Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • @AnnaAimee ich bring dir nächste Woche mal das Buch von dem natural running Doc mit, dass ich ein paar Posts vorher erwähnt hab.

    Sch**ss auf das Programm, aber das liest sich mega gut und motiviert mich so, dass ich nach den ersten paar Seiten immer direkt losrennen will :lol:

    Es sei denn, du kennst das schon?

  • Neein kenne ich nicht, danke bring gerne mal mit! Wdas wäre echt super wenn es hilft :-D
    Hört sich zumindest schon gut an :-) am ende rennen wir beide nach Plan um due Wette :-D

  • So, der Frühling ist da... behaupte ich jetzt einfach mal. Auf jeden Fall hatte mein innerer Schweinehund heute frei... und ich bin mitm Schäfle joggen gegangen. Nachdem ich im Winter nicht gelaufen bin, bin ich mit 3*10 Minuten wieder eingestiegen. Hätte aber auch echt mehr sein können. Aber gut.... jetzt werde ich das Projekt 1 h durchlaufen wieder in Angriff.

    @rinski auf den Drei-Zinnen war ich in der 12. Klasse mal, als wir auf Klassenfahrt waren. Aufm Gipfel ging meine Brille kaputt - und ich Blindfisch musste dann hinter meiner "Erzfeindin" herlaufen, da die ne neonpinke Jacke anhatte. :headbash:

  • @rinski auf den Drei-Zinnen war ich in der 12. Klasse mal, als wir auf Klassenfahrt waren. Aufm Gipfel ging meine Brille kaputt - und ich Blindfisch musste dann hinter meiner "Erzfeindin" herlaufen, da die ne neonpinke Jacke anhatte.

    Ohjee :lol:

    Wir ziehen am Sonntag wieder los. Geplant sind 6 bis 6.5 Kilometer und es wäre schön, wenn wir das unter einer Stunde hinbekämen. :headbash: Mal sehen.

  • ok, also die Geschichte mit dem Ziehen vertage ich auf nächsten Herbst :) Bis dahin habe ich genug Zeit etwas zu sparen, aber vor allem um etwas fitter zu werden.

    Habe mir via Google Maps auch schon eine neue Strecke gesucht, bzw mich wieder dran erinnert. Also mit Pferd (mit kürzeren Galopp und Trabstrecken) braucht man für die Runde etwa 1 Stunde... Wird wohl im Ganzen etwas lang, aber entweder wir gehen den Rest oder wir kürzen eben ab :)

  • @sabarta, oder du machst kürzere Laufintervalle, so das du dich zwischendurch "vollständig" erholen kannst und machst die ganze Strecke. Dann hast du vermutlich eine Stunde gemacht, ist doch auch super!

    Den Rest gehen fände ich ziemlich demotivierend, da würde ich schon eher das erste Stück gehen. Aber das ist vermutlich bei jedem anders ;)

    Viel Spaß!

    Ich bin heute aus der Stadt hoch nach Hause gelaufen, mit Intervallen, 2 Minuten joggen, 3 Minuten gehen.
    Ich bin gerade gespalten, ob es gut ging, oder nicht, auf jeden Fall war das heute mein Tempo-Rekord auf dem speziellen Weg mit 1:34 (auf 1000 Höhenmetern und 8 Kilometern)

    Ach so, weil wir es hier neulich von Herzfrequenz hatten: Die Laufintervalle waren relativ konstant bei 180-185.

  • hallo Frühling :D

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hach, es war heute so herrlich im Wald! Heute etwas mehr als 9 km geschafft, es wäre mehr gegangen, aber ich wollte einfach mal einen chilligen Lauf machen, eher langsam, Puls laut Uhr durchschnittlich bei 158 - sehr angenehm. Und mir gings hinterher richtig gut *freu*

    morgen will ich gleich noch mal, ich weiß nur noch nicht, ob ich die Hunde mitnehm, mal sehen.

  • Jaja, sowas plan ich für morgen auch. :smile:

    Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich mich aufraffen kann vor der Spätschicht. :sleep:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!