Fußball-EM 2012
-
-
Zitat
Schließt das Eine das Andere aus?
In diesem speziellen Fall, auf die EM bezogen, lautet die Antwort kanz klar: JA
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fußball-EM 2012 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das finde ich nicht. Ich kann Fußballfan sein und trotzdem gegen das Hunde-Massaker sein. Das ich mir die EM anschaue heißt doch nicht, das ich das, was dort geschieht in irgend einer Weise unterstütze.
Für mich braucht sich niemand rechtfertigen. Jeder soll das so handhaben wie er es möchte. Und wenn jemand die Spiele sehen will, warum nicht, deswegen muss man sich doch nicht schlecht fühlen. Und der, der es boykottieren möchte, lässt den Fernseher eben aus.

-
Zitat
In diesem speziellen Fall, auf die EM bezogen, lautet die Antwort kanz klar: JA
Aha. Dann war es leider unnütz, dass ich von Adidas zu Nike übergegangen bin, kein McDonalds gegessen habe. Ebenso war die Demo in Leipzig anscheinend auch unnütz. Wer Fußball guckt, trägt die Schuld. Ok.
-
Ich machs ganz einfach.. mich interessiert die EM ja aber was da abgeht zwecks den Hunden finde ich echt sch** und grausam. Mein Fernsehr bleibt aus (ob das was bringt mal dahin gestellt) jedoch will ich aber diese Spiele trotzdem sehen und daher gehe ich auf öffentliche Plätze wo die Spiele angezeigt werden.. da interessiert es nämlich keinen ob 50 Menschen zu schauen oder 100!
-
Ohne Witz und gerade raus, auch auf die Gefahr hin das ich mir wieder mal unzählige Feinde mache?
Soviel Unsinn wie ich hier gelesen habe macht mir echt sorgen...
Also eins ist mal klar, die Misshandlung und widerwertige Tötung der Hunde passierte schon immer, das hat absolut gar nichts mit der EM zu tun. (Punkt) Ja das ist abartig und nicht maßentauglich mal abgesehen von den Tieren die qualvoll sterben und leiden müssen.
Aber ich für mich habe den Entschluss getroffen die EM gewisslich nicht zu Boykottieren. Im Endeffekt müssen wir der "EM" noch dankbar sein, denn ohne sie wären diese Machenschaften nie in so einem Umfang an Tageslicht geraten. Ohne sie hätten nicht mal annähende 50%, der hier schreibenden, eine Ahnung davon was dort abgeht.
Ich bin klar für eine Reduzierung der Hundepopulation in entsprechenden Ländern aber auf humanere Art und Weise. Denn so wie es "aktuell" abläuft kann und darf es nicht weiter gehen.
Widerwertige Tötung, NEIN...!!!
Gezielte Maßnahmen wie, einschläfern von alten/kranken Hunden und Kastration von jungen/gesunden Hunde, JA!!!!
Das ganze Thema hat rein gar nichts mit der EM zu tun, diese "betreibt" lediglich Öffentlichkeitsarbeit, was wiederum nur ein Nebeneffekt ist. Das alles ist schon lange vor der EM passiert und wird hoffentlich nach der EM nicht mehr passieren, was ich stark bezweifel.
-
-
Und eins muss ich in diesem Zusammenhang auch noch los werden.
Diese ganze schei... mit, ich habe einen Hund aus der Tötungsstation gerettet, ich habe einem Hund aus dem Ausland ein neues zuhause gegeben usw.... Kotz... mich mittlerweile gewaltig an...!!!
Würden entsprechende Länder auf ihren Hunden "sitzen bleiben", so hart das auch klingen mag, würden sie sich viel intensiver um entsprechendes Problem kümmern.
Mit jedem Hund der aus dem Ausland kommt oder geholt wird, werden sekundär deren Machenschaften, unterstützt bzw. das Problem nicht beseitig sondern nur verwaschen... Wir können nur vereinzelte Hunde retten aber dafür leiden unzählige andere.
-
ZitatAlles anzeigen
Ohne Witz und gerade raus, auch auf die Gefahr hin das ich mir wieder mal unzählige Feinde mache?
Soviel Unsinn wie ich hier gelesen habe macht mir echt sorgen...
Also eins ist mal klar, die Misshandlung und widerwertige Tötung der Hunde passierte schon immer, das hat absolut gar nichts mit der EM zu tun. (Punkt) Ja das ist abartig und nicht maßentauglich mal abgesehen von den Tieren die qualvoll sterben und leiden müssen.
Aber ich für mich habe den Entschluss getroffen die EM gewisslich nicht zu Boykottieren. Im Endeffekt müssen wir der "EM" noch dankbar sein, denn ohne sie wären diese Machenschaften nie in so einem Umfang an Tageslicht geraten. Ohne sie hätten nicht mal annähende 50%, der hier schreibenden, eine Ahnung davon was dort abgeht.
Ich bin klar für eine Reduzierung der Hundepopulation in entsprechenden Ländern aber auf humanere Art und Weise. Denn so wie es "aktuell" abläuft kann und darf es nicht weiter gehen.
Widerwertige Tötung, NEIN...!!!
Gezielte Maßnahmen wie, einschläfern von alten/kranken Hunden und Kastration von jungen/gesunden Hunde, JA!!!!
Das ganze Thema hat rein gar nichts mit der EM zu tun, diese "betreibt" lediglich Öffentlichkeitsarbeit, was wiederum nur ein Nebeneffekt ist. Das alles ist schon lange vor der EM passiert und wird hoffentlich nach der EM nicht mehr passieren, was ich stark bezweifel.
Das Beste was ich bisher in diesem Thread gelesen habe. -
Zitat
Ich bin großer Fussballfan ich schau regelmässig die Bundesliga, gehe auch ins Stadion, ich hab bis jetzt jede WM oder EM gesehen und auch diese werde ich anschauen. Es ist für mich ein wunderbarer Sport, nicht mehr und nicht weniger. Und ich finde es schlimm wie man Sport zum Politikum macht. Keine EM wegen der Hundemorde, keine EM wegen Timoschenko.. ich find es sehr schade, dass man einerseits Nationen mit der Austragung von Sportveranstaltungen unterstützen möchte und andererseits aber solche wesentlichen Fakten übersieht, aber ich finde es nicht fair, die Sportler und eine Sprtart an den Pranger zu stellen.
Ja. Ich denke, die Vergabe in die Ukraine ist der Grundfehler, der gemacht wurde. Genauso wie ich denke, dass die Vergabe von Olympischen Spielen nach Sotchi ein Riesenfehler ist. Es ist absehbar, dass dort Ähnliches geschehen wird, bzw. auch schon geschieht mit Grundstücksenteignungen, usw. usw. Vielleicht wären Proteste im Vorfeld geeigneter. Aber solange man keine Öfen auf youtube zeigen kann, interessiert es einfach keinen.
Es haben ja auch schon Fußballer Stellung genommen, aber was erwartet man von ihnen? Ein Sportlerleben ist beruflich gesehen kurz, soviel EM oder WM gibt es da nicht...Zitat
Was ich auch nicht ganz verstehe und natürlich mach es das Geschehen in der Ukraine nicht besser, aber warum interessiert sich die große Öffentlichkeit nicht für de Hundemord in anderen Staaten, wie Rumänien? Warum hat niemand gegen die Olympiade in China demonstriert oder gegen die WM in Südafrika oder auch bei uns in Deutschland. Sind diese Länder oder wir so viel besser?Es hat die breite Öffentlichkeit nicht interessiert, bevor es durch die EM bekannt wurde. Das Straßenhundproblem gibt es ja schon etwas länger in der Ukraine, und es ist bei weitem nicht das einzige soziale Problem des Landes. Ich sage nur höchste HIV-Rate in ganz Europa mit riesigen sozialen Problemen.
Ich glaube auch nicht, dass man mit einem Druck auf die Fernbedienung hier etwas ändert. Man entlastet sein eigenes Gewissen, aber solange diese Länder mit riesigen sozialen Problemen kämpfen und man bei der Lösung der Probleme nicht hilft, wird sich für Mensch und Tier dort schlicht null-komma-null ändern. Vielleicht könnte eine EM ja auch helfen, bei der Bevölkerung durch die vielen Menschen dort zu Gast Denkanstöße zu bieten?
Also ich werde Fußball schauen, schon aus dem Grund, weil es ja noch einen zweiten Gastgeber gibt, nämlich Polen, ein Land, das ich persönlich sehr mag.
-
Snuzn - Für mich schließt das eine das andere nicht automatisch aus.
@all - Wie ich in meinem Eingangspost geschrieben habe bin ich an Euren Meinungen interessiert und nicht daran zwei Lager aufzumachen die sich gegenseitig beschimpfen. Ich habe von meiner Entscheidung für mich gesprochen und war daran interessiert wie Ihr das für Euch seht. Wenn es jetzt aber um Stänkereien und Rechthaberei geht bin ich raus.
-
und genau aus diesem Grund habe auch ich geschrieben, wie ich es händel, und dass ich keinen verurteile, der sich die Spiele anschaut, aber und das ist etwas, was ich nicht so stehen lassen kann - jeder Einzelne kann durch Verzicht ein wenig dazu beitragen, dass sich etwas verändert.
Gestern kam im ARD ein Bericht, wo genau über die Probleme geredet wurde, da ging es um die Menschen - die Tiermorde wurden da gar nicht erwähnt - sondern es wurde über die Verschwendung und Bestechlichkeit der Politiker berichtet. Und was da zu hören und zu sehen war, da hat es einen nur noch geschüttelt.
Also man kann nicht einfach sagen - die Bereinigung der Strassen von der Hundepopulation war schon vorher, also ist das nix neues, nein dort herrscht keine Demokratie, dort herrscht einfach nur das Gesetz Einzelner.
Und ich habe auch nichts dagegen, dass ein Teil der Spiele in Polen stattfindet, aber eines würde ich nicht tun - so tun, als wenn man nichts tun kann.
Susanne und Xena
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!