Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Dass klingt ja spannend. Vom Besenwagen verfolgt werden, wie cool. :applaus:


    Crazy, ich denk, dass ist fast eher Kopfsache. Wenn man schon weiß und es etwas "fürchtet" dass heute zb die anstrengenden sechs Kilometer anstehen... :fear: Ich würde gar nicht so auf Kilometer schielen. Vielleicht App mitlaufen lassen ja aber grds immer mal neue Strecken, Wege laufen, mal etwas flotter zum nächsten Baum, rückwärts um nen Strauch rum und wenn du ko bist, ist gut und der Rest heim wird gewalkt- und vielleicht wenn das Ziel in Sicht ist, doch noch ein kurzer Sprint eingelegt.


    Tempiwechsel helfen sehr aus dem immer gleichen Trott raus zu kommen, bauen Kraft auf. Auch Offroadstrecken, Trails sind super. Alles was Abwechslung rein bringt und den Kopf vom "wie weit bin ich schon und wie weit muss ich noch" ablenkt und die Muskulatur vielseitig stimuliert. Dann kommt Tempo und Ausdauer alleine. Und der Spaß am laufen. ;)

  • Ich war gestern gar nicht draußen. Hatte zwar frei, aber gestern war mal Entspannung angesagt. Und viel zu warm war es auch. Dafür war ich Donnerstag laufen/walken. Für "nur gehen" find ich 8 km in 1:20 Stunden eigentlich recht ordentlich.

  • :hurra: Zum 5. Mal dieses Jahr die 20km gelaufen (das letzte Mal davor irgendwann im August oder so) und heute ENDLICH wieder unter 2 Stunden gekommen: 1.55.46 :hurra: :hurra: :hurra:


    Schönstes Wetter, bei ca. 9°C losgelaufen, war zum Schluß so gegen 14°C, meine Lauf-Wohlfühltemperatur.


    Und damit liege ich für dieses Jahr bei bisher 472 gerannte km :D

  • Ich war heute auch :)


    Ganz entspannter Lauf - war toll!
    Paar Mountainbiker waren unterwegs, die habe ich nebenbei "schön" geclickert... Moony hat da sonst manchmal etwas Angst..

  • Heute früh: 6,5 km in ner pace von 7:11. :hurra:


    Das ist sowohl der längste als auch gleichzeitig der schnellste Lauf bisher. Ich glaub ich war heute gut drauf :D

  • Ich bin dank Wetter auch wieder richtig motiviert. Im Winter mache ich joggingpause, die Verletzung letztes Jahr hat mir gereicht. Seit 3 Wochen jogge ich wieder 3 mal die Woche. Langsam und im Moment 6-8 km. Der Winter und vor allem der Winterspeck sitzt mir noch in den Knochen.


    Mal schauen, wann ich wieder richtig auf Kurs bin. Ende Juni will ich wieder den Stadtlauf mitmachen, bis dahin sollten die 10 km drin sein.


    Lg

  • Ich will auch wieder mal anfangen mit meinen beiden zu laufen :D Leider brauche ich noch die geeigneten Schuhe hat da jemand Tipps? Ich suche welche die stabil sind da ich mit den Füßen nach innen knicke/gehe. Orthopädische Einlagen hab ich schon :)

  • Ich rate dir, in den Fachhandel zu gehen und eine Videoanalyse machen zu lassen. Gerade wenn du zu Pronation neigst, benötigst du richtig gut sitzende Schuhe.

  • Ich will auch wieder mal anfangen mit meinen beiden zu laufen :D Leider brauche ich noch die geeigneten Schuhe hat da jemand Tipps? Ich suche welche die stabil sind da ich mit den Füßen nach innen knicke/gehe. Orthopädische Einlagen hab ich schon :)

    Mit den orthopädischen Einlagen in ein Lauffachgeschäft gehen, verschiedene Schuhe ausprobieren (ich lass mir dabei NIE vor der Entscheidung den Preis sagen! ;) ) auf der Starße und auf dem Laufband, Dich gut beraten lassen und entsprechend kaufen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!