Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • ich laufe im Moment viel auf Radwegen. Oder auf dem Bürgersteig im Ort.
    Direkt auf der Straße laufen mache ich nur, wenn es wirklich nicht anders geht, mal ein kurzes Stück. Wir haben hier eine Anliegerstraße ohne Bürgersteig, da heizen die Autos mit 60-70 durch, weil sie den Weg als Abkürzung zw. zwei Ortschaften benutzen (verbotenerweise). Tagsüber geht das, aber abends ist das echt nicht ohne - auch wenn ich beleuchtet bin und grelle Farben trage.
    Im Wald auf den vereisten Wegen laufen ist halt echt anstrengend. Grad am Anfang vielleicht bissl demoralisierend, wenn man kaum vorwärts kommt und aufpassen muss, nicht auszurutschen?

  • ich laufe im Moment viel auf Radwegen. Oder auf dem Bürgersteig im Ort.

    Rad- und Gehwege sind hier zumindest morgens (meine Laufzeit) sau gefährlich.
    Bei Gehwegen hat der eine Anwohner schon gestreut, der Nachbar noch nicht und jeder streut unterschiedlich..... da ist der Boden echt unberechenbar und die Gefahr, dass ich beim Ausrutschen auf die Straße falle, ist viel höher als die Gefahr, dass ein Autofahrer mich nicht sieht.


    Radwege sind hier morgens auch nicht gestreut.


    Hier geht nur Straße, bzw. wo einigermaßen gerade der Grünstreifen, die ist zumindest irgendwann mal abgestreut oder durch den Verkehr schon nicht mehr so glatt.


    Bei den meisten hier scheint sich das Problem rumgesprochen zu haben, die, die mich mit dem Auto empört schneiden oder anhupen, werden immer weniger, freundlich grüßend vorbei fahrende werden immer mehr :D

  • Danke. :)


    Ich werde uch erst anfangen, wenn die Wege nicht mehr vereist sind. Ist glaube ich für meine Motivation etwas kontraproduktiv wenn ich mich nach dem Anfangen sofort hinhaue :dead:

  • Ich laufe auch auf Radwegen und momentan geht es sogar im Wald. Hier liegt aber eine schöne Schnee Schicht über dem Eis, sodass es nicht zu glatt ist. Allerdings hat man recht schnell nasse Füße. Nicht optimal, aber mir macht das nicht zu viel aus.



    WAS mich aber nervt ist, dass mein Handy bei der Kälte den Geist aufgibt :( ich liebe es mit Musik zu laufen und finde es so ganz ohne Laufpartner UND ohne Musik nicht so schön wie sonst... das finde ich tierisch anstrengend und ich hoffe schon sehr auf mildere Temperaturen. Heute hatten wir früh -18 Grad

  • Letztes Jahr auf dickerem Eis oder festgefahrenem Schnee hatte ich mir diese Spikes unter die Füße geschnallt, das ging prima!
    Dafür ist jetzt hier aber zu wenig.

  • Kennt den jemand?
    Womens Trail
    Würde mich von den Strecken reizen, aber so ein "Women Only" finde ich irgendwie immer etwas hmm...


    Davon ab merke ich heute, das es eine ganz andere Belastung ist, eine längere Strecke bei festen, ebenen und relativ flachen Untergrund in konstanter Geschwindigkeit zu laufen, als im Wald und am Berg.
    Mir tun Muskeln weh, die ich sonst nie merke! Im Wald ändere ich den Laufstil und Geschwindigkeit dauernd, gestern im Park war es halt eine relativ monotone Belastung, das bin ich nicht gewohnt!

  • Mein Raidlight Shirt ist gestern angekommen, und es ist voll toll :applaus:


    Wir waren gestern eine kurze Temporunde und heute gemütliche 10km und mit dem Ding an machts irgendwie noch mehr Spaß xD
    Die kurz-nach-Kauf Euphorie halt, aber schön ists.
    Enjoy it while it lasts...oder so


    Ich kann auf jeden Fall nicht gleich wieder was neues kaufen.
    Nein, nein, nein das darf nicht sein, meint der Geldbeutel. :ugly:

  • Ich bin Monate lang um diese Jacke herum geschlichen und habe sie jetzt hier im Sportgeschäft für 50% gefunden.
    Immer noch teuer, aber die ist sowas von toll! Endlich habe ich eine Jacke, mit der ich echt laufen kann.


    Und mein Laufklamotten-Budget ist auf die nächsten 10 Jahre oder so überschritten |)
    Aber diese Kurz-nach-Kauf-Euphorie ist super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!