Lauftraining (mit und ohne Hund)

• @Walnuss ja, ich hab die richtige Größe.
    das ist aber eine gute Idee, die einfach fest zu kleben.

@Shalea kann man die auch klassisch im Geschäft kaufen? ich mag so was eigentlich nicht gerne "blind" kaufen. Die sollen ja auch nicht drücken und mit Brille wäre mir das lieber die vorher mal anzuprobieren.

• Ich laufe ja mit der App Runtastic. Blöderweise mag ich es dabei Radio zu hören. Aber jedes mal wenn die Dame dieser App meine Werte durchsagt muss ich das Radio wieder selber wieder einschalten. Weiß jemand ob man die Durchsage abschalten kann?

• Ich laufe ja mit der App Runtastic. Blöderweise mag ich es dabei Radio zu hören. Aber jedes mal wenn die Dame dieser App meine Werte durchsagt muss ich das Radio wieder selber wieder einschalten. Weiß jemand ob man die Durchsage abschalten kann?

Wenn du unter Einstellungen und dort unter sprachcoach guckst, kannst du den deaktivieren. Damit sollte sich das Problem hoffentlich erledigt haben :)

• Ich hab auch Sportkopfhörer, bin mit den anderen wahnsinnig geworden - alle drei Schritte wieder ins Ohr schieben.
    Jetzt ist es besser, allerdings haben meine Ohren wohl nicht sie gleiche Größe. Rechts rutscht es immer noch, runterfallen kanns aber trotzdem nicht mehr.

• Ich weiß nicht, ob ich wirklich eine Trinkblase brauche, bzw. wenn ich den Hund mitnehme, würde ich wohl statt der Blase 1 oder 2 0,5l-Wasserflaschen mitnehmen. Ob das wohl geht? Bliebe dann noch Platz übrig für ein wenig Krimskrams? Ich kann mir grad nicht vorstellen, wieviel Platz die Blase in vollen Zustand wegnimmt...

Also:
    DIe Blase ist schon cool, wenn man die Luft raus drückt, wackelt die nicht am Rücken und passt sich schön der Rückenform an, ist also angenehm zu tragen. Und immer nuckeln zu können ist im Sommer schon toll.
    Ich "spucke" Cati immer mal Wasser in's Maul, wenn wir lange nichts für sie finden.

Die Blase fasst 2 Liter und damit ist das Hauptfach voll. Krimskram geht dann noch in das kleine hintere Fach und in die kleine Tasche vorne links. Vorne rechts passt eine normale Radflasche in das Gummizug-Fach.

Eben hatte ich eine Radflasche, eine schmale Thermoskanne, meine Mütze und Fausthandschuhe im großen Fach (ohne Trinkblase), das ginge (ist aber die Obergrenze). Dann bleiben noch die anderen Fächer für Kleinkram.

Ich habe für Bergtouren eine halbvolle Trinkblase und eine Jacke und die Wanderkarte im großen Fach. Erste Hilfe Set, Bootie, Geldbeutel, Schlüssel und Handy im kleinen Rückenfach; etwas zu essen im vorderen Fach (oder im Hauptfach) und die Kamera im Gummizug-Fach vorne.
    Natürlich je nach Strecke auch deutlich weniger Kram :)

Ich finde den Rucksack gut zu tragen, würde mir manchmal etwas mehr Platz wünschen. Für "Wasser und Kleinkram" reicht er gerade im Sommer auf jeden Fall. Für "langer Trail im Hochgebirge" ist er zu klein.

• Soooooo heute wieder Laufen gewesen, dieses Mal im Regen :D

1,4 km (bisschen mehr als letztes Mal) in 16 Minuten ^^

Das schöne war, dass ich viel länger Laufeinheiten hatte und ziemlich kurze Geheinheiten. Bis auf diese eine Eisscholle Oo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!