Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Tun wir doch gerne :mrgreen-dance:

Mein Auto ist wieder aus der Werkstatt zurück, ich fahre dann jetzt nach Frankreich zu einem Etappenrennen nächste Woche. Diese Woche wollte ich eigentlich ein paar Trails dort laufen. Allerdings war da der Werkstatt Aufenthalt nicht eingeplant und der Neuschnee von letzter Woche auch nicht.

Mal schauen ob und wann ich vor Ort bin :hurra:

Ach und weil es hier mal Thema war:
    Ich habe mir am Schwabentrail Leguanos gekauft, also Barfuß Schuhe und gestern im Fabrickverkauf in Engelskirchen noch ein Paar Wildlinge.
    Mit den Leguanos habe ich einmal Canicross probiert, das war so untrainiert eine doofe Idee. Im Alltag laufe ich total gerne mit den Schuhen, ohne Hund (und Gefälle auf der Strecke) würde joggen sicher in den Leguanos total Spaß machen.
    Die Wildlinge fühlen sich bisher mehr nach Freizeitschuh an, gefallen mir aber total gut.

• Ich hab heute die Runde etwas erweitert (30 min). Aber bin ganz brav super gemütlich gelaufen, Hunde haben mir durch diverse Häufchen und Quatsch machen geholfen immer wieder kurze Pausen einzulegen und ich selbst versuche nicht in den Wettkampf mit mir selbst zu verfallen, sondern einfach das Laufen zu genießen.

• Im Moment ist bei mir Laufen zwar nicht drin aber ich überlege für den Spätsommer/Herbst wieder damit loszulegen und ich glaube bei den Läufern bin ich mit meiner Frage besser aufgehoben.

Hat jemand von euch einen Bruch gehabt der mit einer Metallplatte "repariert" wurde und diese danach auch drinnen gelassen? Kann man damit "normal" laufen?
    Meine ist quasi am Sprunggelenk, ca 15cm, dazu einiges an Schrauben und Nägeln. Ich überlege da sie mich so im Alltag nicht wirklich stört diese drin zu lassen und wäre an Erfahrungen interessiert. (Option wäre eine OP um diese wieder zu entfernen)

• Ich habe mir die Platte nach einem Jahr entfernen lassen, weil sie mich auch im Alltag gestört hat, ich war an der Stelle druckempfindlich.
    Bis zur OP bin ich gelaufen und die Platte hat nicht gestört. Also ich merke bis heute, das der Knöchel schlechter auf Belastung reagiert, aber die Platte war weder positiv noch negativ beim Laufen.

• Ich habe Platte auch wieder raus nehmen lassen, war mir so vom reinen Gefühl her lieber und letztendlich wars keine große Op und Belastbarkeit war ja quasi sofort wieder gegeben. Fäden nach 14Tagen raus und gut war.

Ruelpserle, wollen wir morgendlichen gemeinsamen Weckdienst starten? :hust: Ich bin ja eigentlich der absolute Abendläufer aber dann waren wir grad mit Pony und im Sommer ists morgens eh kühler - es würde also besser passen aber morgens wach werden und dann tut noch alles weh und die Lunge ist auch noch nicht wach- da leg ich doch mit Begeisterung den Arm im Halbschlaf um den Hund der dann grad angekuschelt kommt und wir schlafen nochmal ein. :D

• Puh...wir haben jetzt eine ganz schön lange Laufpause gemacht. Nur ab und zu mal kurze Etappen bei längeren Runden etwas gejoggt.

Coco war ja insgesamt nicht so wirklich fit.
    Da sie am Wochenende die 2x50km im Elbsandsteingebirge aber problemlos mitgewandert ist und die Physio gestern nichts wirklich gravierendes festgestellt hat, werden wir jetzt so langsam doch wieder anfangen...Ich denke, ich werde Coco aber eher im Freilauf mitlaufen lassen.

Ich bin ja ein reiner Abendläufer. Morgens würde ich niemals zum joggen früher aufstehen...

• Ruelpserle, wollen wir morgendlichen gemeinsamen Weckdienst starten? :hust: Ich bin ja eigentlich der absolute Abendläufer aber dann waren wir grad mit Pony und im Sommer ists morgens eh kühler - es würde also besser passen aber morgens wach werden und dann tut noch alles weh und die Lunge ist auch noch nicht wach- da leg ich doch mit Begeisterung den Arm im Halbschlaf um den Hund der dann grad angekuschelt kommt und wir schlafen nochmal ein. :D

Subbr Plan! :D
    Wobei mein "früh" meistens so gegen 8 Uhr oder 8:30 Uhr ist. |)

Morgens vor 6 und abends nach 22 Uhr gehts bei mir am Besten :D

Vor 6 Uhr? Da bin ich froh, wenn ich selbständig atmen kann! :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!