unausgelastet, keine Aufgabe.. Grmpf. Na vielleicht ja morgen..

  • ich muss jetzt leider pausieren :(

    Hab leider ne Infektion im Hals und da darf ich nicht laufen. Wäre aber wohl auch nicht möglich, bei dem Husten, den ich teilweise habe :(

    Hoffe nächste Woche geht es mir schon besser

  • ich muss jetzt leider pausieren :(

    Hab leider ne Infektion im Hals und da darf ich nicht laufen. Wäre aber wohl auch nicht möglich, bei dem Husten, den ich teilweise habe :(

    Hoffe nächste Woche geht es mir schon besser

    oh weh- gute Besserung.
    :streichel:


    Bei mir schlägt das Kortison an. :hurra:
    Und die Stirnhöhlenentzündung läuft langsam auch ab.... vorsichtig optimistisch, dass ich ab Ende nächster Woche wieder laufen kann. :nicken:

  • Siri hat sich gestern an ihre leinenführigkeit erinnert |)

    Nach einer geh Pause hab ich sie vom hb wieder auf das Geschirr geschnallt und sie los geschickt.
    Sie läuft los, ich Lauf los und dann macht das Vieh einen Satz zurück und setzt sich neben mich :doh: (beim normalen Gassi bleib ich stehen, wenn die Leine Spannung bekommt und erwarte, dass sie sich zu mir umorientiert und die Spannung raus nimmt. Siri hat daraus ein, ich rase neben frauchen (an der schleppe, oder sie macht einen riesigen rückwärts Satz an der normalen Leine) und setz mich hin).

    Jetzt ziert mich ein wunderschöner roter Abdruck (auf schwarzem Grund) des paniksnaps am Knie.

  • Oh je. :hust: Die Tücken des Hundehalterdaseins.. Rouvi hat sich gestern leider wieder gar nicht dran erinnern mögen, dass normales Geschirr und Pony dabei nicht ziehen bedeutet. Immer wieder rein gerasselt und beim Wanderbauchgurt ohne Schlaufen ist dass einfach unangenehm da der über der Hüfte hängt. Die neuen Reviere müssen so wild reich sein, der ist wie auf Speed. |) Ich muss ihn wohl wirklich mal wieder ins Zuggeschirr tun aber a) ob ich dass überlebe.. Mir tut grad eh jeder Knochen einzeln weh dank Umzug und b) Einzelrunde ohne Josy (schafft momentan wieder nur ruhigeres Tempo) und Pony (muss auch bewegt werden) ist zeitlich eigentlich grad nicht drin.. Aber muss ich wohl irgendwie, dass das kleine Monster mal wieder etwas zufrieden ist. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!