usb speicher halsband
-
-
hallo, ich hatte am anfang doll probleme mit meinem hund. wir haben ihn aus portugal mitgenommen weil er uns dort als waise entgegengelaufen ist. das ist in portugal leider sehr üblich, es gibt in dem land zig verwaiste hunde die sich extrem vermehren. wir haben ihn also mitgenommen, war anstrengend die ganze prozedur mit dem tierarzt, impfungen usw. aber wir wissen wir haben was gutes getan. leider ist er direkt die zweite woche weggelaufen, der stress des umzuges muss einfach zu groß gewesen sein. gott sei dank haben wir ihn wieder gefunden. seit dem trägt er bei uns einen USB Speicher am halsband. ist ganz winzig und leicht. dort stehen alle möglichen daten von uns drin auch krankenversicherung usw. falls er nochmal weglaufen sollte können die finder uns sofort anrufen oder checken wo er abgegeben werden kann.
Edit by Mod - der Link wurde verunstaltet. Du bekommst noch eine PN dazu. LG, Chris2406
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Davon hab ich ja noch nie gehört!
Aber eigentlich eine gute Idee! Macht Regen oder Wasser dem USB Stick nichts aus? Könnte mir vorstellen, das es dadurch kaputt geht? -
Kannst du mal ein Foto von dem Ding machen? Wie groß kann man sich das vorstellen?
Meine tragen beide eine Marke, wo der Name und auf der Rückseite meine Handynummer eingraviert ist.
-
Ganz ehrlich. Wenn ich so einen Hund finden würde, würde es mir im Traum nicht einfallen einen fremden USB Stick auf meinem PC zu öffnen.
-
Ich finde eine Telefonnummer auch deutlich praktischer, dann muss ich den Hund nicht erst mit nach Hause nehmen, sondern kann von meinem Handy aus direkt den Halter anrufen.
Meine Hündin hat je nach Halsband (ich bin süchtig) entweder die Nummer direkt auf dem Halsband stehen, oder eine Marke dran (Tasso) -
-
laesst man fuer so etwas nicht seine Hunde chipen?
-
Warum fällt es mir in letzter Zeit eigentlich so vermehrt auf, das neue User ständig auf solche Seiten verlinken in ihren Beiträgen? Andauernd und ständig geht es um solche Erklärungsseiten. Was wird das?
-
Zitat
Warum fällt es mir in letzter Zeit eigentlich so vermehrt auf, das neue User ständig auf solche Seiten verlinken in ihren Beiträgen? Andauernd und ständig geht es um solche Erklärungsseiten. Was wird das?
Das allerdings frage ich mich auch - und bis das Thema erschöpfend geklärt ist, wird der Link verunstaltet.
LG, Chris
-
Der neue Link ist auch viel schöner
Zum Thema (sofern es dem Threadersteller überhaupt darum geht...
Die gleiche Seite wie die ursprünglich verlinkte hat er ja mittlerweile in verschiedenen Threads zu ganz unterschiedlichen Themen eingebunden
Mir ist´s auch lieber, ich hab was "Sichtbares" am Hund als so nen USB-Stick. Wer weiß, ob derjenige, dem mein Hund im Fall der Fälle dann zuläuft überhaupt was damit anzufangen weiß? Oder der Stick lässt sich nicht auslesen? Und warum sollte man´s überhaupt so kompliziert machen?
Aber davon ab gibt´s solche USB-Sticks extra für Hundehalsbänder auch bereits - nennt sich "Doggy Data": KLICK
Edit: Gut, bei den Dingern steht jetzt dabei, dass man bei nem (chronisch) kranken Hund gleich die Krankengeschichte mit hinterlegen kann und Infos über evtl. wichtige Medikamente...wär jetzt aber auch der einzige Vorteil, der sich mir erschließt...
-
Ich hatte diesen USB-Stick für Hunde mal, weil ich so ein kleiner Technikfreak bin .... am ersten Tag war der Deckel ab und am zweiten war der Stick weg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!