Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Den Rock Empire hatte ich ja auch zu Beginn und der ist auch echt gut. Vor allem wenn man noch nicht so viel Geld ausgeben will und erstmal testet.
    Er liegt jetzt leider unbenutzt hier rum und ich wollte ihn eigentlich immer mal verkaufen, weil ich nur noch die Non Stop laufe und die mir beide noch mehr liegen.

• juhu. Es gibt keine doofen Fragen und reingrätschen geht immer ^^

Während der Brut und Setzzeit läuft Beo definitiv an der Leine, aber da er Jäger ist, mache ich das außerhalb auch von der Situation abhängig ob mit oder ohne Leine. Momentan haben wir einen Tag in der Woche, wo auch definitiv mit Zug gelaufen wird. Da unsere Strecke aber auch weit unter 3.5km ist (ich bin auch Laufanfänger), finde ich es vernünftig auch mal zu sagen, dass er nicht schnüffeln oder markieren darf. Dafür ist vor und nach dem Lauf genug Zeit.

Wenn ich normal jogge, also ohne Zug, dann kann er von mir aus auch mal zum pinkeln oder so anhalten, dann jogge ich eben auf der Stelle ^^

Bei Beo ist es mit der Zeit aber weniger geworden, weil er auch einfach Spaß am gemeinsamen Laufen findet. Denke mal das könnte bei deinem auch noch kommen.

Leckerlis habe ich selten dabei, eigentlich nur wenn wir zu den Feldern fahren und ich sein fixieren unterbreche. Wobei da auch verbsles Lob häufiger vorkommt.

• Na toll... Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nicht doch uuuuunbedingt so nen Laufgurt brauche. :pfeif: |)
    Also, ich, die ständig die Leine vergisst mit dem Hund der nicht zieht.... :headbash:

Na ja - so Pseudoprofimäßigausgerüstet gibt bestimmt 0,01km und 0,1km/h mehr :D . Rückenwind weil gutes Gefühl.... und so. :D

Herr Eggnog und ich waren heute morgen vor der Arbeit laufen. Für ihn sein erstes Solocrossen. :pfeif: Der junge Mann hatte so viel Blödsinn im Kopf, dass ich erst mal ziemlich viel lachen musste (kontraproduktiv für die Atmung :ugly: ), aber den schmalen Weg durch das hohe, nasse Gras rennen, fand er super. :hurra: