Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Guten Morgen,


    Gleich geht es in den Wald.

    Stehe schon im Bad, die Hunde davor und ich habe noch gar nicht geschaut, ob es wieder so eisig kalt ist.... meine Handschuhe liegen noch draußen :mute:


    Mal sehen, wie Guinness gleich läuft... ob es vorbei ist oder er weiter mit kann :|


    Lauf wird entspannt... hoffe ich.... immer schön moderat bleiben

  • Ich war gestern mit den Hunden fast 8km Rad fahren.

    Leider streikt suunto mal wieder. Bekomm die Fahrt nicht auf strava geladen, oder als fit Datei runter geladen, um sie dann manuell auf strava hoch zu laden ?

  • Ich hab gestern auch noch eine Runde mit Mozart gedreht. Diesmal im Zuggeschirr. Der hatte richtig Spaß und nach unserem letzten Frust hat es uns gemeinsam wieder ein gutes Gefühl gemacht. In der Dämmerung ging es auch tatsächlich mit den anderen Menschen. Nur meinen Rhythmus muss ich jetzt anpassen (Essen vor dem Sport und so...).


    Meine erste Yoga-Einheit habe ich auch noch gemacht. Ich war neugierig. Ei ei ei, das war ganz schön anstrengendxD


    @Waldjunkies85

    Wie lief es mit Guinness?

  • Lauf war top.

    Guinness ist gut mitgelaufen und ich bin so begeistert vom Brustgurt.

    Dieses Zusammenspiel von HF, Pace, Atmung und Kraft der Gedanken... die Auswirkungen die diese Dinge aufeinander haben.... mega


    Super Lauf und die Werte bestätigen es... der Lauf war fast perfekt!


    Guinness fand es blöd, alle Pfützen waren gefroren...


    Dafür Ziel erreicht, im Moderaten Tempo zu bleiben... die paar Ausrutscher nach oben lasse ich gelten...


    07c9a9ef3425.jpg


    1b8c06d66fc80.jpg

  • Hier lief auch gut, nur kalt war es.


    Schön das die allgemeine Pechsträhne scheinbar zu Ende ist.


    @Waldjunkies85 neues Spielzeug motiviert ja immer nochmal grinning-dog-face.

  • Das Allgemeinbefinden und der Genervtheitsgrad ist heute schon etwas besser (aber ich war auch noch nicht draußen xD ).

    Ich denke, meine Laufrunde mache ich heute Abend, wenn's dunkel wird oder schon ist, das ist tatsächlich sinnvoll Hennie Ich treffe dann zwar immer noch vereinzelt andere Läufer, aber es hält sich in Grenzen und die sind ja auch nur alleine und nicht im Familienverbund unterwegs, da geht Ausweichen besser.


    Am besten wäre wohl, ganz früh morgens zu laufen, aber mich zieht es momentan immer gleich an den Schreibtisch, ich hab einfach so viel zu tun grad... Gassi geht ja morgens mein lieber Mann, das passt so ganz gut.


    Es ist grad mal Mittwoch und mir graut schon wieder vor dem Wochenende - es soll schönes Wetter geben. :omg:

  • Ich bin wie geplant heute ohne Hund gelaufen.

    Goofy hat noch in aller Dramatik den sterbenden Schwan gemacht als ich los bin, er wollte auf keinen Fall mit |)


    Ich habe dann motiviert durch unser Gespräch hier Tabata-Intervalle ausprobiert. Hart, sag ich, brutal hart!

    Also grob 6 Minuten warm laufen, 4 Minuten lang im Wechsel 20 Sekunden voll belasten, 10 Sekunden ausruhen. Dann wieder 6 Minuten ruhig, usw


    Zum Glück sind 8 Intervalle überschaubar und nach 6 abbrechen keine Option xD


    Im Nachhinein war das eine spannende Einheit, die ich so mit Hunden nicht machen könnte. Und als Tempo-Variation bestimmt nicht schlecht. Gerade jetzt im Streak sind kurze Tempo-Einheiten vermutlich eine gute Idee um nicht jeden Tag im Wohlfühl-trott zu laufen.


    Aber sagte ich schon, daß das anstrengend war? xD

  • Nachtrag: Goofy hat sich eben mit letzter Kraft von der Sonne in den Schatten geschleppt. Dort angekommen ist er umgefallen wie nasser Sack.

    Innerhalb vom Wohnzimmer, er hat etwa drei Schritte zurück gelegt.

    Ich glaube ich gehe nachher nur mit Cati Gassi, der Jagdhund ist kaputt :sleep:

  • Ich melde mich mal zurück


    Entschuldigt, ich hatte hier ein Drama nach dem anderen und das ganze Schul-Beruf- Sonstwas Drama gab mir den Rest. Jetzt sind wir erstmal 5 Wochen auf Zwangsurlaub.

    Unpassenderweise lahmt Haylee wegen eines entzündeten Stichs gerade, wird also nix mit groß Laufen gehen.

    Aber ich kuck euch gern zu :respekt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!