Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Da hat dann wohl der Wettkampfleistungsschub funktioniert. :applaus:


    Ich habe mich heut auch gefreut. =) Waren beim THS und ich bin mit Rouvi die 1km gelaufen - die darf ich ohne Begleithundprüfung. Er war ja nun ewig nicht im Zuggeschirr und es war etwas klein geworden aber musste gehen. Er lief gut los und als ich seine zaghaften Zugansätze bestätigte, hielt er auch einen sachten Zug und lief fröhlich vorweg. Ich hatte mir mal unter 5 Minuten vorgenommen und erzählte also nebenbei der Lunge schlapp machen ist nicht.
    So beim Wendepunkt wurds was kritisch, also ein bisschen Tempo raus genommen und auf den Heimweg gemacht. Da hörte Rouven Josy im Auto bellen und gab Gas. :herzen1: Ok soviel Motivation muss belohnt werden, also Lunge ignoriert und hinterher. So haben wir 4:32 geschafft aber ich musste nach der Ziellinie erstmal flach liegen und Sauerstoffversorgung wieder herstellen. :hust:


    Mit Josy bin ich dann die 2km gelaufen und Josy war völlig aus dem Häuschen. :ugly: Eine Aufregung und ein Gequatsche am Start. :lol:
    Josy zieht nicht mehr aber sie trabte fröhlich vorweg und ich habe mich im Tempo nach ihr gerichtet und der Lunge diesmal doch ein paar Zugeständnisse gemacht, hatte mit Rouven ja noch paar Sprints vor mir, ganz abschießen war also nicht. So kamen zehn Minuten und paar Sekunden raus und das alte Schäfer war zufrieden. :pfeif: Grundsätzlich keine super Zeiten aber für seit etwas über drei Wochen (mal wieder ) laufen angefangen, wars ok.
    Ich bin ja schonmal froh, drei Wochen am Stück laufen zu können. Mal sehen, wie es die Tage dann aussieht, wie nachtragend das miese Asthma ist. Grad tut atmen noch etwas weh aber es wars wert. :applaus: Auch die anderen Disziplinen hat der Kleine super gemacht, obwohl es gar nicht sein Wetter war, für mich hat er. So und jetzt kuscheln wir uns gemeinsam in den wohlverdienten Schlaf. :cuinlove:

  • Langsam aber sicher bin ich echt genervt von Strava!
    Bei den letzten 3 Läufen war es immer extrem ungenau. Und immer zwischen 600 und 1000 m mehr als bei runtastic. KLar, ist natürlich toll, wenn die Pace plötzlich knapp ne Minute schneller als sonst ist... :D aber so richtig aussagekräftig ist das ja auch nicht. :wuetend:
    Kann das daran liegen, dass ich mein Handy anders "transportiere"? Im Winter hatte ich eine leichte Jacke, da ist ne Brusttasche dran, in der das Handy aufrecht Platz hat. Ohne Jacke habe ich einen Bauchgurt, in dem ich es waagrecht reinpacken muss. Aber warum würde das dann nur Strava, aber nicht runtastic stören.
    Mennooh!

  • Suuupergeil @jennja!! Wah, 23km...
    Wir waren das Wochenende eher im Sprint unterwegs (Agi-Turnier). Eigentlich hatte ich überlegt, heute laufen zu gehen, aber heute Nacht hatte der Opi noch totalen Durchfall, dh, die Nacht war dahin, und wegen dem Sturm musste ich erst nochmal heute früh ungeplant zum Turnier, mein Zelt wieder herrichten (geht morgen weiter). Ergo die letzten Prozente Arbeitsmoral nicht auch noch mit Laufen kaputtmachen. Am Turnierplatz war nämlich Weißwurschtfrühstück, sah voll gemütlich aus (obwohl ich es nicht essen würde), die machen heute nix, nur son paar lustige Spiele... hach menno. Ich muss jetzt arbeiten!! Z'ammriss!!
    böh-
    -s-

  • Wie erging es dir so?

    Super :smile:
    Mein Trainingspartner ist doch mit mir gelaufen, das war toll.
    Es ging ueber drei Runden. In der ersten Runde habe ich befuerchtet, dass wir zu schnell sind. Die zweite war dann total angenehm und in der dritten wurde es hart. Mein Mitlaeufer hat die letzten 600m auch nochmal ein wenig angezogen, da konnte ich dann aber nicht mehr ganz mithalten.

    Da hat dann wohl der Wettkampfleistungsschub funktioniert.

    Total!


    Im Training bin ich 5km in 25:59 gelaufen, das kam mir anstrengender vor als jetzt die 10km in 51:57.

  • Langsam aber sicher bin ich echt genervt von Strava!

    Ich benutze Strava nicht zum aufzeichnen, sondern nur zum Daten sammeln. Aufzeichnen tue ich mit meiner Uhr, danach werden die "Moves" automatisch von Strava importiert.


    Keine Ahnung, ob das zwischen Runtastic und Strava auch geht.

  • @ruelpserle, die Strecke bei deinem letzten Lauf auf Strava sieht wirklich ungenau gemessen aus, das könnte schon die Differenz sein.
    Die Mess-Ungenauigkeit ist bei meinem letzten Lauf genau so da. Ich denke 100 Prozent richtig gibt es nicht.

  • Ich fahre morgen nach Deutschland, erst zu einem CC-Seminar, dann zu einem Rennen in Frankreich (und zwischendurch will ich auch laufen).
    Das Lustige dabei ist: Ich packe gerade 6(!) Paar Schuhe für eine gute Woche ein (4x Laufschuhe, ein Paar Turnschuhe für den Alltag, 1 Paar Flipflops, falls das Wetter schön wird) und habe außerdem eben gemerkt, dass alle 6 Paar von der selben Marke sind.
    Und kein einziges Paar stadttauglich...


    Ach so, und ich überlege ob ich in Deutschland noch ein Paar neue Laufschuhe kaufe. Wenn, dann wird es aber eine andere Marke.


    Da hat mich die Schuhsucht wohl doch erwischt :D
    Wobei wir bei dem Seminar drei Tage laufen und das Rennen über vier Tage geht. Im Zweifel habe ich also für jeden Tag ein Paar trockene Laufschuhe :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!