Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Ich liiiiebe meinen Ultra Raptor (ohne Gtx) von La Sportiva!
    Der Crossover ist auch toll, mir aber zu teuer. Aber der Ultra Raptor: Ich habe das fünfte Paar davon hier Stehen und überlege, mir demnächst wieder eines zu kaufen, ist ja gerade WSV :pfeif: Ansonsten laufen die meisten Leute, die ich in Deutschland kenne in Inov8, die meisten Spanier und Südtiroler die ich kenne laufen in La SPortiva (und Dynafit). Inov8 gibt's hier nicht, sonst würde ich die gern mal testen.

  • der Ultra Raptor gefällt mir schon mal ganz gut. Würde den aber wenn mit GTX nehmen.
    Wie schauts mit den Größen aus bzw. wie fällt der aus? Ich habe sonst bei Laufschuhen immer 39 1/3 (normale Schuhgröße 38).


    Ansonsten hätt ich nun noch einen von Brooks mit GTX im Auge. Hmmm, mal gucken.

  • Ich laufe seit diesem Winter mit dem North face ultra Mt goretex. Bis jetzt bin ich zufrieden, auch beim letzten 2km Canicross bei Schnee und etwas Eis hatte ich keine Probleme...
    Ist aber vielleicht einigen zu schwer... Hatte den durch Zufall für knapp 60€ geschossen und da fand ich den Preis fürs gebotene unschlagbar :tropf:

  • Ich trage "normal" 40, in La Sportiva 41.5 Und habe hier noch einen Brooks Straßenschuh stehen, in 42. Da war ich allerdings überrascht, weil ich sonst Brooks Laufschuhe in 41 gekauft habe.


    Der Ultra Raptor ist auch ohne Gtx deutlich wasserdichter als mein Straßenschuh, aber natürlich nicht ganz dicht. Außer dem Ultra Raptor habe ich noch den C-lite (wird nicht mehr hergestellt), Helios und Bushido hier. Der C-lite ist toll, mit dem Helios und Bushido rutsche ich schneller aus als mit dem Ultra Raptor. Die beiden neuen Modelle (Mutant und Akasha oder so) von La Sportiva hatte ich mal am Fuß, haben mir persönlich aber nicht gut gepasst. Sie werden hier aber beide viel gelaufen.
    Den Cascadia hatte ich vor dem Ultra Raptor auch, mochte ich auch ganz gern. Er passt mir nur nicht richtig, daher reißt das Material bei mir relativ schnell.

  • Ich weiß immer gar nicht, was ich an den Füßen trage.


    Ich gehe zu Zippels (Lauffachgeschäft mit Laufanalyse und allem), probiere ein paar Schuhe aus, und die am komfortabelsten sind, die nehm ich dann mit :D

  • Vorgestern war voll besch*ssen :dead:
    Ich wollte schon gar nicht los, hab mich dann aufgerafft und bin 14km unter fluchen rumgekrebst und hab es einfach nur bereut.
    Ergebnis war ein dunkelblau/lila angelaufener Fuß :fear: von was auch immer das kam, hatte ich noch nie.
    Und brauch ich auch nicht wieder.


    Gestern und auch heute ist Pause angesagt, ich hab irgendwas eingefangen das sich in fiesen Halsschmerzen und Schwindelattacken äußert.


    Hoffe bei euch läufts besser?

  • Ich war heute auch spontan mal wieder laufen.
    Es hat Spaß gemacht, aber meine Kondition ist sowas von im Eimer... :( :


    Aber ich habe festgestellt, das ich noch was am Hals brauche.Und an den Schultern. Der rest war gut eingepackt. Schultern waren auch nicht sooo störend. Aber Hals...


    Wie macht ihr das?

  • Ich hatte gestern an:


    Kompressionssocken+gefütterte Laufhose,
    gefüttertes Wintershirt (mit Kragen und "Handschuhen")+Langlaufsweatshirt(mit Kragen)+Wanderweste(mit Kragen)
    Buff um den Hals
    Bankräubermaske (reicht vom Hals über Mund und Nase)


    Das Sweatshirt habe ich zwischendurch ausgezogen, dafür zT aber den Buff noch über den Mund gezogen.
    Die Weste ist super, auch beim Wandern liebe ich sie! Dadurch zieht die kalte Luft nicht so in den Oberkörper.


    An den Beinen war mir recht lange kalt und gegen Ende hat es kalt in die Bronchien gezogen, da war das Ziel aber schon in sichtweite.


    Ich glaube, wenn Buff+Sturmmaske nicht mehr reichen, dann ist es zu kalt zum Laufen :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!