Unser Schwimmclub- auch die Seenotrettungsstaffel

• Zitat

@Bio: Plettenberg gibt's also gar nicht ?? :lachtot: Da Valbert wohl sowas wie eine Steigerung von Plettenberg ist bin ich auch nur ein Phantom, ja? Jetzt wird mir einiges klar... :verzweifelt:

Ich hatte schon dreimal einen Termin in Plettenberg und musste immer absagen weil ich es nicht gefunden hab. Drum hab ich beschlossen: Plettenberg gibts gar nicht. So.

• Zitat

Ich hatte schon dreimal einen Termin in Plettenberg und musste immer absagen weil ich es nicht gefunden hab. Drum hab ich beschlossen: Plettenberg gibts gar nicht. So.

ohh.

Ich finde ja oft Adressen nicht, aber gleich eine ganze Stadt nicht zu finden ist... ähh...

:lachtot:

Aber mach dir nichts draus, so wirklich viel verpasst hast du dann auch nicht, mit einem weißen Fleck statt Plettenberg auf der Karte. Außer halt der Öster :D

• So, da ist der neue Neofan ... Also ich muß ja echt sagen die Teile sind cooool! :cooler:
    Ich bin ja erst ohne alles ins Wasser - zumindest bis höhe Oberschenkel. Dann tat es echt weh! Also raus und Neo an! Er macht echt schlank! :gott:
    Auf jeden Fall fand Lizzy es ganz doof das ich ins Wasser bin, und sie wollte mich (fürsorglich wie sie ist) gleich retten. Ich konnte sie aber davon überzeugen das ich schon groß bin und allein schwimmen kann. :D
    Nachdem Rinchen ihre Soloschwimmrunde absolviert hatte, ist die Nuss natürlich lieber mit ihrem Kong an Land geblieben. :roll:

Alles in allem habe ich beschlossen: mit Neo geh ich auch jetzt schon baden! *gg*

• sagt mal, kann es sein, dass in den Gewässern irgendwelche Mikroben sind, die die Hunde nicht vertragen?
    2 Tage nach unserem letzten Schwimmen hat sich Bungee die ganze Nacht übergeben :???:

Das mal davor war es Sammy, der gewürgt hat.

• Guten Tag, falls Interesse besteht bietet sich der Enki als Leuchtturm an.

Leider leuchtet er nicht, aber - versprochen - er sitzt wie versteinert am Ufer und wird einen Teufel tun und ins Wasser reinkommen.
    Insofern wäre er doch perfekt geeignet das Ufer zu markieren, damit die Staffel den Weg zurück findet :D

• Zitat

Guten Tag, falls Interesse besteht bietet sich der Enki als Leuchtturm an.

Leider leuchtet er nicht, aber - versprochen - er sitzt wie versteinert am Ufer und wird einen Teufel tun und ins Wasser reinkommen.
    Insofern wäre er doch perfekt geeignet das Ufer zu markieren, damit die Staffel den Weg zurück findet :D

:lachtot: ja also.. eigentlich ja nur mit schwimmendem Hund.. :???: und Mensch.. doch eigentlich hast du recht, ein Leuchtturm im Nebel und bei anderen wiedrigen Wetterbedingungen wäre nicht schlecht.. Kannst du ihm Phosphor unters Futter mischen das er leuchtet?? =) Oder ihm beibringen eine Fackel zu halten? :D

• Die einzige Möglichkeit Enki zum schwimmen zu bringen ist, dass er das aus Versehen macht. Ergo: Wenn er die Staffel doch mal verstärken müssten, müssten wir ihm einfach nicht veraten das er schwimmt. Das macht ihn nämlich leicht panisch wenn's ihm auffällt. Aber naja, mein Hund ist nicht ganz normal :roll:

Also ich hätt gesagt ich bade ihn ab jetzt regelmäßig in Mountain Dew. Das dürfte doch als Signalfarbe für alle Fälle reichen denk ich!

Insofern: Wir erwarten Ort und Zeit und werden fleissig "leuchtturmen" :p

• Erstmal großes Lob an nepo für die Schwimmwesten-Tips:
    Die Nobby-Schwimmweste in M passt perfekt, für Balu und für meinen Geldbeutel :D

Musste natürlich heute gleich mal getestet werden, aber bei 15° und ohne Neo zumindest von meiner Seite aus nur vom Ufer und mit Schwimmdummy, das auf den Fotos ist kein Sexspielzeug, auch wenns so aussieht :lachtot:

Balu schwimmt jetzt viel begeisterter mit der Weste und geht nicht mehr zögerlich rein zum apportieren, sondern stürzt sich jetzt regelrecht in die Fluten, auch wenn das Zurückbringen noch mit viel "Örks! Örks!" abläuft, das muss er glaub ich noch üben :D

Es ist heute ziemlich bewölkt und der Platz, an dem wir waren, ist noch bis ans Ufer mit Bäumen vollgestellt, sodass das Licht zum Fotografieren mehr als suboptimal war. Aber ein paar konnte ich doch noch für euch retten:

Das Model

Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Startbereit beim Abwurf

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dummy gefunden

Örks Örks Örks :lachtot:

Freude pur beim Zurückbringen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!