Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Oh,
    Glückwunsch Anna!
    Den HM in Venlo bin ich auch gelaufen - dank fehlendem Training (dauernd erkältet Anfang des Jahres) langsamer als geplant, aber es war toll!

macht es sinn sich auch kompressionssocken zum laufen zu holen?

Sinn sollen die Teile wohl hauptsächlich machen, wenn man sie nach dem Laufen noch eine Weile anläßt. Viele schwören ja drauf.
    Probiere es aus, mir waren die a) zu warm und b) fühlten sich meine Beine mit den Socken die ganze Zeit müde an. Meine langen CEPs habe ich also wieder verkauft.
    Welche Schuhgröße / welchen Wadenumfang hast Du? Ich habe die günstigen, langen noch liegen, ein Paar mit Pfötchen und eins mit Schleifen drauf.... die gebe ich gerne kostenlos ab.

Ich laufe ansonsten alleine vor mich hin oder mit einer Freundin und ihrem Hund und beneide Euch ein wenig.
    Meine Große hat ja allgemein keinen Bock und die Kleine streikt nach etwa 3km...sowohl beim Laufen, also auch beim Scootern... kann man nix machen.

• Sinn sollen die Teile wohl hauptsächlich machen, wenn man sie nach dem Laufen noch eine Weile anläßt. Viele schwören ja drauf.
    Probiere es aus, mir waren die a) zu warm und b) fühlten sich meine Beine mit den Socken die ganze Zeit müde an.

ich kann mir vorstellen, dass die erst nach dem laufen was bringen, weil dann ja das ganze wasser in die beine fließt.
    ja ausprobieren werd ich es wohl mal, sonst werd ich nicht schlauer.

Welche Schuhgröße / welchen Wadenumfang hast Du? Ich habe die günstigen, langen noch liegen, ein Paar mit Pfötchen und eins mit Schleifen drauf.... die gebe ich gerne kostenlos ab.

ui, das ist ja lieb von dir.
    den wadenumfang kenn ich gerade nicht, muss ich zu hause nachmessen, aber meine schuhgröße wäre 40 / 41

• Nur kurz zum Thema Zubehör/ Hosen:
    Ich hab einen Formbelt fürs Laufen ohne Hund, da passt mein Telefon und Haustürschlüssel rein.
    Zwecks Socken: es gibt auch Kompressionssleeves von CEP, die find ich praktisch weil modular mit kurzen Socken einsetzbar. Ich trage Kompressionssocken aber meist nur noch nach dem Training.
    Hosen gibt es in erschwinglich bei Decathlon zB. Da mag ich dann gerne mit Kompression.

• Zwecks Socken: es gibt auch Kompressionssleeves von CEP, die find ich praktisch weil modular mit kurzen Socken einsetzbar.

ah ja, die hab ich auch gesehen.
    aber ich meine, die sind fast genau so teuer, wie lange socken.

Hosen gibt es in erschwinglich bei Decathlon zB. Da mag ich dann gerne mit Kompression.

da fahre ich am samstag hin.
    die haben ihren sitz hier in köln ganz in der nähe von meiner arbeit, allerdings kann ich nach der arbeit nicht hin, weil die hunde warten. daher fahren wir am samstag nach dem Trainin mal hin. die haben ja bis 20 uhr offen

dank dir, da guck ich auch mal nach

• Wenn du als lange Hosen die Leggings nicht so magst- ich bin da zb so- Decathlon hat in der Herrenabteilung tolle lange Laufhosen, die von der Form ähnlich Fußballhosen sind. Oben etwas lockerer und zu den Füßen hin schmaler werdend. Ich liebe die. Kuschlig, bequem, atmungsaktiv. :herzen1: Überhaupt lohnt es sich auch ab und an bei den Herren zu gucken, T- shirts sind viel länger geschnitten und lockerer, Shorts auch oft bequemer und Jacken auch länger im Rücken. Bei Jacken und Shirts nehm ich auch oft was vom Radbedarf. Die haben oft ein verlängertes Rückenteil.

• T- shirts sind viel länger geschnitten und lockerer,

ich liebe meine baumwoll schlabber t-shirts in 2 nummern zu groß (oder direkt die vom GöGa mopsen) :pfeif:
    ich hasse einen freien Rücken!

die von der Form ähnlich Fußballhosen sind.

solche hat mein GöGa (als aktiver Fußballspieler und Trainer) zu Hauf. ich mag die überhaupt nicht. ich finde die irgendwie total unbequem. gerade die Reißverschlüsse an den Knöcheln haben mir schon einige scheuerwunden zugefügt.

Shorts auch oft bequemer und Jacken auch länger im Rücken. Bei Jacken und Shirts nehm ich auch oft was vom Radbedarf. Die haben oft ein verlängertes Rückenteil.

dank dir. da werd ich dann wohl auch mal stöbern gehen.
    gut das die so lange offen haben.

• Nene nicht so steif und mit Reißverschluss wie Fußballhosen.. nur vom Schnitt ähnlich, nur viel weicher. Warte mal..mmpf Seite geht grad irgendwie nicht.

Wenn du auf Decathlon.de bist, Kalenji Laufhose lang Run. Da solltest sie finden.

• ah ja, ich glaube, ich hab die gefunden.
    dann probier ich das mal. (also anprobieren wie die so ist)
    da könnte man im winter ja auch gut was drunter ziehen.
    wobei ich diesen "winter" echt nur mit meiner dünnen gassi hose laufen war und das war mir warm genug

• Genau deswegen hatte ich sie ursprünglich gekauft, wegen was drunter ziehen - inzwischen trag ich sie fast nur noch. :lol: Ich weiß nicht warum, ich habe irgendwie ne Aversion gegen alles hautenge. Reithosen sind noch schlimmer, hauteng und steifer als Laufhosen. xD

• @geierchen wie cool. Klingt auf jeden Fall nach einer Menge Spaß. Ich bin auch noch Anfänger (laufe erst seit Januar) und denke ich brauch e noch eine Weile um dahin zu kommen...

Jetzt habe ich langsam die Regelmäßigkeit gefunden. 3 Mal die Woche laufen, mit Zeitorientierung. Auf Strecke zu orientieren macht mir zu viel Druck...Jetzt müssen Beo und ich aber auch die Leinenführigkeit beim Laufen üben Oo Ich hasse es mit Leine in der Hand zu Laufen, aber die Brut- und Setzzeit….und jedes mal den Hund davor spannen ist leider sehr kontraproduktiiv….

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!