Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
@nepolino kannst du nicht Rouven mal vor das Rad spannen und ihn arbeiten lassen?
Irgendwie klingt dein Pensum gerade nicht so, als bräuchtest du noch zwingend mehr Sport... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hatte ihn noch nie vorm Rad..
Außer zum so radeln vor zwei Jahren oder so- als Josy noch flotter konnte- und da mit Flexi gesichert- da hat er mich zweimal bei Wildsichtung runter geholt.
Seitdem sind Flexis nicht mehr am Bauchgurt sondern am Vorbau vom Rad.. Keine Ahnung obs funktioniert. Muss ich erstmal lange Leine suchen und Rad aus altem Zuhause mitnehmen. Aber wäre wirklich mal ne Idee und Gelegenheit das Flummteufelchen etwas auszulasten. Aber grundsätzlich mag ich schon gern wieder laufen, waren jetzt fast vier Wochen nicht und ich kann da so schön bei abschalten.. Funktioniert bei Eisenbahnschwellen durch den Garten ziehen und buddeln nicht so gut. 
-
Ach man.
Ich glaube, ich muss mit siri gerade nochmal bei 0 anfangen und sie so gar nicht mehr mitnehmen.Sie vergisst ja gerade alles, so auch was sie tun soll, wenn wir laufen gehen.
-
@rinski
Sorry, für die späte Antwort! Total interessant die Tour, aber dieses Jahr für mich nicht. Ich weiß so schon nicht wie ich alle Termine unterbekomme
Ich will diesen Samstag zu Yogsrunners zum Workshop Verletzungsfreies Laufen - ausschlaggebenden waren die Schienbeine. Einfach mal den Laufstil angucken lassen und hören, worauf ich achten sollte. Bisher habe ich sehr positives von dem Workshop gehört.
-
Ich habe mich gestern dann auch nicht mehr angemeldet.
Den Workshop finde ich sehr spannend, erzählst du dann, wie es war? Auch wenn ich vermutlich nie in der Gegend bin, wenn gerade einer stattfindet...
Kennt jemand das Buch "Training for the Uphill Athlete"?
Da ich allgemein von Training keine wirkliche Ahnung habe, das übliche Pace, Distanz oder Puls orientierte Training in den Bergen irgendwie nicht so umsetzbar ist würde mich der Ansatz in dem Buch interessieren. -
-
Mach ich dann

Wie ist das eigentlich mit deinem Sledwork? Hast du das schon für Snoopy?
Ich hab Amber noch eines mit Neopren geholt und dem breiteren Brustteil um zu schauen, ob das eventuell weniger rutscht. Nach dem ersten Lauf ist der Eindruck super, aber mal gucken

-
Das Geschirr ist da, ja.
Vom Prinzip gefällt mir das breite Brustteil sehr gut, nur leider passt das Geschirr insgesamt nicht.
Der Halsausschnitt ist zu groß, das Brustbein ist nicht ganz so gepolstert wie ich es gut finden würde und das Geschirr scheint mir zu kurz.
Ich will am Wochenende noch mit Peter sprechen, unter Umständen reicht es schon, wenn ich den Halsausschnitt etwas ändere.Ansonsten ist es sehr chic, mit Neporen gefüttert, super verarbeitet. Und wie gesagt der Brustteil gefällt mir an sich sehr gut.
-
vor gut ner Woche hab ich das erste Paar Barfußschuhe adoptiert.
Es ist wirklich ganz pflegeleicht und versucht mir alles recht zu machen.
Verhaltensauffälligkeiten scheint es auch noch nicht auspacken zu wollen.
Mir sind nur 2 pünktchen aufgefallen, die aber mit minimalem Training zu umgehen sind.
1. sie schlurfen ein bisschen mit dem Fußballen (ganz minimal, aber ich kann es, vor allem auf dem Teppich im Büro hören) und
2. kommt es mit meinem normalen Gehtempo nicht zurecht. dann knallt es die Hacken auf den Boden.
im langsameren, schlendertempo passiert das nicht und und da kann ich auch bewusster die Füße richtig heben, sodass ich dann auch nicht schlurfe.
Auf wiedersehen mein geliebter "stechschritt". hoffentlich sehen wir uns wieder.also ich muss sagen, die sind echt bequem. und ganz anders beim "laufen" (ich meine normales gehen), wie ich es mir vorgestellt habe.
auch auf schotter hab ich es mir piksieger unter den Füßen vorgestellt, aber das ist nur minimal piksieger, wie wenn ich normale schuhe (also nicht meine Wanderschuhe) anhabe.
Probleme wie Muskelkater, oder ähnliches hab ich nicht.
mir ist allerdings aufgefallen, als ich sie bei der Gartenarbeit bei uns auf dem "acker" anhatte, dass da die gleichen Stellen an den Füßen und Waden verkrampfen, wie zu meiner Anfangszeit beim joggen im Wald.So, eigentlich wollte ich heute abend erst mit den Stunkts gassi gehen und dann diese hübschen knochenbrecher Wege im Wald (wir haben gar nicht mal so viele davon) rauf und runter laufen gehen.
Nur leider regnet es hier seit gestern ununterbrochen.
ich weiß noch nicht, ob ich mir das zutraue. Den Abhang runter zu purzeln, weil ich weggerutscht bin auf dem matschigen Boden, hätte ich eigentlich keine Lust zu.
Mal sehen. Wenns heute Abend immer noch regnet, wollen die Hunde eh nicht raus. Siri noch eher wie Manni, aber das ist nicht die Welt, die ich mit denen gehen werde. Dann hätte ich noch Zeit für ne schöne Runde.
Vielleicht fahre ich dann auch noch mal in die Heide. -
ich überlege gerade, beim B2Run (Business run) im September mit zu machen. knapp 5km, durch Köln durch. Alles rund ums Müngersdorfer Stadion.
Ich hab nur Angst, mich ein bisschen zu blamieren und das noch gar nicht gebacken zu bekommen.
(Das wäre dann natürlich komplett ohne Hunde.) -
Ich bin so unmotiviert bei diesem unbeständigen Wetter heute Abend laufen zu gehen. Hilfeeee

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!