Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Ich hab diese Woche mit 59,7 km abgeschlossen.
Muss ich jetzt noch mal los?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-

Mein innerer Monk sagt: Ja!

-

kommt drauf an.
Hast du ein Problem mit unbeendeten -
Ist schon ne kleine Herausforderung, das so stehen zu lassen, aber ich denke, ich schaffe das
Da ist mir die Monatsbilanz wichtiger, noch knappe 10 km und die 200 hab ich endlich mal wieder voll. Sollte machbar sein
-
Guckt ihr echt beim laufen wie weit ihr grad seid und lauft ggf noch weiter?
Ne, dass ist mir noch nicht passiert.
Ich guck wie Hund drauf und in möglichst gutem Moment machen wir Schluss, ich lobe und küssel ihn und dann mach ich Handy aus. Ob da nun 4,7 oder 7,3 stehen ist mir dann völlig wurst.
Hauptsache es war ein schöner Lauf..
ich komm momentan leider gar nicht zum laufen, bis Donnerstag wars inklusive Abends auch eh zu warm zum crossen und morgens bin ich grad extra zerschlagen. Sind ja am umziehen die Wauzens und ich und jeden Tag nach der Arbeit und dem Pony spiel ich ne Runde Tetris im Auto, verlade Terrassensteine, Erde, Umzugskartons und co um es im neuen Zuhause auszuladen und gleich einzusortieren bzw die Erde in die Beete zu bringen. Irgendwann 23/24 Uhr ist dann Feierabend..
Und morgens um 7/8 wieder arbeiten. Ich glaube, dass wird der letzte Umzug, nochmal zieh ich nicht mit Garten um. 
-
-
ich mach den Km möglichst immer noch voll. Wenn ich am Auto bin, gehts rechnen los, wie viel ich noch laufen muss und wo ich umkehren kann, dass es dann passt.
je nach Zustand der Hunde kommen diese vorher ins Auto oder nicht
-
Guckt ihr echt beim laufen wie weit ihr grad seid und lauft ggf noch weiter?
Ne, dass ist mir noch nicht passiert.
Iich laufe ja mit Uhr, genau aus dem Grund, damit ich die Distanz, Pace usw. kontrollieren kann und ich gucke da auch drauf, ja. War der Grund, mir eine Uhr mit GPS zu kaufen. Wobei ich nicht mehr ganz so verbissen bin, unbedingt x km vollzumachen, aber ich kannn zB nicht aufhören, wenn ich ne 9,86 oder so stehen habe, da muss ich dann schon noch die 10 vollmachen ;-) 9,5 geht aber zB.

Und dann gibts ja so Zahlen, die ziehen einen magisch an. Einen langen Lauf bei 20,X km beenden? Nee, das muss ein HM werden.
Wochen-KM müssen mindestens 42,2 sein usw.
Gestern hatte ich mir 18 km vorgenommen, um die 60 vollzumachen (ich hab die Statistik ja im Hinterkopf), es waren dann nur 17,5, aber ich hatte dann einfach keinen Bock mehr und war schon vor der Haustür
Ich finde es eig. normal, dass man beim Laufen rechnet. Hab ich schon immer gemacht und es ist ja auch ein netter Zeitvertreib. Oder ich bin einfach bescheuert.
(edit: oder Strava-geschädigt
) -
Ich bin auch so ein Monk.
Zumindest die 0,5 muss im Zweifel glatt sein....
Wenn ich noch fit bin, dann mach ich den KM auch voll....
Straße hoch und runter.
Die Hunde fix in den Garten geworfen und schnell ohne weiter -
Sinnlos auf und ab rennen mache ich höchstens dann, wenn ich mir eine feste Strecke vorgenommen habe, zB 5 km oder so.
Ich "monke" da eher anders, denn ich mag es überhaupt nicht, Wege doppelt zu laufen. Das finde ich total bescheuert. Deshalb käme es mir auch nie in den Sinn, Runden auf nem Sportplatz zu laufen. Das wäre absolut verlorene Lebenszeit für mich.
-
Für feste Streckenlängen, da nehm ich Strecke wo ich weiß, wie lang sie ist aber sonst... neee.
Am Auto/ Zuhause angekommen und nochmal los? Auch auf feste Pace hinaus laufen stresst mich. Ich hatte mal App die mir immer wieder erklärte wie schnell, wie weit- verdammich dass will ich gar nicht wissen.
Die App fiel dem löschen zum Opfer.. Ich will abschalten, mal nicht gegen die Uhr leben und eine schöne Zeit mit Hund haben, einfach mal abschalten. Aufzeichnung läuft eher aus Neugierde bzw oft auch um wieder zurück zu finden. Ist wohl wirklich ne Frage dessen, warum man läuft. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!