Lauftraining (mit und ohne Hund)

• |) Ich glaub, das würd mich wahnsinnig machen....
    Manchmal mach ich nur die Stoppuhr an, wenn ich loslaufe und aus, wenn ich wieder am Auto bin. xD

Aber ja, ich glaub auch, es kommt immer nen bissl drauf an, warum man läuft.
    Mein „kurzfristiges“ Ziel:
    Asthma kontrollieren können.
    Mittelfristig: VCC2020 Samstag & Sonntag je 2x Laufen packen.
    „Langfristiges“ Ziel: regelmäßig Langstrecke mit den Hunden zu Crossen.

Dabei ist das Tempo relativ wurscht. Ich will nur, dass mich das Asthma nicht ausbremst und daher feile ich gerade hauptsächlich an der Atmung und die Technik, nen Anfall beim Laufen verhindern zu können. :ops:

• Sagt mal welche Laufgurte nutzt ihr denn? Ich habe einen von Ruffwear und mich nervt der Flaschenhalter.

Das interessiert mich auch. Wobei ich ja kein Canicross machen möchte, sondern erstmal "nur" joggen mit Hund und eben Leine an einem Laufgurt befestigen. Trotzdem war ich etwas überfordert mit der Auswahl...

• Sagt mal welche Laufgurte nutzt ihr denn? Ich habe einen von Ruffwear und mich nervt der Flaschenhalter.

:herzen1: Loype
    Trotz Produktionsfehler einfach ein geiler Gurt. Aber Non Stop ist ja schon dran und ich denke das wird behoben.
    Meinen habe ich recht einfach geflickt mit Feuerzeug und werde die Schnalle wohl noch etwas abschleifen.
    Running Belt ist ebenfalls toll, der Loype ist mir aber noch lieber.
    Hab noch den Camp Canis Flatrate Gurt, der ist ähnlich dem Running Belt.

Ausprobieren würde ich auch gerne mal die in Sledwork.

• :herzen1: LoypeTrotz Produktionsfehler einfach ein geiler Gurt. Aber Non Stop ist ja schon dran und ich denke das wird behoben.
    Meinen habe ich recht einfach geflickt mit Feuerzeug und werde die Schnalle wohl noch etwas abschleifen.
    Running Belt ist ebenfalls toll, der Loype ist mir aber noch lieber.
    Hab noch den Camp Canis Flatrate Gurt, der ist ähnlich dem Running Belt.

Ausprobieren würde ich auch gerne mal die in Sledwork.

Ja den habe ich bei dir auf Instagram schon gesehen. Der gefällt mir auch sehr gut.

• Mein erstes Ziel ist definitiv überhaupt die 3km durch zu laufen.
    2tes Ziel ist es an 2 Tagen hintereinander die 3km durch zu laufen
    3tes Ziel diese beiden Strecken auf 4km zu erhöhen um dann als entgultiges Ziel nächstes Jahr beim vcc mit zu laufen und NICHT letzter zu werden (vorletzter zu sein ist für mich aber ok).

@Niesy ich habe einen von erpaki. Mit zwei "Taschen" für Handy und Schlüssel dran.
    Der ist es damals geworden, weil ich a) was für den Herren GöGa gesucht habe was passt und ich b) nicht allzu viel Geld ausgeben wollte, wenn mir das ganze dann doch keinen Spaß macht. Und ich wollte halt was breites mit beinschlaufen, weil ich ziemlich heftige Rücken Probleme habe und mir da nicht so ein dünnes Teil in die tallie packen wollte.
    Der Gürtel ist ok, erfüllt so meinen Anforderungen, aber 100% vernünftig sitzen tut er auf der hüfte nicht. Aber derzeit stört es mich nicht so sonderlich

• Hallöchen ihr Lieben!

Ich hab mich jetzt auch mal motiviert für das Thema Joggen mit Hund. Bis jetzt waren wir 2x unterwegs, einmal etwa 3,5 km (ich bin ja auch erst Einsteiger :ops: ) und gestern dann etwas an die 5 km. Ich laufe mit Bauchgurt/Bungee-Leine und Hundi mit Geschirr.

Jetzt habe ich ein paar Fragen... Wenn ich Laufe, möchte ich natürlich nicht alle paar Meter stehenbleiben. Also schaue ich, das Lox alle Geschäfte vorher erledigt, dann Leine dran und los. Beim Laufen ist kein Stehenbleiben zum Schnüffeln etc. mehr erlaubt. Die kurze Strecke hat das gut geklappt, bei der längeren Strecke hatte ich gegen Ende das Gefühl, Lox hat keinen Bock mehr. :ka: Wie macht ihr das mit euren Hunden? Sind die Frei und laufen einfach mit euch? Oder müssen sie schon bei euch bleiben? Wie lange kann so eine doch gefühlt sehr langweilige Strecke für den Hund sein (es passiert ja nix außer Laufen und ab und an mal Gegenverkehr)? Zu lange kann / will ich eh nicht laufen, auch weil Lox ja erst 10 Monate alt ist. Erwarte ich hier zu viel?

Belohnt ihr während dem Laufen? Ich hatte bis jetzt keine Leckerli dabei, weil mich der Beutel schon sehr stören würde... Würde es aber machen, wenn es empfohlen wird.

Lasst ihr die Hunde ziehen oder laufen sie locker neben euch? Bis jetzt hab ich eher locker Laufen lassen...

Lauft ihr auch ohne Hunde? Ich finde das sehr langweilig ganz alleine... obwohl der Hund ja auch nix macht außer mitlaufen :denker:

Sorry für´s reingrätschen, ich wusste sonst nicht wohin mit meinen Fragen... :ops:

Ich habe auch einen Gurt von Ruffwear, die Leine ist da schon dran. Roamer Leash heißt die... Da ist nix sonst angehängt. Ich finde sie super!

Hatte auch eine Alternative da mit einem breiteren Gurt, sogar mit Schlaufen für die Beine. Die fand ich sehr "viel", weil wesentlich mehr Material. Außerdem war der Anschlusspunkt für die Leine vorne vor dem Bauch, was mich sehr stört wenn der Hund neben mir läuft. Ich hab die Leine lieber seitlich. Bei der Roamer Leash kann ich ohne Probleme auch die Seiten wechseln, weil das Material ja glatt ist und einfach um die Hüfte rutscht.

• Non-Stop Running Belt
    Bislang das beste, was ich gefunden habe. Trotz Bandscheibenvorfall und als beide Hunde noch aktiv gezogen haben, absolut top.

Die Tage hab ich mal zum Gürtel von Uwe Radant gegriffen und prompt Probleme mit der Bandscheibe.
    Ich bleibe bei meinem Running Belt, der ist jeden Cent wert.

• Ich habe auch einen Gurt von Ruffwear, die Leine ist da schon dran. Roamer Leash heißt die... Da ist nix sonst angehängt. Ich finde sie super!
    Hatte auch eine Alternative da mit einem breiteren Gurt, sogar mit Schlaufen für die Beine. Die fand ich sehr "viel", weil wesentlich mehr Material. Außerdem war der Anschlusspunkt für die Leine vorne vor dem Bauch, was mich sehr stört wenn der Hund neben mir läuft. Ich hab die Leine lieber seitlich. Bei der Roamer Leash kann ich ohne Probleme auch die Seiten wechseln, weil das Material ja glatt ist und einfach um die Hüfte rutscht.

Meine Hunde laufen beide im Zug daher ist ein Gurt mit der Leine vorne für mich schon wichtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!