Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Oh,
    Glückwunsch Anna!
    Den HM in Venlo bin ich auch gelaufen - dank fehlendem Training (dauernd erkältet Anfang des Jahres) langsamer als geplant, aber es war toll!

    Ach was ist schon Zeit. Wir waren echt schneckenlangsam und froh gut angekommen zu sein. Neben uns ist kurz vorm Ziel eine zusammen gebrochen. Dann lieber langsamer
    :verzweifelt: .

    @geierchen wie cool. Klingt auf jeden Fall nach einer Menge Spaß. Ich bin auch noch Anfänger (laufe erst seit Januar) und denke ich brauch e noch eine Weile um dahin zu kommen...

    Jetzt habe ich langsam die Regelmäßigkeit gefunden. 3 Mal die Woche laufen, mit Zeitorientierung. Auf Strecke zu orientieren macht mir zu viel Druck...Jetzt müssen Beo und ich aber auch die Leinenführigkeit beim Laufen üben Oo Ich hasse es mit Leine in der Hand zu Laufen, aber die Brut- und Setzzeit….und jedes mal den Hund davor spannen ist leider sehr kontraproduktiiv….

    Ich bin letztes Jahr schon ca. 400km gelaufen. Nicht besonders viel, aber jedenfalls gelaufen.
    Wenn es dich beruhigt. Ich bin auch definitiv kein Lauftalent. Laufe teilweise mit Freunden die ganz selten laufen und die ziehen mich dann mal eben ab.

  • Der Tag ist noch nicht zu Ende :mrgreen-dance:

    Ne, abends laufen geht gar nicht. Wenn ich die Wahl habe zwischen barfuß auf nem Nagelbrett stehen oder abends laufen gehen, wähle ich immer das Nagelbrett. Ich glaube, ich würde auch eher einer Wurzelbehandlung ohne Betäubung zustimmen, als abends freiwillig laufen zu gehen. Abends laufe ich nur, wenn ich auf der Flucht bin.

    Äääh... Ich glaube, der innere Schweinehund hat heute gewonnen. :ugly:

  • @geierchen was bist Du denn gelaufen?
    Leider sind ja wohl mehrere umgekippt :( Es wurde aber auch echt warm.
    Für nächstes Jahr habe ich mir beim Venloop den 10er in ganz laaaangsam vorgenommen, einfach um die Stimmung mitzunehmen.

    Vorher versuche ich den Zwerg von 3 auf 6km zu trainieren und mit ihr den Seidenraupen Cross zu überleben.

    @Schwabbelbacke schicke mir mal per PN deine Adresse, dann schicke ich dir die die Tage mit der Firmenpost raus. Wenn sie nicht passen, entsorge sie oder verschenke sie weiter.

  • hm, an den Vorteil der Stulpen hab ich gar nicht gedacht.

    ich denk aber, ich werde erst einmal die Socken versuchen und wenn ich damit gut zurecht kommen, können hier gute Stulpen einziehen.


    Werden bei Stulpen dann die Füsse nicht dick? Oder staut sich da nichts?

    ich könnte mir vorstellen, dass die füße etwas dicker werden wie mit richtigen Socken, aber nicht ansatzweise so dick, wie ohne. einfach weil das Wasser behindert wird. :ka:

    aber ich kann am samstag mal einen verkäufer danach fragen.

  • Kerstin : innerer Schweinehund = 1:0 :mrgreen-dance:

    Zwischenstand also 1:1!

    Das nächste Aufeinandertreffen in diesem ewigen Derby findet dann am Freitag statt! :D
    (sorry, ihr müsst nun als Motivationshilfe herhalten :ops:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!